Beiträge von Jörg

    Hallo,


    das angesprochene Problem kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Es nutzen ja sehr viele User zwar Smartphones, aber längst nicht alle die Tapatalk-APP und sowas habe ich noch nie gehört.
    Auch ist dieses Programm in nahezu allen größeren Foren heutzutage installiert und dadurch müsste das eigentlich auffallen.


    Man wird zwar eingangs mal gefragt, ob man seine Lieblingsforen (besuchte) über TP besuchen möchte, aber dann ist auch eigentlich gut. Von permanenter Werbung/Spam weiß ich persönlich nichts.


    Ansonsten kann man Foren prinzipiell auch in den normalen Handy-Browsern darstellen, wenn auch weitaus weniger komfortabel. Bisher loben die APP eigentlich überwiegend alle User und Foren-Betreiber. Alle anderen (recht wenigen) Alternativen sind weitaus Sicherheits-anfälliger oder/und technisch weniger komfortabel, TP hat sich da als weltweiter Standard durchgesetzt.


    Gruß
    Jörg


    Er wird sich hier melden...


    *Meld* :D:verdaechtig:


    Aber ich kann mich auch nur den Vorschreibern anschließen. Da ist nichts anderes als bisher auch.
    Links auf Forumhome ist ein sog. "Skyscraper" mit Werbung zum Thema des Forums, diese ist allerdings auch im eingeloggten Zustand zu sehen.


    Mehr ist da nicht. Schon gar keine "Filme". Es kann also tatsächlich nur ein lokales Problem bei Dir sein.

    Ein Italiener pfeifft die Partie... ein gutes Omen?


    Laut Medien ja - genau dieser Mann hat bereits mehrere deutsche Spiele, darunter auch CL und Europapokal, erfolgreich/fair gepfiffen und die Erfahrungen mit ihm sollen sehr gut sein.
    Nebenbei ist er im "Zivilberuf" wohl Architekt, also kein ganz "Dummer".


    Etwas Verwunderung gab es wohl darüber, dass er Europäer ist - bisher galt angeblich ein "ungeschriebenes Gesetz", dass bei derartigen Partien niemals der Schiri von einem der beteiligten Kontinente kommen "darf". Das ist wohl erstmalig der Fall, aber wie gesagt: "Ungeschrieben". Die FIFA-Regeln sagen explizit nichts darüber aus.

    Es gibt einige Videos zu der Szene, aber aus der Perspektive kann man es nicht genau beurteilen.
    Per Definition muss ein Ball mindestens zu 2/3 seines Durchmessers über der Linie sein, damit ein Tor gewertet wird. Hier aber sieht es so aus, als liege er mal so gerade leicht darauf und das würde eh nicht als Tor zählen. Zieht man den Paralaxenfehler aus dieser Perspektive noch ab, läge er sogar noch weiter Richtung Spielfeld als es im TV oder auf Zuschauer-Videos scheint.


    Aber selbst wenn er "drin" gewesen wäre, hätte es nach der Doppelberührung (die ganz offensichtlich per Schulter stattgefunden hat) so oder so nicht gezählt.


    Ich bin eh schon seit vielen Jahren dafür, das Elfmeterschießen ganz abzuschaffen und stattdessen nach der (torlosen/unentschiedenen) Verlängerung die beiden Torhüter zu verpflichten, gegeneinander Kicker zu spielen. :D
    Wer zuerst 6 Treffer erzielt hat, gewinnt das Spiel für seine Mannschaft.

    Nö, nur einer. :( Aber den nehme ich gerne in dem Fall! :D
    Da müssten die Brasilianer noch 6 Stück schießen, damit wenigstens 2 draus werden.
    Aber eher wird die Erde eine Scheibe oder der Papst evangelisch....

    Naja, ich hatte 2:1 getippt, aber so ist auch OK und die Deutschen haben das Spiel von Anfang an hervorragend kontrolliert!
    Das gefällt mir und auch mein Wunsch, M. Klose ab Beginn der 2. Hälfte als "Geheimwaffe" einzusetzen, wurde erfüllt. :) Auch Götze kam noch zum Einsatz und das war insgesamt ok von der Leistung und auch den Trainer-Entscheidungen, top.

    Na ist ja mein Reden von Anfang an. :D Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Derartige Spiele sind nie nach 90 Minuten zu Ende, mindestens eine Nachspielzeit gibt es immer!


    Man tippt ja beim Pferde-Galopprennen auch nicht nur die ersten 20 Sekunden, sondern die gesamte Strecke und den Ausgang...

    Klar, Überraschungen und Fehlentscheidungen gab es immer. Aber irgendwie kommt mir das dieses Mal extrem vor und auch die (Studio-)Fachleute staunen ja immer wieder.


    Manche Dinge sind einfach so offensichtlich, dass man gar nicht mehr daran vorbei kommt. Auch Schiris haben unterschiedliche Erfahrungen mit derartig hochrangigen Spielen, aber wenn alle eine Situation sehen, nur der Schiri inkl. seiner Assistenten nicht - und das dann gleich mehrfach vorkommt, stimmt einen das schon nachdenklich.


    Damit meine ich nicht mal heute, über die Situationen kann man sicher streiten.


    Die Stärke Ghanas hatte ich sogar erwartet, die der USA dagegen nicht so.
    Bei beiden kann ich nicht mal genau sagen, warum. Es war nur ein subjektiver Eindruck.
    Anders als die diversen National-Trainer analysieren wir ja nicht ständig alle Mannschaften und Spieler via DVD.


    Und ich finde es enorm schwierig, die aktuellen Stärkegrade einzuschätzen.
    Wie man sieht, hat man sich selbst mit Mannschaften wie Spanien, England und Italien gründlich vertan. Auch Portugal war zunächst deutlich schwächer als erwartet.
    Dafür Holland stärker, deutlich stärker als zuletzt gewohnt. Nicht nur dank Robben.

    Insgesamt war der Verlauf von Anfang an etwas mehr als "merkwürdig", auch manche Schiri-Reaktionen.


    Auch bei dieser WM kam inzwischen wieder das Gerücht der "gekauften Spiele" auf und in der Tat lässt so manches diesen Verdacht zu.
    Es kann doch kaum angehen, dass man kaum ein Spiel vorhersagen kann und jeder, wirklich jeder (teils völlig) anders spielt als man es erwartet oder es seinem "Rang" entspricht.


    Selbst Klinsi spricht inzwischen von "unrechten Dingen" und Bevorteilung der deutschen Mannschaft, obwohl ich diese ehrlich gesagt weder im Austragungsort noch dem Tag Differenz zwischen den Begegnungen erkennen kann. Auch die befragten Spieler sehen das nicht als Vorteil an.

    Wenn er einen Tag mehr zur Regeneration braucht, dann stimmt etwas nicht mit der Kondition seiner Mannschaft! Ist zumindest meine Meinung, die Zeit reicht normalerweise für beide Mannschaft zur Vorbereitung.

    Ja, das ist eines der erwähnten "Offline-Probleme" des IE11. Ebenso halt auch mit den Minianwendungen, die aber von MS nicht weiter supported werden. Sie erscheinen entweder gar nicht mehr, oder fehlerhaft ohne den Grafik-Hintergrund (PNG Datei). Dazu gibt es inzwischen auch reichlich User-Berichte im Netz, leider ohne Lösung bis auf De-Installation des Updates.
    Das werde ich wohl auch tun, zumal ich den IE ausschließlich zu Testzwecken im Webdesign nutze.


    Das gelegentliche "Einfrieren" hatte ich hier gelegentlich aber auch mal im Opera, das liegt dann aber an der aktuellen Server-Auslastung und dass dann der MySQL die Anfragen nicht rechtzeitig beantworten kann und aussteigt. Ein Reload (ggf. auch noch mal) hilft dann aber.
    Das ist leider das leidige Thema mit Shared-Servern und lässt sich so von Kundenseite nicht ändern.

    Also bei mir wirds völlig korrekt angezeigt:


    Zitat

    Heute, 00:00 United States Portugal 2:1 (0 Pkt.) 2:2


    (jaaa, jetzt sehr Ihr auch meinen Tipp, ist ja gut! :D Ich lag wieder mal daneben, selbst mit so nem "Standard-Tipp" in dem Fall)
    Mussten die noch ausgleichen? Sonst wärs endlich mal ein 3 Punkte Tipp gewesen....


    Aktualisiere bitte mal Deinen Cache bzw. lade die Seite neu, es wird richtig angezeigt.



    // EDIT:
    Ups, da kamen ja jetzt noch reichlich Beiträge nach... na dann ist es ja geklärt. Wurde scheinbar auf dem FIFA-Server erst etwas später aktualisiert.


    Mir sind keine technischen Probleme bekannt



    ... mir schon, aber nicht mit dem Forum hier, sondern der IE ist ein einziges "technisches Problem"! :D
    Zwar war er noch nie besonders dicht an allgemeinen (Web-)Standards, aber neuerdings macht er sogar selbst dann Probleme, wenn er gar nicht läuft und verknaddelt das lokale System mit Desktopdarstellungen - Minianwendungen und laut Microsoft kommt das letzte IE Update tatsächlich nicht mehr damit klar, sie beabsichtigen es aber nicht mehr zu ändern. Das ist doch echt zum Würgen!

    Das Teil wird echt immer verrückter und es wird Zeit, ihn endgültig zu verbannen (wie sogar schon mal rechtlich offiziell gefordert, da MS kein Monopol an irgendeinem Online-Zugang/Browser im System halten darf)


    Ich kann mich auch nur dem Rat der Vorschreiber anschließen: Nimm lieber eine der unzähligen Alternativen : Opera, Firefox, Safari, meinetwegen Chrome oder was auch immer. Damit gibt es keine Probleme hier mit "Abstürzen".
    Ansonsten bitte unbedingt ein Update fahren auf die neuste 11er Version, der 10er ist schon ne Weile "out oft date".


    Leider halten noch viele Betriebe und Schulen mangels Kenntnissen über Alternativbrowser am IE fest, dann kann man sich nicht dagegen wehren. Aber während der Lern/Arbeitszeit soll man ja eh nicht privat surfen. ;)


    Am WE hatte zwar der Server ab und zu mal leicht gehakt, war mir auch aufgefallen. Aber ansonsten gibts eigentlich keine Probleme.

    Da ist noch ein Tipp mit Spanien,ich dachte die sind weg.? Wolfgang


    Ja, dort sollst Du die Flugnummer des Rückflugs raten! :D


    Also die Ergebnisse werden immer interessanter. Wann hat es jemals in WM-Vorrunden so viele Ergebnisse wie 5 : x gegeben?

    Die Sensation, die Chilenen hauen den amtierenden Weltmeister in der Vorrunde raus! :eek:
    Ich fass es nicht.


    Nichts, aber auch wirklich nichts ist bei dieser WM vorhersehbar... irgendwie spielt fast jede Mannschaft anders als man von ihr erwartet.

    Streng genommen ist der Händler aber im Recht, eine "saisonale Gewährleistung" kennt unser deutsches Recht (BGB greift hier) nicht.
    Die Frist läuft exakt ab Kaufdatum, unabhängig einer Nutzung. Es obliegt also tatsächlich dem Kunden, die Ware SOFORT auf Fehler zu prüfen.


    Umgekehrt kann der Händler auch nicht prüfen, OB, WANN oder WIE lange der Kunde etwas benutzt hat. Aus Kundensicht mag das manchmal hart klingen, aber umgekehrt hat man es seit der Gewährleistungs-Verlängerung (2002) auf 2 Jahre als Händler auch nicht gerade einfach.
    Du glaubst nicht, was Dir Kunden so alles als "werkseitiger Schaden" verkaufen wollen. Gerade in der IT-Branche versucht man da, ganze PC's nach 2 Jahren zurück zu geben gegen Erstattung, nur weil der Rechner inzwischen längst wieder veraltet ist und man unbedingt einen neuen braucht.... (kein Scherz!).


    Dass da die Händler inzwischen etwas "abgehärtet" sind, kann man verstehen.
    In Deinem Fall aber würde ich zumindest mal auf Kulanz ansprechen und den Fall schildern, da die effektive Nutzung ja wirklich sehr kurz war. Auch weitere Käufe (oder eben nicht bei Querstellung) kann man ja in Aussicht stellen. Ein guter Händler wird seine (Stamm-)Kunden nicht dadurch vergraulen, dass er 100% auf sein Recht pocht.


    Und als Händler hat man immer mal Möglichkeiten, etwas abzufangen oder gar mit der Industrie/Lieferanten zu dealen. Das habe ich im technischen Bereich selbst oft genug gemacht.