Beiträge von uncontrolled

    Pu, also die Marketingtexte der Surffirmen sind ja echt immer ein Graus. Und dann auch noch so holprig aus dem Englischen übersetzt. Die sparen an allen Ecken und Enden. "Perfekter klarer Profileingang"...

    Die Idee hatte ich auch schon mal und hab sogar angefangen die Daten der Hersteller zu sammeln, ist mir dann aber zeitlich nimmer ausgegangen. Wichtig wäre, mit dem Mastfinder von Unifiber zu kooperieren bzw. die Daten zu hinterlegen. Denn nur die Länge reicht ja nicht, auch Biegekurve ist wichtig. Viel Erfolg, wär super, wenn Du das angehst!

    gibts eigentlich noch andere Board-Designs als die Blockstreifen? Ist ja total albern, dass die jetzt ALLE gleich aussehen. Ok außer Tabou.

    Hi Ben, komisch, als wir da waren, hieß es noch, dass es möglich sei, nur halt ohne Festbrett. Hier der Auszug aus der Mail: "Bei Club Mistral bekommt ihr ein Festbrett, das ihr je nach Wind und verfügbarkeit vor ort tauschen könnt. Das Fetsbrett können wir euch nur an einem Center garantieren. Selbstverständlich könnt ihr aber auch das andere Center nutzen, dort habt ihr dann die Auswahl aus allen nicht vorgebuchten Brettern."


    Es kann aber natürlich sein, dass sie das geändert haben.

    Hi Ben,


    ich war diesen Juli für eine Woche dort und fand es klasse. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit zu Egli, weil ich dort nie etwas geliehen habe, nur einmal kurz vorbeigeschaut haben wir.


    Ich fand es super bei Mistral. Der Wind weht dort ablandig, weswegen es unabdingbar ist, dass Du wasserstarten kannst (ich hab es dann schleunigst gelernt).


    Das tolle ist, dass Du mehr oder weniger drei Spots in einem hast:
    a) Wenn die Lagune voll ist kannst Du in perfekt stehtiefem flachen Wasser alles üben, was Du willst. Zur Not schiebst Du halt heim. Bei uns war sie an zwei Tagen komplett voll, also bis vor zur Station und an den anderen Tagen konnte man bei Flut eine Weile gut drin surfen. Der Clou ist allerdings, dass, anders als bei Egli, immer ein bisschen Wasser da ist (könnte allerdings auch durch Stürme etc. anders werden, wenn sich die Sandbänke verschieben). Dadurch konnte ich z. B. perfekt den Wasserstart in absolut sicherem Gewässer üben und dann raus über die Sandbank ins offene Meer gehen. Beim Egli war definitiv weniger Wasser, auch bei Flut.
    b) Bei Flut ist draußen auch Stehbereich, der nicht riesig ist aber ganz gut geht. Ansonsten fetzt man aber direkt entlang des Ufers oder ein bisschen schräg in einer kleinen Bucht zu einem anderen Ufer. Recht safe das Ganze.
    c) Wenn Ebbe ist, dann wird der Stehbereich sehr groß und es laufen total clean kleine Wellen rein, die sich super sauber brechen. Waren auch meine ersten Wellenrittversuche und hat total Spaß gemacht, weil echt nix passieren kann, da Du im Stehbereich bist und die Wellen nie so hoch werden, dass Dir das Material krass weggehauen wird.


    Zur Station:
    - Mistral ist eher familiär. Auf den Fotos sieht die Station größer aus, als sie tatsächlich ist. Die Boards sind in ordentlichem, aber nicht großartigem Zustand. Dürfte jetzt, zwei Monate später, eher noch etwas abgerockter sein. Aber es funktioniert alles, ist eher optischer Natur.
    - Die Segelauswahl ist groß, es war eigentlich immer was passendes da. Sie haben nur Hero und Volt (und drei große E-Type oder so), die allerdings nicht immer perfekt geriggt sind. Manchmal musste ich das Vorderliek noch weiter durchsetzen. Aber die Jungs sind super nett und bauen Dir auch immer den Gabelbaum dran.


    Wir hatten ein Mietauto, weil es zwar ein Shuttle gibt, aber der oft voll ist und Du halt wenig flexibel. Kostet aber so gut wie nix, wir haben 100 € für eine Woche bezahlt. Lohnt sich auf jeden Fall. Das ist beim Egli natürlich besser, weil Du einfach nur hinlatschen kannst. Noch ein Manko bei Mistral: Es gibt keine Bar mehr oder so. Man kann zweimal am Tag was bestellen, dann kommt ein Lieferservice. Sandwiches, Getränke etc. Aber am besten zumindest Wasser selber mitbringen!


    Insgesamt würde ich, insbesondere weil ich den Spot mit seinen vielen Vorteilen so super finde, auf jeden Fall nochmal hinfahren und kann es Dir nur empfehlen.

    Ist doch eh egal. Die Jungs bekommen hier ja alle 45%, dann passt es ja wieder... :D


    Hat niemand mehr behauptet. Aber nur 15% stimmt eben auch nicht. 20%+ auch bei großen Marken scheint die Norm zu dieser Jahreszeit. Kann man ja mal so festhalten. Ist nach 20% Teuerung nächstes Jahr natürlich immer noch mehr als UVP jetzt...

    Meine Fresse, Tom von Maximum hat die Rundmail mit Rabatten auf 2015er Sachen letzte Tage erst versendet und auch dann erst die Preise reduziert, nur Lagerware!
    Jetzt sag du mir nicht, dass das schon vorher so war. Das war es definitiv nicht, das machen die Importeure auf keinen Fall mit! Oder glaubst du, er bewirbt Severne jetzt mit 30%? Ich lach nicht tot.
    Ja, Simmer. Welche Rolle spielt Simmer bitte in Deutschland???
    Nimm doch mal die rosa Brille ab...


    Du kannst bei mir auch einen aktuellen Lorch Offroad für 1.200 haben statt 2.090, wenn du lieb bist noch darunter. Hauptsache mal weg den Kram! Es gibt halt Sachen, die gehen überhaupt nicht (mehr) und irgendwann muss das weg, je eher desto besser.
    Wenn er Starboard Severne jetzt öffentlich groß reduziert, raucht es garantiert im Karton. Das wird auch er nicht wagen...


    Ja mei, der Tom von Maximum... Reduziert ist reduziert, und was ist auch egal. Simmer ist ne prima Marke und NP spielt in D ne riesengroße Rolle. Von mir aus ist 2016er Zeug schon bestellbar, aber viele Leute fahren jetzt erst in Urlaub, also beginnt die echte Surfsaison auch erst so richtig. Aber egal, Du wirst schon Recht haben, wenn Dir damit wohler ist...


    Die rosarote Brille hast eher Du auf, ich seh ja, wo ich was günstig kriegen kann. Aber solange in Deinem Shop für Dich alles läuft, ist ja eh gut, das freut mich auch wirklich!

    Passt doch, die 2016er Wave sind doch schon bestellbar... Zumindest Pryde.
    Ich störe mich auch extrem daran, dass alle Marken über einen Kamm geschoren werden. Mechanismus, der ist geil...


    Totti, Du hast doch gesagt, dass Dir keiner was zeigen kann, wo 2015er Material mehr als 15% günstiger ist. Also insofern hattest du einfach unrecht. Klar, nicht alle Marken. Aber es gibt es, und zwar nicht nur Einzelfälle. Kann man ja auch einfach mal zugeben.

    und dann zeig du mir mal, wo du auf 2015er Sachen mehr als 15% bekommst.


    Z. B. hier (alles entweder schon so im Online-Shop oder auf Anfrage per Mail. Also auch tlw. mehr als 20% bei Erscheinen im Shop):


    http://www.maximum-surf.de/SIM…42-45-47-50-53-56-59-2015
    oder hier: http://www.maximum-surf.de/FANATIC-FALCON-SLALOM-130-2015
    oder hier: http://www.surfpirates.de/Neil-Pryde-Atlas-2015 (20% Bestprice, hab ich selber angefragt)
    oder hier: http://www.surf-snowcenter.de/index.php?page=shop.product_details&product_id=1619&category_id=315&flypage=flypage.tpl&option=com_virtuemart&Itemid=13, Hauspreis 509,- fürs 4.7, also 25%, selber angefragt).


    Und von 2014er Material will ich gar nicht erst reden. Das war letztes Jahr gut und ist es dieses Jahr auch noch. Wer kauft denn eigentlich tatsächlich zum UVP???

    Die Boards sind ganz anders als der aktuelle Trend jedoch 'antislim' mit wahrscheinlich 6-6,5 Inch Dicke (oder Totti?).


    Habe eigentlich nur ich die UVP überlesen? ;)


    Grüße
    teenie


    Die Dicke brauchst Du für die Steifigkeit als inflatable. Die iSUPs mit nur 4 inch Dicke sind auch etwas weniger stabil als die 6 inch.


    Der Preis würde mich natürlich auch interessieren :)