Beiträge von TigaSurfa23

    Danke für Berichte und obercoole Bilders. Diese Hydrofoiler ... blows my mind. Das muss sowas von kesseln! Schöne Anregung für neue Malereien.


    Soweit ich Infos kriege, hält sich Nico auch ganz gut. Der Junge entfaltet sich ja erst. 8)

    Man würde aus naiver Sicht ja denken, dass sich sowas über den Aspekt Vernunft und Gespräche klären lässt, und als "Ranger" der dann hingehen und Bescheid sagen kann, sobald der Kiter Pause macht.


    Dass das einige nicht kratzt, wie weit die Kite-Zone reicht, kriege ich auch an der Ostsee jeden Sommer mal wieder mit, aber zu solchen unmöglichen Methoden hat da noch keiner gegriffen. Solche Manöver könnten zu ernsthaften Verletzungen oder wenn es blöd läuft zu Toten führen. Gut, bei BILD.de muss man gewöhnlich 70% Übertreibung abziehen ...


    Bei uns hat's Kitesurfer und Windsurfer gemischt und so Einige, die Beides machen / unterrichten. Mit "Hey Leute, paar Buhnen weiter links, bitte" hat das bisher gut geklappt. Beim Grillen hinterher hockt man eh wieder zusammen. Aber bei uns ist eben auch genug Platz zwischen Heidkate und Weissenhaus so ungefähr.

    Bei uns , Brasilien/ Ostsee, kann man SuP-Yoga machen. Da kommt auch 'ne Instructorin, die nebenbei kundig ist, und das anleitet.


    Ehrlich gesagt, für mich ist das nix. Ich brauche Welle, möglichst aus NW, und Action.

    So, dass man ein 4.7er fahren kann.

    Oder Speed.

    Yoga is zu langsam!


    SuP ist was für Flautentage und Romantik bei Sonnenaufgang, oder bissi Restwelle anpaddeln, wenn Wellenreiter nicht groß genug sind.

    Yo Leude,n Kumpel ist ziemlich massig ca 120kg und braucht langsam mal n ordentliches Board.
    Bisher fährt er so Schulungsdielen mit Schwert so die Öltanker-Klasse,ist aber echt Wave und Para-Race mäßig begeistert.


    Da braucht er woll wat Stabiles,wer ist n hier selbst ein Brocken oder kennt sich mit Gear für Schwergewichtler aus? Was,welche Board-Typen bzw. Marken empfehlen sich da?


    Ps: Er fährt 7 Windstärken locker ohne Trapez.:cool:

    Beim Angelschein macht man eine Schulung mit Prüfung ( glaube das waren 200 mögliche Fragen,von denen dann Auszüge beantworten muss) und erhält den Fischereiberechtigungsschein.Der ist wie so ein Papp-Ausweis und da sind dann die Jahresmarken als Beweis für die Fischerei-Abgabegebühr drin eingeklebt. An der See reicht das,in Binnengewässern gibt es Vereinsmitgliedschaften oder man kann diese Tages- Wochenkarten kaufen.


    Für´s Kiten würde ja so eine Art Könnensstufen-Dokument reichen.


    Kann schon nachempfinden,dass Scheinpflicht für viele nach Spaßverderben klingt.Aber warum kriegen die Kiter das eigentlich untereinander nicht klar,dass etwa die Anfänger oder Mittelguten nicht ein paar Strecken weiter links oder so kiten üben gehen?


    Beim Windsurfen geht das doch auch. :windsurfing:

    Lass mal vorsichtshalber nachsehen,nicht dass da Keime reingekommen sind oder Nekrosebildung (abgestorbene Gewebeteile) stattfindet. Eiter & Wärme klingt nach Infekt.


    Nehme mal an Dein Blutzuckerspiegel ist im grünen Bereich? Zu hoher Blutzucker verlangsamt oft die Wundheilung,das gilt allerdings eher so im Diabetes-Zustand.


    Gute Besserung!:thumbs:

    Könnte man bei den beiden Hauptverbänden mal anregen:



    VDWS


    Dr.-Karl-Slevogt-Str. 5
    D-82362 Weilheim


    Tel + 49(0)881 - 9311-0
    Fax + 49(0)881 - 9311-15


    info@vdws.de


    oder


    WWS
    WWS & WWC e.V.
    Falkenstraße 6
    82467 Garmisch Partenkirchen
    Tel: +49 (0)8821-2309
    Fax: +49 (0)8821-74177
    e-mail: wws-team@wws-wwc.de
    e-mail: kitesurfen@wws-wwc.de


    Ansprechpartner:
    1. Vorsitzende Alfred Lechner
    2. Vorsitzende Mario Lechner



    Sowas wie den Kitesurf-Grundschein gibt es ja bei den WWS-Kursen zumindest als Option.


    http://www.wws-wwc.de/kiteschein.html


    Wenn das Signal für die Vernunft von den Schulen selbst ausgeht,wären Spot-Schließungen wohl weniger zu befürchten. WWS ist internatioal,da gibt es sicher auch dänische Ansprechpartner.

    Genau.Toleranz kommt von lateinisch:"tolerare" --> Dulden,ertragen. Muss man nicht zwingend mögen.Kann man aber achten.


    Diesen Kiter versus Surfer-Clash habe ich nie so richtig kapiert,wahrscheinlich,weil ich immer an so paar Hansel-Spots aufs Wasser gehe,und meine Freunde aus sowohl als auch Surfer,Surflehrer,Kiter und Kitelehrer und Allroundern,die surfen und kiten,bestehen.


    Ich dachte mal,das geht doch,gemeinsam Spaß zu haben,und da,wo nur so paar Hansel hinkommen geht das auch.


    Wenn mir jetzt aber schon die Kite-Lehrer davon erzählen,dass an den übervollen Spots einfach zu viele Schnellverfahrens-Geschulte und Kurs-Verweigerer = Vollhorste unterwegs sind,und einer sein Schulen aufgibt,weil er die Ruckzuck-Methode nicht verantworten will,muss ja im Kiter-Kreis einiges am Dampfen sein.


    Man muss Zonen abregeln und sowas wie Kite-Prüfungs/Kursnachweise verlangen,wie antilaerm das beschreibt. Die Leute sollten zumindest so fahren können,dass sie andere nicht gefährden und Rücksicht auf sonstwelche Leute,Mit-Kiter/Surfer nehmen.


    Warum Kiter bei auflandigem Wind vorn rumfahren wird klar,wenn da die besten Wellen reinlaufen.Jedenfalls,wenn die ein Directional fahren.


    Die Sache mit dem Müll und Sandtüten rumwerfen,Chaos und Kram klingt auch ärgerlich und tut den vernünftigen Kitern und uns Surfern Unrecht,wo bleibt das Umweltbewusstsein,mit dem man als Natursportler an sich doch aufwächst? Unbeteiligte gucken nicht drauf,ob der Müll-Sünder ´n Kite oder Segel auf dem Bus hat,die sagen sich Bus=Surfer,und ziehen alle Wassersportler in denselben Ruf.


    Was war da noch...Halsenverweigerer? Pruuuuust! Jetzt geht mir ein Licht auf,warum die in der Sandbank knapp vor der Top-Welle rumhängen,scheinbar den Trimm untersuchen und Welle unbeachtet wieder raus rödeln.*LOL*



    Politik.Politik ist immer ein Hin und Her.Mal die Linken,mal die Konservativen.War immer so.Muss man nicht mögen,kann man beachten.Solange man noch aufs Wasser darf,ohne Parteifähnchen am Masttop...