Beiträge von Cire

    Hej zusammen, ich habe mal eine Frage an die Spezialisten. Ich weiß nicht warum aber leider habe ich Board vorne außen ein kleines Loch. Sehen kann man es nicht, ich habe es nur bemerkt weil ich das Brett nach dem Surfen in der Sonne liegen hatte und einige Blasen mit etwas Feuchtigkeit aus dem Loch kamen. Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist. Was kann ich da jetzt machen, das Brett ist neuwertig und erst dreimal gefahren?
    Könnt ihr mir Tipps geben. Gruß Cire und schöne Pfingsten

    Hej, ich würde auf keinen Fall den RDM nehmen. Das Segel fühlt sich schwammig an und verliert auch Leistung. Ich bin 190 und 90 kg. Habe es mit meinen Dukes probiert alles über 5,4 qm nehme ich SDM. Auch bei den jüngeren bis 2012 bei denen der RDM alternativ angegeben wird finde ich, dass dabei zuviel Power flöten geht. Cire

    Hej, wo fahrt ihr mit euren F-Race? Ich bin häufig auf der Ostsee Fehmarn am Südstrand in Kiel und Lübeckerbucht unterwegs, oft viel Kabbelwelle. Wie fährt sich der F-Race in solchen Bedingungen?
    Gruß Cire

    ... den Futura habe ich schon verkauft war von 2013 in Carbon. Entweder wird es jetzt der F-Race oder der neue Futura 114 aus 2016. Hat der F-Race auch eine Tuttelbox?

    Hej, bin bisher Futura 121 gefahren und überlege auf PD F-Race 120 umzusteigen. Könnt ihr mir sagen ob es den F-Race auch schon 2015 gab und ob sich der zum 2016er unterscheidet? Wenn ich die bisherigen Beiträge richtig verstanden habe ist die Geschwindigkeit gleich halst aber besser. Bin nur auf der Ostsee, Nordsee oder Mittelmeer unterwegs mit 81kg und Segelgrößen 6,6 und 7,8. Bin den Futura mit Winheller LWS 8 in 36 38 und 40 gesegelt. Würde die Finnen gern weiternutzen.
    Könnt ihr mir weiterhelfen Gruß aus dem Norden Cire

    Hej, ich habe meinen Futura zu verkaufen. Das Board kann in Hamburg angeschaut werden.
    Das Brett wird mit Boardbag und ohne Finne verkauft. Guter Zustand, mit original Fußschlaufen.


    Carbon Version
    121 Liter
    72 cm Breit
    246 cm Lang
    2013 Jahrgang


    Preisvorstellung € 850,-

    Hej zusammen,
    Das Problem liegt glaube ich am Segeltrimm. Wenn ich das Board mit anderen Segeln fahre, stehe ich viel entspannter auf dem Brett. Habe die S-Type neu, die ersten mit Camber, vorher fuhr ich mit den X-Type.
    Trotz der Trimmpunkten auf den Segeln ist es immer noch recht schwierig die Segel gut zu trimmen. So einfach wie North das in den Videos beschreibt ist es nicht. Gruß Cire

    Hej Frank,
    Vielen Dank für den Tipp. Werde ich im Frühjahr ausprobieren. Hat das etwas mit dem Druckpunkt Zutun? Wenn ich das Achterliek etwas mehr durchsetze, wandert der Druckpunkt etwas nach hinten?
    Gruß Cire

    Hi Jens, hi uzisetzer, vielen Dank für eure Tipps. Die Fuhre gleitet extrem gut an, komme aber dann an einen Punkt an dem es nicht mehr schneller wird. Es wird nicht richtig frei? Hinzu kommt der Druck auf das hintere Fuß. Ich dachte auch mal ans Segel, vielleicht habe ich die Segel nicht optimal getrimmt.
    Viele Grüße Cire

    Hiho,


    an alle Futura-Fahrer, welches Setup Fahrt ihr?


    Welche Segelgrößen Fahrt ihr auf welchen Volumen?
    Welche Finnen und Finnengröße?
    Wo fährt ihr den Mastfuß, weiter vorn oder hinten, mitte?


    Ich habe häufig super viel Druck auf dem hinteren Fuß! Ist die Hölle. Aber null Spinouts.
    Manchmal ist es aber nicht so stark. Ich fahre einen 121er mit North s-S Type in6,6 und 7,8.


    Kennt ihr das Problem auch?


    Viele Grüße Cire