Beiträge von SurferNoob

    Natürlich hast du Recht, teenie.
    Aber gerade zur "Spendenzeit" geht ein Großteil der Spenden doch nach Deutschland. Deswegen lasse ich das lieber Hilfsorganisationen zukommen, die sich im Ausland engagieren.


    Mir ist auch bewusst, dass nicht jeder die Zeit hat, um Hand anzulegen. Bei mir passt es aber im Moment zeitlich ganz gut und von daher geh ich grade diesen Weg! :-)


    Das soll aber keineswegs ein Vorwurf an andere Leute sein, die es anders machen. Ich will da nicht falsch verstanden werden. :-)

    Ich finde auch, dass hier in Deutschland den meisten Organisationen genug Geld zur Verfügung steht und außerdem habe ich ja die Möglichkeit mit Handkraft zu helfen, da ich vor Ort bin. Deswegen spende ich immer ins Ausland, das erscheint mir irgendwie sinnvoller, oder?

    Das sind echt gute Infos. Ich bin totale Anfängerin und habe überhaupt keine Ahnung. Deswegen würde ich gerne mal vernünftige Erfahrungsberichte aus Surfcamps haben, vor allem von Leuten, die da einen Anfängerkurs gemacht haben, denn ich will es ja erstmal noch lernen. Ein Freund von mir hat in Marokko ein Surfcamp besucht und zwar bei diesem Anbieter. Hat da auch mal jemand Erfahrungen gemacht. Ich bin mir unschlüssig. Welche Gebiete eignen sich denn eigentlich für Anfänger?


    Danke für eure Hilfe! :-)

    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich wollte dir nichts andrehen bzw. verkaufen.:42:


    Danke, dass habe ich nicht falsch verstanden. :-) Ich werde mich demnächst mit meiner Ausrüstung befassen und komme, dann gerne auf das Angebot hier zurück. Aber jetzt zieh ich mich mal aus diesem Thread zurück und gehen in dem Wellenreiten-Thread. ;-)

    Also, da ich jetzt erst einmal Wellenreiten war, kommt es für mich erstmal noch nicht in Frage mir die komplette Ausrüstung mit Board etc. zu kaufen. Interessant wären für mich aber Hinweise bzgl. Ausrüstung. Natürlich erstmal nur für Anfäger, da ich auch nicht gleich so viel Geld reinstecken will.

    Ich war dieses Jahr im September auf Fuerteventura und habe da das erste mal auf einem Brett gestanden.
    Fand diese 2 Wochen super und habe mir für das nächste Jahr vorgenommen, dass ich wesentlich mehr zu dieser "Jahresbilanz" beitragen kann! :D

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Katja und wie ihr aus meinem Nickname sehen könnt, bin ich eine Surf-Anfängerin.
    Ich war dieses Jahr auf Fuerteventura im Urlaub und habe da das erste Mal Bekanntschaft mit einem Brett gemacht.
    In Zukunft würde ich sehr gerne das Surfen erlernen. Vllt mache ich nächstes Jahr mal einen Surfurlaub, damit ich das eine Zeit lang richtig intensiv üben kann.


    Wenn ihr hilfreiche Tipps und Tricks für mich habt, würde ich mich sehr freuen. :)


    Liebe Grüße,
    Katja