Beiträge von Killefit

    ... bei uns im Ort gibte es sicher eine handvoll von Metall-Betrieben die das sachkundig rep. könnten ...... aber auch dann würd ich ihn aus "Kopf"-Günden nur am Gemüseteich fahren ....


    Wenn ich aber tatsächlich sowas im Equipment finde ,,,, folgt sofortiger Austausch ...da bin ich nur froh, dass ich es rechtzeitig (im trockenen) gesehen habe ....Mast/Gabel oder Segel-Bruch kommt man noch irgendwie "Heim" ... .... aber der Pin-Bruch .... da kann man nur von Glück reden wenn man sein Board wieder erreicht hat ....... (wenn die Bedingungen "ungünstig" sind Tschüss Carbon-Mast, Carbon-Gabel , Tschüss-Lieblingssegel ...... :wein: .:.) ...nene, nicht wegen einem knappen Hunderter....

    Deine Tastatur scheint irgendwie kaputt zu sein...,,, :saint:

    Jein. War schon öfter da, aber hab' nie auf Binnengewässer geachtet.

    Stefan Leciejewski von Puls Boards meinte mal zu mir, die polnische Ostseeküste wäre nix zum Windsurfen.

    Ich dachte immer, da müssten bei Westwind geile Wellen anrollen, aber bisher hat er leider Recht gehabt.

    Mein Tipp wäre Frustfuttern im "Fischbudenviertel" am östlichen Ortsrand am Strand oder in den Tortentempeln in der Seebrücke ;).

    Ich mag Misdroy trotz Windarmut, war viel zu lange nicht mehr dort...

    Das wäre bei meinem sicher nach 1-2 Jahren auch der Fall. Ich hoffe, ich konnte das erstmal verhindern, die Zeit wird's zeigen.

    Was die Nähte angeht waren meine 2011er und 2013er nach 6-7 Jahren noch top in Ordnung. Hab' eher mehr Anzüge und trage sie entsprechend wechselnd und saisonal, daher halten Anzüge bei mir tendenziell länger. Bei dem aktuellen Ion bin ich mir dessen nicht so sicher. Leider, denn eigentlich trage ich den sehr gern.

    Schade, dass man einen eigentlich guten Anzug durch so eine Schlamperei ruiniert.

    Ich würd's auch austauschen. Würde aber auch mal den Hersteller anschreiben, sieht für mich nicht nach normalem Verschleiß aus, sondern nach Materialfehler. Auch wenn Reklamationen hier eher unpopulär sind...

    den Hinweis, dass es sowas gibt, hatte ich schon vor deinem beitrag gegeben: zlideon

    teurer als deine Chinaimporte, aber man kann vorher ausmessen und anhand von Tabelle entscheiden, welche Sorte man bestellen muss und kauft kein Konvolut, wo am Ende vielleicht gar keiner passt


    ich habe bisher 2x repariert mit Ende auftrennen: einmal einen Kunststoffzipper von einer Segeltasche und einmal habe ich einen fetten Zipper aus korossionsfestem Metall selbstgemacht (unwirtschaftlich, aber für die Ewigkeit)

    Asche auf mein Haupt, das habe ich offensichtlich überlesen. Selektive Wahrnehmung oder beginnende Demenz? :/

    nicht alle deine Links sind easy-aufclip-zipper

    Oh, sorry, der letzte Link wohl nicht, da hab' ich mich verguckt.

    Ging aber auch eher um den Hinweis, dass es so etwas gibt. Den passenden Schieber zur Reißverschlußgröße muss man dann ja trotzdem erstmal noch finden.

    Man könnte aber ggfs. auch einen normalen Schieber über das RV Ende aufschieben, je nachdem, wie die Enden vernäht sind.

    War bei meinen vorherigen Ion Neos aus 2011 und 2013 auch nicht der Fall, da waren aber alle Nähte auch innen komplett getaped, nicht nur die Nahtenden. Da wurde wohl bei den neueren Modellen gespart. Dieser hier ist ein 2017er oder 2018er Modell, habe ihn als Auslauf im Doppelpack von einer SUP Schule gekauft, neu mit Etiketten aber ohne Rechnung. Rekla ist daher nicht, aber lohnt m.M.n. auch nicht wirklich.

    Mit einem Feuerzeug würd' ich aber weder an neue Segel, noch an neue Neos gehen. Ich schweiße ja auch nicht alle Bleche nach, wenn ich 'n neues Auto kaufe. Das wäre auch sicher ein Garant dafür, dass jegliche Garantieansprüche seitens des Herstellers abgelehnt werden, was ich sogar verstehen könnte. Vom Umtausch- oder Rückgaberecht beim Händler reden wir mal gar nicht.

    Aber kann ja jeder machen, wie er mag...

    Als ich eben meinen (fast neuen) Neo vom Bügel nahm, sind mir ein paar lose Fäden ins Auge gefallen (bitte nicht wörtlich nehmen, so schlimm war's dann doch nicht, das Sehvermögen ist dem Alter entsprechend unversehrt).

    Beim genaueren Hinsehen wurden es dann immer mehr und ich hab' mich echt gefragt, ob die mich vera.... wollen.

    Wozu kleben die das Nahtband auf die Endpunkte der Nähte, wenn sie die Naht in mindestens 50% der Fälle vor dem Patch enden lassen? Wieso machen sie den Klebepunkt nicht ein wenig größer, dann würde das nicht passieren? Wieso bleiben Nähte einfach offen, ohne sie mit Nahtband zu versiegeln oder zu verknoten?

    Ok, der Sinn ist eigentlich klar - geplante Obsoleszenz. Aber bei einem Anzug, der Listenpreis über 450,-€ kostet und gerade mal ca. 10x gefahren wurde, finde ich das schon echt frech!

    Ich habe eben 13 (!!!) Patches aufgebügelt, um lose Nahtenden zu fixieren...

    Der Anzug ist übrigens ein Ion Onyx Select 6/5/4 Hooded.


    IMG_20210524_143914.jpg     IMG_20210524_144111_1.jpg

    Echt? Alte Liebe hat Höhenbegrenzung? Das ist ätzend. Grüner Brink war ich lange nicht, stört mich persönlich eigentlich nicht, aber wenn immer mehr Spots dicht gemacht werden, werden die verbleibenden naturgemäß voller...

    In Halli ist ja ein weiter Parkplatz für's Strandhotel reserviert worden, also auch ca. 10 Plätze weniger...

    Wird Zeit, dass ich in Rente gehe, damit ich auch vormittags loskomme ;-)

    In Heiligenhafen hab' ich noch keine Höhenbegrenzung gesehen. Dazendorf hat eh schon lange eine, nicht erst seit Corona. K.A., wo es neue gibt. Gunnar, kläre uns auf!

    Dahmeshöved ist ja leider für alle dicht, nicht nur für Busse.

    Beschrei' es nicht, Gunnar. Ich hatte irgendwo schon wieder gehört, dass mehrere Kommunen zwischen Heiligenhafen und Kiel ihre Strände wieder sperren wollten, was dann an den offenen Stränden und Spots wieder für extremes Gedränge sorgen könnte.

    Letztes WE waren die Küstenorte ja wohl auch schon wieder überfüllt. Dass es im Moment in den Modellregionen noch nicht übervoll ist, liegt wohl auch an dem kalten, unbeständigen und teils auch nassen Wetter. Warte mal 2-3 Sonnentage und eine bessere Wettervorhersage ab...

    Maasholm ist aber schon 'ne ganze Ecke weiter. Für'n Tagestrip aus Berlin...

    Na ja, gibt auch genug, die für einen Tag von HH oder HL nach Hanstholm fahren, mir wär das für einen Tag dann doch zu weit.

    Bei uns hier oben suchen fast alle Spots mit Wind von links und tun sich bei Wind von rechts schwer.

    Hab' selbst auch in Gostoso meine Eingewöhnungsprobleme gehabt, aber musste schnell gehen, da ich das seltene Glück hatte, dort Swell mit bis zu masthohen Wellen zu erleben ^^. "Richtig" fühlt sich Wind von rechts aber für mich trotzdem nicht an ;).

    Auch die Mehrheit der Worldcupper scheint sich damit ja etwas schwerer zu tun, wie die Ergebnisse auf Hawaii öfter zeigen.

    Aktuell scheint kein oder sehr wenig Seegras in der Ostsee zu sein (endlich mal). Hab' gestern meine Grasfinnen wieder gegen vernünftige Finnen getauscht. Je nach Windrichtung könnte Pelzerhaken 'ne Option für Dich sein, wäre 'ne gute halbe Stunde weniger Fahrzeit.

    Wohlenberger Wiek bei Boltenhagen vielleicht auch, aber da ist's oft sehr flach, glaube ich.