Beiträge von hendrik_aus_e

    Es gibt die THULE 891 Slidebar Aluschienenprofile ausziehbar und darauf kann man die Thule Hull-a-Port Pro 837 befestigen. Dürfte damit recht easy zu befestigen sein!
    Aber für das Geld kann man sich auch eine Surflinebox kaufen ;-)


    Hi,


    solch ein Longboard mit dem Namen "mad cruiser" habe ich aus dem www. Es ist ein absolutes Anfänger low Budget Ding, in vergleich zu mein Skatboard mit 100ér Rollen aber viel einfacher zu fahren! Schneller als 30 kmh war ich auch nicht, ein Motorradanzug mit Helm würde ich aber als Schutzausrüstung empfehlen ;-)


    Gruß der Hendrik

    Hey,


    hier sind schon ordentliche Ansätze. Beim Abbauen lass ich immer den Neo an, getreu den Motto "erst das Ross und dann der Reiter" ;) Habe aber nie das Gefühl zu frieren und ja, als Anfänger bin ich oft genug unter Wasser. Allergie oder schlechtes Imunsystem..... mmmmhhhh eigntlich keine Problem, das letzte mal im Mai 2011 zwei Tage krank gewesen. Von den Erregern habe ich ein sehr hohes Risiko, da die Kinder des Freundeskreis und die eigenen Kinder sich gegenseitig ständig mit sämtlichen Krankheiten anstecken. Ob Nord- Ostsee oder Binnengewässer, hab mir schon überall ne Erkältung geholt :D


    Aber wie die meisten schon vermutet haben, ich hab leider wirklich nur ein lowbudget Neo. Solch ein Langarm 5mm bei Amazon für 35 €, konnte ja im voraus nicht abschätzen, dass es so viel Spaß macht :)


    Danke und Gruß


    der Hendrik

    Hallo zusammen,


    seit zwei Jahre bin ich auf dem Wasser und muss feststellen, fast jedes Mal ne ordentliche Erkältung! Bei meinen anderen Hobbys ist es nicht so obwohl ich da auch mal kalt werde! (10km Lauf, Snowboard, Motorrad Langstrecken Rennsport, Fußball) Wie ergeht es euch,Haushaltsmittel?

    Hallo zusammen,
    so schnell ist der Urlaub wieder vorbei ;-) Windsurftechnisch nicht ganz so erfolgreich aber das drum herum hervorragend. Die Ferienwohnung, alles neu ausgestattet, modern, mit Router, Spülmaschine, Tiefgarage mit Waschraum für des Equipment usw. Das Wichtigste aber die Lage, gleich hinter den Dünen, zu Fuß zum Strand ohne lästiges Fahren.
    Jetzt aber zur Insel, wir haben uns einmal den Karls Erlebnispark in Zirkow angeschaut, ich war positiv überrascht von der Indoorspielwelt sowie dem Außenpark. Der Nachwuchs war hin und weg und für die großen gab es das gesamte Störtebecker Bier zur Verköstigung ;-) Einen ganzen Vormittag haben wir dort verbracht.
    Dann ging es einmal zur Hauptstadt von Rügen, in Bergen ist eigentlich nur das Kloster Sehenswert, von der Altstadt war ich ein bisschen enttäusch. Da noch etwas Zeit war, haben wir uns noch Sellin mit der Seebrücke angeschaut, auch ganz nett und weiter zu empfehlen.
    Fehlen durfte natürlich nicht die Tour zu den Kreidefelsen, dort konnten wir erstmal einen Spaziergang von 3km zurücklegen. Gefühlt aber mindestens 6km wegen dem auf und ab, aber absolut Sehenswert der Laubwald im „Indian Summer“ ;-) Am berühmten Ausblick wurden wir aber nicht mit einem schönen Ausblick belohnt  Ansonsten ist dort auch eine schöne Ausstellung über die Kreidefelsen.
    Weiterhin kann ich die Therme in Sellin jeden ans Herz legen, nett gemacht und der Nachwuchs hatte Spaß.
    Ein Highlight durfte aber nun wirklich nicht fehlen, eine Fahrt mit dem Rasenden Roland, wir sind von Baabe nach Göhren und wieder zurück. Das war eine Reise um 100 Jahre zurück und Balsam für die Seele ;-)
    Ansonsten fanden wir den Ort Baabe sehr kinderfreundlich wo wir einige Strandspaziergänge mit dem Nachwuchs durchgeführt haben. (Möwen füttern, Drachen steigen, Sandburgen bauen usw.)
    Überrascht war ich das wenig Geo Cachpunkte auf Rügen zu finden sind. Ich habe nichtmal einen Punkt gefunden, aber auch keine großen Anstrengungen unternommen um einen zu finden.
    Erfahrungsaustausch war mit anderen nicht möglich da es hier keinen gab der den Sport ausgeübt hat ;-( weiterhin war an zwei von vier Tagen überhaupt kein Wind da. Ansonsten habe ich die Erfahrung mitgenommen, dass ein Windsurfbrett auch in den Wellen Spaß macht und ich ohne Wellen beim Windsurfen viel mehr Spaß habe ;-)
    Ansonsten muss ich mir fürs nächste mal einen Spot suchen der zu meinen Windsurfskills passt ;-)


    PS: mehr Material darf es nicht werden da sonst das Auto zu klein ist!
    20141012_172254.jpg

    Hallo zusammen,


    wie sind eure Erfahrungen, lieber Epoxydharz oder Polyesterharz für eine kleine Boardreparatur. Ich habe schon mit beiden Materialien gearbeitet und finde das Mischen mit Härter und Epoxydharz aufgrund 1:2 sehr angenehm. Allerdings hatte ich danach einige Luftblasen was wiederum mehr Nacharbeit erfordert gegenüber Polyesterharz. Wie sind eure Erfahrung oder gibt es ein klares Votum aufgrund der Physikalischen Eigenschaften?


    Gruß Hendrik

    Hallo,
    mittlerweile hab ich mein erstes Set verkauft und mir ein Fanatic Shark 125l Bj 2005, North Sails Silver 150-200 Gabelbaum, Mast in 430 und zwei Segel von Gaastra Modell Pilot in 5,5 und 6,5 zugelegt. Nach der jetzigen Woche an der Ostsee in Wohlenberg funktioniert jetzt das problemlose dümpeln, ab und zu der Strandstart und manchmal das „Gleiten“. Die Wende geht auch gut aber was überhaupt nicht funktioniert ist die Halse!
    Nach der Woche werde ich mir mal ein Trapez zulegen und die Fußschlaufen montieren. Ohne dem ging es ganz schön auf die Finger ;-)
    Ansonsten macht mir das Windsurfen (naja die Versuche) immer noch ne menge Spaß und in der ersten Oktoberwoche geht es auf Rügen!