Beiträge von thommen

    Atomdruck, gerne sind dort auch mal 10kn mehr als angesagt.
    Sieht sehr gut aus :-)

    manchmal sogar deutlich mehr als 10Kn mehr :)


    Bis Sa dem 15 is noch ne Zeit lang hin, da kann sich hier alles noch ändern ;)
    Für Morgen sah es vor ein paar Tagen noch ähnlich aus, jetzt is ds schon deutlich runterkorrigiert ;)

    wie siehts denn da eigentlich mit materialversorgung aus (wenn mal was zu bruch geht)? sind da (ähnlich wie beim surf-festival) auch händler/shops vor ort?

    Hey,
    also vor Ort kannst immer was finden ;)


    Remis ist mit seinem Shop (Locsurf) ja direkt im Geschehen, dann gibts in Leucate ja auch wie gesagt ne ganze Menge Shops und in Narbonne gibts auch noch einen etwas grösseren.


    Ich nahem zwar wie gewohnt nicht am Defi teil, aber auch ich bin ab Montag vor ort :-)

    Ich habe nirgends geschrieben, dass mir die Angaben zu stressig sind. Ich habe nur die Tehese in den raum gestellt, werden diese denn wirklich benötigt, gerade wegen Jan, der könnte sich ja ohne die ANgaben einiges an Arbeit spaaren ;)


    Ich habe kein Problem die Angaben hinzuschreiben, aber frage mich halt werden diese wirklich benötigt.


    Zwecks Glaubwürdigkeit eines Datensatzes, da ist man so oder so auf denjnigen angewiesen, der diesen einstellt. Die glaubwürdigkeit jetzt an den Daten abzumachen, naja, kann man versuchen, aber eine wirkliche Sicherheit gibts da dann auch nicht.
    Das ganze ist ja auch nur ein Ranking unter den Usern hier, keine hoch offizielle Wertung etc, wenn da meint Jemand bescheissen zu müssen, naja, braucht es nicht, aber kann man dann etwas dagegen machen?


    Ich bin halt nur der Meinung, das Ganze für den Listenersteller so einfach wie möglich zu halten, mehr nicht...

    Hallo,


    zwecks auswertung der Listen etc, von mir mal eine ganz ehrliche Frage, die sich allgemein an Alle richtet!


    Ich schreib zwar auch immer Board, Finne, Segel usw hin, aber wer braucht diese Infos eigentlich wirklich??? Kann man sich nicht darauf einigen, all diese Infos einfach weg zu lassen? Welchen Nutzen bringen diese Infos?


    Ehrlich gesagt sehe ich keinen Utzen in diesen Infos, bzw machen diese dem Listenersteller nur Arbeit.


    Wenn Jemand mal gerne wissen will, mit welchem Material eine Session gefahren wurde, dann kann Derjenige doch einfach dem der diese gefahren hat ne Nachricht schreiben und fragen.


    Wenn man das einfach weglassen würde, dan würde es einfach deutlich weniger Stress geben, finde ich.


    Evtl sollte man mal klären, wer den wirklich diese Infos will, ansonsten halt einfach weglassen, oder wäre das etwa schlimm???


    Man gibt nur noch an, ob Formula, bzw nicht Forumula (Oder sogar noch weniger, einfach nurbei Forumula angeben, dass es Forumula ist, sonst kommt alles direkt in die "normale" Liste...


    Ist wenigst meine Meinung zu dem Thema...

    Öffentliches Statement an Dr. Spin Out !!!


    Was bitte soll dein absolut inkompetenter Beitrag hier in meinem Thread?


    Ist dir etwa langweilig, oder hast du sonst nichts zu tun?


    Ich habe hier einen Thread eröffnet, mit einer ganz normalen Frage, nicht mehr und auch nicht weniger! Dein absolut kindischer Beitrag jedoch ist mal ganz weit vom eigentlichen Thema des Threads weg!
    In der Schule würde ein Lehrer jetzt zu dir sagen: Setzen, Note 6!!!


    Auch scheinen dir die simpelsten Benimmregeln wie man sich in einem Forum verhält nicht klar zu sein!


    Wenn dich meine Signatur stört, dein Problem! Oder sprich mit mir in einer PN darüber! Jedenfalls ist der Thread hier der deutlichst falsche Weg, den du eingeschlagen hast.


    Leute wie DU haben mich dazu gebracht, mich fasst gänzlich aus Foren zurückzuziehen! Mit solchen Beiträgen wie dem von dir, erreichst du nichts positives, nein, du lässt damit eher die Qualität eines Forums sinken, ebenso wird man im laufe der Zeit, solltest du öfter solche Statements abgeben deine Beiträge erst gar nicht mehr lesen, da sie unqalitativ sind und Niemanden mehr interessieren werden!


    Ich habe jetzt absichtlich den Weg eines öffentlichen Statements gewählt, da mir solche Kommentare einfach auf den Zeiger gehen! Sollten andere der Meinung sein, dass gehört gelöscht, dann bitte, bitte dann aber auch den anderen unnützen Beitrag löschen!


    Ich freue mich über alle Posts, die mich bei dem eigentlichen Thema weiterbringen, dass wars dann aber auch schon...


    Danke an Alle Anderen...

    Erstmal Danke für die Antworten.


    Ich wollte eigentlich keine Masten kaufen, ich hab ja ne ganze Menge von den X9 als auch X100. Af den Evo4 passen die ganz optimal, wollte es halt nur mal bezüglich der Evo6 wissen, da ich beabsichtige von 4 auf 6 zu wechseln ;)

    Hi,


    so ich hab auch nochmal was kleines für die Strecke (Verbesserung in Strecke, andere kann ich nicht sagen, da ich irgendwie keine Zugriffe aug die jehweilgen Unterseiten des Rankings habe, wieso kann ich aber nicht sagen, ausser dass mir immer ein Fehler angezeigt wird)


    Spot: Gruissan
    Board: JP Slaom 59/91L
    Segel: Neilpryde RS-Racing EVO4
    Finne Meanline 34


    Danke fürs eintragen, Grüsse, TIM...

    Hui, dass ich ne @Wertung fahre kommt bei mir sozusagen nur so gut wie einmal im Schaltjahr vor, sowas hab ich seltens bis gar nicht, daher Schande über Mich, hatte ich somit nicht achgesehen, da ich sonst darin auch hier keine Wertung stehen habe...

    Hallo,


    verkaufe hiermeine beiden Custom Made Speedboards von T1 Es handelt sich hier um Custom Made Borads welche Peter Thommen eigenständig geshaped hat, keine Serienboards.


    Einmal einen 44er und einen 49er. Die Boards waren auch kurtzzeitig im Besitz von Björn Dunkerbeck.


    Die Boards sind in einem allgemein guten Zustand würde ich sagen, kleine Kratzer und die ein oder andere kleine Delle im Unterwasserschiff, was aber nichts an den Fahreigenschaften ausmacht. Die 5 Hellen Punkte auf dem Bild von den Unterseiten sind Spiegelungen der Deckenbeleuchtung.


    Der 44er wird mit einer Meanline 24er Speedfinne abgegeben, der 49 mit einer 26er Meanline Speedfinne.


    Preis pro Board 400Euro.


    Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt ist die Garantie/Gewährleisstung ausgeschlossen, auch keine Rücknahme!

    Dateien

    • Oben.jpg

      (181,27 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • Unten.jpg

      (147,08 kB, 0 Mal heruntergeladen)

    Hallo

    mein Plan : iS 90 und 107, Segel 5.5 / 6.3 / 7.0 / 7.7


    Sind gute Abstufungen für den Ort! Solltest du noch nen kleineres Slalom oder Speedboard haben, nimm das noch mit.


    dann noch Waveboard mit 4.2 für die Survival days ....

    Brauchst du nicht, bzw wenns so durchziehen sollte, dass du solches Material fahren müsstest, dann lassen sie so oder so nur die Pros noch starten.


    Und bevor Jemand meint, ich wüsste nichts von dem Spot dort, ich bin im Jahr 3 Monate vor Ort dort! Fahre aber das Defi nicht mit...

    Die Speedrangliste im Forum hat auch schon mal bessere Tage gesehen

    Stellt sich die Frage, nur warum?


    Teils sind die Leute die schon mitgemacht haben hier im Forum immer noch aktiv, posten in den Threads etc fleissig, aber in der Speedrangliste gar nicht mehr!?!?
    Auch wenn man mal in den Ergebnissen ein schlechteres Jahr hat, kann man das doch posten. Oder gibts andere gründe, wie einfach keine Lust mehr aufs Ranking, zu "faul" zum einstellen der Ergebnisse im zugehörigen Thread, oder was auch immer?
    Die Meissten werden sicherlich immer noch ihr GPS haben, daran wird denke ich nicht liegen...