Beiträge von powerded

    bei Starboard alle Jahre wieder:


    earlier planing, quicker accelerations, a higher top speed and improved jibing performance.


    ich würde sagen spätestens in 2020 können wir ab 4 Konten gleiten )) oder dann Foilen


    und wozu gleich 3 Boards in ziemlich gleichen Massen 127 / 134 / 137 :/

    noch ein Beispiel.


    Freerace 8.6 (gleitet besser an)


    Slalom 7.8 (größere Windrange nach oben, gefühlt wie ein 7.5 Freerace beim Angleiten)


    wieder slalom oder freerace 7.0


    freerace 6.2 (da die aktuellen z.B. Overdrive auch eine gute Windrange haben)


    ich habe übrigens Reflex und Overdrive in 8.6 und manchmal beide dabei, bei Leichtwind gehe ich sicher mit dem Overdrive raus, da dieser sich sehr einfach beschleunigen lässt. Reflex bei eher konstanterem und stärkerem Wind. Die gehen beide super auf dem 82cm Slalom (iSonic 124) und 44 Finne

    Danke für die Info.


    Das kann tatsächlich sein. Am Anfang hatte ich MIN SPD und SPD GENIE auf 0 km/h eingestellt gehabt. Jetzt auf 0 und 10 und wie gesagt läuft alles wie es soll :)


    @hatte bei der Session auch meine alte Garmin dabei. Die Top 10 Sec Zeiten sind fast identisch. Maximum ist mal bei Garmin grösser, mal bei der GW60... ich kann das noch nicht wirklich beurteilen. Aber die GW60 ist bei der Session am Wasser nützlicher, man sieht ja alles gleich und nicht erst beim Auswerten zuhause.

    hat sich erledigt. Irgendwas hat geholfen und jetzt zeigt die Uhr auch die Top Results. Ich hatte ja fast zwei Stunden mit die Firmware gespielt (down, up , beta und final 8))

    Schaut mal hier, da hat Tobi eine Anleitung mit allen notwendigen Einstellungen erstellt, vllt hilft es weiter


    http://www.speed-kini.de/locosys-gw-60-anleitung/

    Nein hilft leider nicht, habe die Uhr genau so eingestellt wie von Tobi beschrieben, zeigt trotzdem nicht die @500 oder die ganzen top tenn Daten.

    Hast Du das jetzt mit den Top Results hinbekommen?


    Meine Uhr spinnt und zeigt die Top Results auch nicht. Das gilt für alle Versionen der Firmware. Der Track wird aufgezeicnet, Distanz auch aber eben keine Top Zeiten. Wenn ich dieses "Actual Speed" auf was anderes einstelle, macht die Uhr dann doch das Maximum in dieser "Actual" Sektion anzeigen. Die Top Results bleiben aber immer bei 0.00 etc.

    Ich hatte schon mehrmals alles zurückgesetzt, alle Log Dateien gelöscht und die Anzeige auch geleert und bin langsam am verzweifen. Wenn die Uhr nur die Tracks aufzeichnet, kann ich ja bei meiner Garmin Uhr bleiben.


    Jemand eine Idee, was ich noch machen kann?


    Vielen Dank schonmal.

    Ich bin mit dem 2016 iSonic - 124 immer noch langsamer als mit 117W von 2012;(. Der neuere gleitet schlechter an, aber beschleunigt und gleitet besser durch. Nur ab ca. 50km/h kann ich den nicht wirklich kontrollieren und muss jedes mal etwas vom Gas gehen. Mein Trimm stimmt sicherlich noch nicht ganz und die Finne macht evtl. auch nicht wirklich mit (obwohl es eine Z ist und beim 117w ziemlich gut war). Blöderweise hatte ich den alten schon verkauft und der war im top zustand und eigentlich unempfindlich.

    Mit meiner XT 2.0 hatte ich sogar ein Reflex 3 - 8.6 mit defekten Rollen aufgeriggt. Also die hatten nicht mehr gedreht und trotzdem war das kein Problem.

    Der aktuelle Reflex R7 ist für die Verlängerung auch ein Kinderspiel.

    Ich schwanke immer noch zwischen GW-60 und einer aktuellen Garmin Uhr, wie Fenix 3 oder so. Eine Garmin kostet etwas mehr, bietet aber wesentlich mehr Funktionen :)

    Hat jemand zufällig die beiden verglichen (beide Aufzeichnungen parallel wäre noch besser)?


    Sonst muss ich doch noch bei uns jemanden meine Garmin Uhr geben und dann alles anschauen und auswerten. Meine Garmin ist aber ziemlich veraltet und ich vermute die Spitzen in Böen werden nicht korrekt erfasst...

    Mir persönlich hat North S-Type nicht zugesagt, geht so Richtung Sunray und nicht wirklich Freerace. North SL habe ich leider keine Erfahrung.


    Mein Overdrive R5 8.6 wiegt auch nur 5.5 kg und ist deutlich besser als S-Type, geht auch mit 460 Mast :)

    Ich habe mir für dieses Jahr wieder mal ein Reflex R7 8.6 geholt, konnte aber noch keine Vergleichsfahrten machen. Deswegen verkaufe ich Overdrive nicht gleichl, das findet man eben gebraucht kaum und vor allem in dem Zustand.


    Verctor ist mir aber auch nicht so schwer vorgekommen, aber das kann natürlich täuschen...

    und die no cam Segel bringen dich bis 14 Knoten kaum in Fahrt 8)


    Ich wiege auch um die 70kg und habe ein Severne Overdrive 8.6 und hatte bereits ziemlich alles 8 bis 9qm. Sunray, Rapid, Reflex, S-Type etc.

    Schlussendlich bin ich beim Overdrive geblieben. Aufbauen ist absolut kein Problem, bleibt noch relativ lang zu fahren. Vector ist sicher kaum schlechter / besser.


    Wo hast Du denn so einen konstanten Wind zwischen 10-12 Knoten. Kommen dann keine Steifen mit über 16-18 oder so? Mit dem Sunray hatte ich echt Mühe in diesen Streifen und man muss dann ständig aufmachen...

    Fahre mal ein Freerace oder Slalomsegel in der Grösse, dann weisst Du was stabil ist :)


    Allgemein würde ich an Deiner Stelle mir nicht so viel Gedanken machen. Wie bereits oben mehrmals geschrieben ist der Wind an Seen einfach unkonstanz und der Druckpunkt wandert ab und zu auch bei Slalommotoren, Dein NP ist da viel unstabiler. Mir geht es öfters genau so und mal zieht es vorne, in 5 Minuten wieder hinten und Du kannst so oft Du willst die Tampen umstellen, trotzdem passt das nie und kraftsparend ist das auch nicht.


    Am Meer oder bei Thermik ist es schon viel besser und da kann man dann den Druckpunkt ziemlich genau treffen.

    nur kurze Inof zum iSonic 124 - 2016 in Carbon. Der läuft super einfach und überträgt weniger Schläge auf den Fahrer (im Vergleich zu 2012). 2012 ist etwas leichter, ob das daran liegt oder am aktuellerem Shape, keine Ahnung. SB Futura kommt gar nicht mit bei Leichtwind und Höhelaufen und das ist für Dich ja ganz wichtige Punkte. Beim Slalomboard reichen mir kurz abfallen und 3-5 Schläge, bei Futura ewiges Pumpen. Das gilt natürlich für den unteren Grenzbereich.


    Ich wiege ca. 70 kg, hätte ich 85 auf der Wage, hätte ich ein Slalomboard mit 85 Breite geholt und 9.0-9.5 dazu.


    PD leider noch nie gefahren, muss ich mal testen. Starboard wird langsam unbezahlbar :)

    naja, so pauschal würde ich nicht behaupten, dass eine Carbon Version immer besser ist. Ich hatte mal Futura 111 in Wood und in Carbon, nur 300g Unterschied. Die Wood Version in der Grösse hat mir besser gefallen, ich konnte damit locker 4-5 Stunden surfen. Die Carbon war dagegen wie ein Sportfahrwerk im Auto (und dazu noch 20 Zoll Reifen mit kaum Gummi :bonk: ). Ja macht Spass, aber die Schläge vom Kabbelwasser waren trotzdem sehr hart. Mein iSonic 117 Wide in Carbon ist sogar "weicher". Keine Ahnung ob das am Shape/Baujahr liegt, beide Boards waren gut und schnell, aber jetzt hätte ich z.B. für Gardasee eben die Wood Version geholt, da die Sessions doch recht lang werden.

    Ich glaube durch den Naish wirst du leider nicht viel gewinnen. Die 65 Breite ist halt kein Angleitwunder, auch wenn es ein Lorch Glider ist. Ich fahre bei 10-16 Knoten 80/85 Breite mit 8.6 Overdrive (mit meinen 70kg). Das geht dann schon mehr oder weniger früh los.
    Mit 7.8/8.6 und 70er breite beim gleichen Wind stehe ich nur rum, ok ab 13-14 Knoten geht das dann auch mit 7.8 :) Aber die sind ja meistens nicht konstant und ich möchte auch gerne durch die Windlöcher durch.


    und ja, ich stimme Dir zu. NCX ist auch kein Angleitwunder (GUN Rapid war sogar bei dem Punkt besser), dafür aber sehr sehr lange nach oben fahrbar und leicht.