Beiträge von Cire

    Hallo Wolfgang,
    funktionieren die Finnen auch im fiesen Ostee Chop? Da ich eigentlich immer auf der offenen Ostsee (Kiel Heidkate, Fehmarn, kägnes) surfe, muss ich auch immer wieder sicher und gut Höhe fahren können. Gruß Cire

    Hej zusammen, vielen Dank an potz, marli, Dr. Spin Out, twofingers, João, su
    Romeo und Meister Lessacher.
    Dr. Spin Out: Welche Slalom Finne von Select würdest du mir empfehlen?


    @ twofingers: Welche Slalom Finne würdest du empfehlen?


    @ surfmei: Wie sind die Halseneigenschaften der Lessacher Rake 30 und Bullspeed (welche genau, es gibt auf der Home von Lessacher verschiedene)


    Ich brauche eine richtig schnelle die gut im Kabbelwasser fährt und sich auch gut halsen lässt.


    Gruß cire

    @Potz Ich würde schon an die 250€ ausgeben. Weiß allerdings nicht, ob es dafür die oben beschriebenen Finnen gibt.


    @ Dr. Spin Out Wie komme ich denn an die Meinungen vom Thomas und dem Meister?


    Wenn ich mit der 44er draußen bin, kann ich sehr gut Höhe laufen, ohne Spinouts. Wenn ich dann aber Höhe vernichten möchte fällt die Kiste nur mit Gewallt ab. Das ist echt nen Krampf. Habe auch immer mächtig Druck auf dem hinteren Fuß, hat aber wahrscheinlich nichts mit der Finne Zutun.


    Grüße

    Hej Potz,


    vielen Dank schon einmal. Ich bin überhaupt nicht festgelegt, bin auch bereit Geld auszugeben.
    Von 2 Finnen und einer zusätzlichen Weed-Finne bin ich schon ausgegangen. Eine für das 6,6er und eine für das 7,8er + Weed.
    Die Serienfinne ist eine 44er. Würde auch eine 36er für das 6,6 reichen?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich habe zwar schon einiges von euch gelesen aber
    wenn ich meine Frage ganz konkret stelle, dachte ich, gibt es klare/konkrete Antworten. Ich möchte vermeiden,
    unendlich viele Finnen zu kaufen und dann wieder zu verkaufen. Vielleicht kann mir der eine oder andere Tipps geben.


    Könnt ihr mir bitte für sagen, welche Finnen ich mir kaufen muss. Ich dachte 2-3 würden reichen für meine 2 Segel.
    da ich fast ausschließlich auf der Ostsee bin, brauche ich leider zusätzlich eine Weedfinne.
    Marke, Größe



    Ich:
    190 cm
    82kg
    Fahrkönnen:
    mittleres Fahrkönnen mit ambitionen
    Mein Material:
    Starboard Futura 121 Carbon 2013 mit Serienfinne
    North S-Type in 6,6 und 7,8
    Revier:
    Ostsee, Kabbelwelle, Seegras


    Vielen Dank Cire