Beiträge von Hinnerksen

    Moin,


    Ich habe in meiner Garage noch einen F2 Lightning Race liegen, den Walter Eichler mal (ich denke Anfang der Neunziger) im Euro Funboardcup gefahren ist.


    Das Brett sieht aus wie ein gewöhnliches Board, wurde allerdings von F2 damals als Sonderanfertigung für die Cupper in Carbontechnik unter der dünnen ASA Hülle gefertigt. Das Gewicht würde ich auf 14 Kilo schätzen, messe bei Interesse gerne nach und mache auch gerne Fotos.


    Preis VHB, ich würde mich freuen, wenn irgend jemand an diesem Einzelstück Freude hätte,


    Gruß
    Hinnerk

    Natürlich spare ich auch bei den Boards und Segeln, ich habe bisher nur gebrauchtes Material angeschafft bis auf ein 6,2er Gaastra Poison für 389 Euros (Händler aus dem Netz) und einen Exocet Cross 94 in Carbon (über einen Surffreund von früher auch aus einem Shop), wo der Preis aber wirklich super war.


    Alle anderen Boards und Segel/Masten sind gebraucht. Das machte für mich aber auch Sinn, denn mir ist nicht wichtig, dass ich ein 2014er Modell bewege. Bis vor 4 Wochen habe ich Material aus den frühen Neunzigern gefahren und hatte auch damit großen Spaß.


    Vereinfacht gesagt, der Preis ist mir nicht egal aber ich versuche das für mich Optimale anzuschaffen, denn, wer billig kauft kauft oft zweimal :-)


    Und, da ich früher nur Alugabeln hatte bin ich mir nicht sicher.....ob nicht für den Einsatz im Salzwasser eine Carbongabel den Mehrpreis rechtfertigt.


    Gruß
    Hinnerk

    Hallo allerseits,


    Ich überlege schon seit ein paar Tagen was die richtige Gabel für manöverbetonte Wellensegel (Gaastra Poison 4,2 bis 6,2 M2) ist. Einsatzgebiet wäre wohl eher Flachwasser oder gemäßigte Welle bis zwei Metern, und zwar im aggressiven Salzwasser. Folgende Gabeln kommen m. M. nach in Frage:


    Die Unifiber Hd Wave Boom C Shape, eine Empfehlung von einem Freund, Preis etwa 150 Euro


    Eine Aeron Alugabel, Preis etwa 180 Euro


    Die hier schon ausgiebig besprochene F2 Carbongabel


    Die zur Zeit bei ebay angebotene Pro Limit Gabel, Vollcarbon, von Surf Keppler, Preis etwa 250 €


    Oder gibt es einen Geheimtipp?


    Da ich zeitgleich fünf Riggs aufbauen möchte benötige ich mehrere Gabeln, somit machen sich Preisunterschiede schon recht heftig bemerkbar.


    Die letzte Alternative wäre ein Kauf auf der boot, sicher zu unschlagbaren Preisen. Egal ist mir, ob die Gabel aus dieser oder der letzten und vorletzten Saison kommt,


    Schon mal danke für eure Meinungen,


    Gruß
    Hinnerk


    P.S: Wiege 85 Kilogramm und bin 1.84 m groß.....

    Hallo allerseits,


    Leider war bisher nicht das Richtige für mich dabei, trotzdem vielen Dank an euch alle für die Angebote und für die Tips. Wenn jemand einen 2013er Starboard Isonics Carbon mit 127 Litern Volumen in makellosem Zustand hätte wäre ich sehr interessiert.


    Ein anderes Board kommt erst einmal nicht in Frage.


    Gruß
    Hinnerk

    Hallo Silversurfer,


    danke für deine Tips. Mir ist schon klar, dass ein Slalomboard den richtigen Motor benötigt. Da habe ich aber schon das Richtige gefunden, Cambersegel von etwas über 6 M2 bis unter 9 M2. Natürlich mit den passenden Masten. Gabeln fehlen mir (bis auf eine Carbongabel) noch, bin aber auf der Suche. Vor meiner kleinen Surfpause hatte ich schon einiges an Material (es liegen noch etwa 10 Boards in meiner Garage), heute leider alles mindestens 20 Jahre alt. Ich bin damals schon Slalom und Raceboards gefahren. Und habe auch einige Boards gebaut.


    Zudem habe ich noch einen Bekannten, der sehr engagiert ist und voll im Thema. Sicher hat sich viel geändert und dieses Neue lese ich mir gerade, so gut es geht, an. Und natürlich werde ich auch die richtigen Finnen besorgen. Tossi hat mir auch viel gezeigt und erklärt. Und natürlich kostet gutes Material auch Geld, was ich aber gerne für dieses schöne Hobby ausgebe....


    Sehr gespannt bin ich auf die ersten Schläge mit dem neuen Material,


    Gruß aus Osnabrück,
    Hinnerk

    Hallo,


    danke für die Angebote, aber es sollte schon ein relativ neues Board (möglichst 2013er) und kaum benutzt sein, da ich plane es nach Ägypten mitzunehmen. Reparaturen sind da schwierig und die wenige Zeit dort möchte ich gerne surfen. Ein Starboard wäre super, da ich schon einen 90er und 107er angeschafft habe. Aber auch andere Fabrikate kommen in Frage.


    Gruß
    Hinnerk

    Hallo,


    Ich, 51 Jahre alt, 84 Kilogramm schwer und 1,84 Meter groß bin seit zwei Wochen wieder infiziert. Meine letzte Surfaktivitäten waren so um das Jahr 1993, damals war kein mit kleinem Budget erreichbares Surfziel vor meinen Kameraden und mir sicher.


    Und dann, mit Eintritt in das Berufsleben, würde die Zeit knapp und die Boards und Riggs verstaubten in der Garage.


    Aber jetzt, zwanzig Jahre später, möchte ich wieder einsteigen.


    Und, beim Windsurfen ist es wie beim Fahrradfahren, das einmal gelernte vergisst man nicht- Gott sei Dank!!


    Also tausche ich jetzt mein altes Equipment gegen aktuelles und greife noch mal an....


    Gruß
    Hinnerk