Beiträge von thommen

    Hi,


    also bei uns in Gruissan fahren auch einige mit den MauiSails, bis jetzt habe ich von denen nichts negatives gehört. Könnte nach Pryde evtl auch die zweitstärkste Segelfraktion bei uns sein (nur ein auf Racesegel bezogen)...

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach 3 JP Aufklebern. Solche wo keinen weissen Hintergrund haben, sondern den durchsichtigen. Höhe ist so ezwa 30cm.


    Wer was hat und abgeben möchte kann sich ja mal bitte bei mir melden, danke...

    Hallo,


    ich habe ein paar Finnen abzugeben:


    Meanline 24Cm, war noch nie auf dem Wasser TB ; 50Euro
    Meanline 26Cm, war ganz selten mal auf dem Wasser TB ; 45Euro
    Meanline 46Cm, wurde öfter genutzt, ist aber in einem guten Zustand DTB ; 50Euro


    Bocanegra Finne Slalom in 28cm, wurde auch nur selten genutzt TB ; 40Euro


    Alle Preise sind incl versichertem Versand!

    Hallo,


    also ich kann dir zumindest sagen, dass dies in Gruissan nicht umgesetzt wird!!!leucate wohl auch nicht.


    In Gruissan bin ich gerade vor ort, war aber ausch schon bis auf eine Woche den ganzen August dort. Mit viel Shops etc gesprochen, ist aber vor ort kein Thema für die Surfer, alles bleibt wie es ist, bzw werden Surfer und Kiter weiter so akzeptiert wie bisher.
    Gestern erst hab ich an nur einem Tag 321Km auf der Defi-Strecke gemacht.


    Heute und Morgen findet in Gruissan zum allerersten mal das Defi-Kite statt, da gibts auch keine Ausnahmeregelung für.


    Macht Euch keine Sorgen, kommt weiterhin zu uns hier her :)

    Hallo,


    was für die Kiter unter Uns hier, dieses Wochenende wird in Gruissan zum ersten mal ein zweites DEFI Rennen veranstaltet, eines nur für Kiter!


    http://www.kiteboarder-mag.com/defi-kite-gruissan


    Antoine Albeau ist auch mit am Start, hat mit mir Gestern nen paar schöne gemeinsame Schläge auf dem Wasser gedreht, wobei ich halt auf dem Surfboard unterwegs war und er via Kite...

    :super: YEAHHH YEAHHH :super:


    Also die 200er Marke is geknackt :) Um genauer zu sein, mein neuer persöhnlicher Streckenreckord ist nun genau 215,789Km!!!


    Spot: Gruissan
    Board: T1 SR49
    Segel: PrydeRS-R 5,8
    Finne: Tectonics Falcon F1 28


    Hi Tim,
    sorry und Danke für den Hinweis hast jetzt die verdiente goldmedallie :)

    Sorry, aber den werde ich ihm jetzt erstmal abnehmen, aber es bleit wenigst dabei, dass ein Tim da den ersten Platz hat ;)


    PS:Ist sogar eine Verbesserung der NM mit dabei :-)

    Hallo,


    in einigen Punkten hast du bestimmt recht, in anderen Punkten kann man unterschiedlicher Meinung sein.


    In dem Punkt mit dem überteuerten Material gebe ich dir allerdings total recht, die Preise sind so extrem ausgeufert, dass es schon nicht mehr schön ist. Aber da jetzt nur der Surfindustrie den schwarzen Peter zuzuschieben halte ich nicht ganz für richtig, andere Organisationen wie PWA oder dergleichen könnten etwas dazu beitragen, dass das Material etwas günstiger wird. PWA und CO leben eigentlich davon, dass es surfbegeisterte Leute gibt, ohne diese Leute, die zumeisst ja auch Surfer sind, würde diese Vereine dann auch wegfallen, daher sollten sie mal überlegen, ob diese ihr Regelemet nicht etwas anpassen könnten, so das dies dem Endverbraucher zugutekommt...

    So ab jetzt nur noch auf der Suche nach einem 6,2er :-)


    Auch wenn Angebote mit Alternativen Segeln kommen, vielen Dank für Eure Mühe, jedoch suche ich nur die EVO2 LE Variante. Ich weis zwar, dass ihr es nur gut meint, aber ich will keine gemischten Segellinien...

    Gab's den A6 denn nur mit dem 3.0 TDI??

    Nein den gabs auch mit 2.7er und dann etwas später mit dem 2.0er. Verbrauch aber bei allen in etwa gleich, evtl der 2.0er etwas weiger. Dafür wäre der 2.0er aber in der Anschaffung als gebrauchter deutlich teurer gewesen, auch hätte man dann statt Steuerkette wieder einen Zahnriemen. Der Zahnriemen wäre dann auch für mich bei rund 500Euro gelandet. Sprich rund 5.000Euro weniger Anschaffungspreis und keine ahnriemenwechsel für 500Euro, rechnen sich schon, da ist der minimale Mehrverbrauch den ich habe auch auf dauer deutlich unter den Mherpreisen.



    Vor 2 Jahren hat der Diesel noch 1.18€ gekostet.

    Nich lange davor lag der Diesel aber schonmal auch in Frankreich bei gut 1,60Euro...

    der Edeka vor Ort hat auch nen Lieferservice!

    Sorry, aber bei der Aussage hast du kein wenig mitgedacht, oder was meist du wie die dann die Sachen aniefern? Die Schicken bestimmt keine Azubis mit E-Bikes vorbei, oder lassen die Sachen vorbeitragen! Da wird dann mit dem guten alten Verbrennungsmotor angefahren.


    Ich bleibe bei meiner Meinung, wer nicht wirklich aufs Auto angewiesen ist, kann problemlos sagen, Sprtpreise höher finde ich gut, wer aber aufs Auto angewiesen ist und eine bestimmte KM-Marke nicht unterschreiten kannim Jahr, der wird es anders sehen. Ich komme im Jahr nicht unter 35Tkm, egal was ich versuche!


    Ich fahre zwei Autos, zum einen ein Golf Cabrio Diesel, welches ich wenn ich will mit 3,5L Diesel fahren kann. Nur kann ich mit dem Auto nicht überall hin fahren, manche Städte lassen mich mit dem Auto gar nicht mehr rein!!! Das Auto hat nur eine rote Umweltplakette (Die Umweltplaketten bringen in den Städten übrigens gar nichts, dass wird wohl kaum noch Jemand bestreiten). Gross noch Geld in einen Partikelfilter investieren, damit ich dann evtl noch die gelbe Plakette bekomme, sehe ich nicht ein, nicht bei einem Auto was 13 Jahre alt ist und rund 550Tkm runter hat. Man wird also mehr oder weniger dazu gezwungen sich ein anderes Auto zuzulegen! Mein anderes Auto kann ich nicht unter 6,5L Diesel fahren, in der Stadt sogar nicht unter 9,5! Man wird vom Staat gezwungen, also mehr CO2 (Wobei ich das ganze CO2 Gedöns eher als CO2 Lüge ansehe) in die Innenstad zu bringen, hat dafür aber eine schöne grüne Plakette auf der Frontscheibe, na danke.


    Ich bin deutlich gegen hohe Spritpreise, oder es sollte zumindest dann die KFZ Steuer abgeschafft werden! KOmisch nur, dass unsere Nachbarn die Franzosen niedrigere Spritpreise haben als wir und diese dort sogar noch mit jedem gekauften Lieter Sprit noch KFZ Steuer zahlen, schon dreisst finde ich...