Beiträge von windinfo.eu

    Funfakt, dafür das er mich nicht kennt, ist er komischerweise schon ganz lange registrierter User!!!

    https://www.windinfo.eu/members/christian-bratsch/

    Du bringst hier augenscheinlich ein paar Leute und User durcheinander.

    Also würde ich es lieber sein lassen, es bringt dich nicht weiter (vom nicht vorhandenem Datenschutz mal ganz abgesehen).

    Ist sein öffentliches Profil bei mir, daher DSGVO kein Problem, darf jeder selbst pflegen, er kann sich einfach einloggen und es pflegen, löschen oder was auch immer. Und es ist er, nichts durcheinander gebracht, keine Sorge.

    Bleibt einfach festzuhalten, dass er gerne was behauptet, was sich dann doch als nicht ganz so wahr rausstellt.
    Was man davon halten will, darf dann jeder gerne selbst beurteilen.

    Insofern richtig, alles gesagt, Fakten liegen am Tisch, viel Spaß am Wasser.

    Versuch mal meine Antworten noch mal von Anfang bis Ende objektiv, nüchtern, kausal und sinnerfassend zu lesen.
    Ich wüsste nicht, wo das ein Tonproblem wäre, außer das auf eine Klarstellung von Fakten, gleich ein Angriff von anderen kommt!
    Gerne zur Klarstellung, Meinung kann jeder haben wie er will, das andere sind Fakten, die idealerweise einer Meinung zu Grunde liegen!

    Übrigens, kleiner Funfakt, wenn man Richtigstellen von Halbwissen durch Fakten als Überlegenheit interpretiert, sollte man erst mal das Problem bei sich suchen, nicht bei anderen: https://karrierebibel.de/sender-empfaenger-modell/

    Der Hinweis, dass man mich nicht kennt, ist nicht ganz sicher wegen meiner persönlichen Wichtigkeit und meinem Ego erfolgt!

    Das ist mir nämlich im Gegensatz zu manch anderen sowas von egal.
    Sondern ist einzig darauf zurückzuführen, dass es die Seite seit 1995 gibt und die ca. 99 % aller Wassersportler in Bayern kennen. Daher ist es doch sehr interessant so sehen, dass jemand einerseits behauptet zu wissen, was auf welchem See erlaubt ist, aber dann noch nicht mal die Seiten kennt, auf denen es tatsächlich nachzulesen ist. Das ist hier der kausal gemeint.

    Wenn Du ein Problem hast, das man hier diskutiert, wirf mich raus, kein Problem.

    Wüsste nicht das ich hier irgendwie auffällig eskaliert wäre. Aber scheinbar, hast Du irgendwie ein Problem, das ich nicht nachvollziehen kann. Du hast meine Nummer, meine Email, wenn es was zu klären gibt, melde Dich gerne, so wie früher auch.

    #erleuchteter: Meine Wichtigkeit ist unwichtig und darum gehts auch nicht. Es ist auch völlig egal wer ich bin, es geht doch nur im die Fakten, die sind beschrieben. Das kann an zur Kenntnis nehmen, verstehen und akzeptieren, oder sein lassen.

    Wenn man sich zum vermeintlichen Spot bevollmächtigten und Sprecher für alle Windsurfer macht und das Verhalten anderer anprangert, dann sollte man doch wenigstens die Seiten kennen, die schon seit Jahrzehnten die Infos zu Spots liefern, den Inhalt der Vereinbarungen über die man vermeintlich spricht. Das ist wohl kaum zu viel verlangt, dass man selbst weiß worüber man spricht!

    Ich habe es beschrieben und zu den genauen Infos verlinkt, noch mal, lesen und verstehen, das kann helfen!

    Der Rest ist Zebras persönliche Fehde, die kann er auch persönlich austragen, dazu braucht es dann kein Forum, ich hab nur die Fakten drumherum klargestellt, denn das kann helfen, wenn sich 2 Seite verrannt haben um Spannungen rauszunehmen.


    Lesen kann oft helfen, idealerweise noch verstehen, was man liest.
    Viel Glück dabei.

    TIPP: Wenn Du nicht weißt, wer ich bin, hast Du in Bayern mit dem Sport anscheinend nicht viel am Hut.



    TIPP 2: Wenn der Erstkontakt mit Klage droht, musst Du ja jemanden ordentlich auf den Schlips getreten sein, da würde sich ein vernünftiges Gespräch erst recht lohnen!


    Eigentlich geht es darum, dass man ohne echtes Hintergrundwissen, gefährliches Halbwissen verbreitet und Leute anmacht!

    Ich habs da ganz gerne mit Fakten, die sind auch nachzulesen: https://www.windinfo.eu/webcam-chiemsee/#toggle-id-2

    Lieber Toti, da ist auch nichts gleich asozial, auch der Ton muss nicht sein!

    Fakt ist, es gibt keine freiwillige Selbstbeschränkung von privaten Windsurfern, usw. an die man sich halten muss, das schließt das Wort "freiwillig" schon mal aus. Denn es haben sich nicht irgendwelche Leute, irgendwo getroffen und für alle anderen, etwas über deren Köpfe hinweg verabschiedet und dann kam das freiwillige Essay dabei raus! Wo würde ich das finden, ich konnte nichts ergoogeln, ich weiß darüber nichts und sollte es das geben und kaum einer weiß was davon, was macht es dann für einen Sinn? Das müsste dann doch in großen Tönen kommuniziert werden, damit alle Bescheid wissen.

    Bei dem, was Kollege ZEBRA meint und was auf der SUP-Seite steht, geht es ausschließlich um RAMSAR-Gebiete und die freiwillige Selbstverpflichtung der Wassersportverbände! D. h. es geht darum, wie Sie gemeinschaftlich ihren Sport ausüben bzw. eben wann nicht! Denn es ist ein Unterschied, ob vereinzelt ein paar Wassersport ausüben, oder Vereine Regatten und Trainings veranstalten!

    Bereits 1997 haben die Verbände sich in einer freiwilligen Vereinbarung dazu verpflichtet, in den Ramsargebieten (Starnberger See, Ammersee, Chiemsee) von 01. November bis 31. März gänzlich auf die Ausübung des Segelsports zu verzichten. ... sind ... private Wassersportler angehalten, ... auf eine Befahrung zu verzichten ...
    Wer sich informiert, die Schutzzonen kennt und sich vernünftig verhält, kann für sich entscheiden, ob er trotzdem auf Wasser geht oder nicht.
    Das macht denjenigen nicht zu einem Asozialen oder sonst was!

    Wer sich nicht an die Verbotszonen, die mit Bußgeldern belegt sind, hält und erwischt wird, der zahlt dann eben und nicht zu knapp.

    Ich hab in meiner Zeit an den Obb. Seen mit genügend offiziellen gesprochen und auch selbst schon mit denen zusammen, die Flyer vom Bund Naturschutz am Spot nach dem Surfen verteilt. Das Problem sind diejenigen welchen, die schon am Wasser auffallen, rücksichtslos fahren, durchs Schilf bzw. kurz davor halsen, die Ranger, andre Surfer etc. anpöbeln und den Flyer auf den Boden werfen! Das sind die Problembären und die sind asozial.
    Die Jungs von den Naturschutzverbänden sind wie wir an einem guten Miteinander interessiert.

    Wie in alle Gruppen gibts Hardcorer, die alles jedem verbieten wollen, aber im Regelfall klappt das aber ganz gut mit den Jungs.

    Wie geschrieben sind nicht die wenigen im Winter das Problem, sondern die Massen der Uninformierten im Rest des Jahres und vor allem rund ums Wasser!
    Dass ich 10 Jahre die Füße im Forum still hatte, liegt evtl. daran, dass ich genug mit der eigenen Seite zu tun habe, sowie der damit verbunden freiwilligen Arbeit zur Verhinderung von Spotsperrungen! Darunter fallen z.B. auch die Gespräche mit Gemeinden, deren Vertretern, Verbänden um Sperrungen zu vermeiden, den es gab genug Sperren an den Obb. Seen und nicht einmal war das Problem ein RAMSAR-Gebiet oder das fahren im Winter, sondern das Anreisen, Parken, Verschmutzen, Benehmen rund um und am Spot !!!

    Also mein Appell, regt Euch über das, auf was wirklich notwendig ist und wenn, dann kommt mit Fakten und weniger mit Polemik, das bringt alle weiter.

    TIPP ans Zebra: Wenn ich was poste was andere verletzt, auch wenn ich es anders sehe, dann kann ich auch mal in mich gehen, darüber nachdenken und evtl. ein Gespräch suchen, sowas kann auch helfen, wenn man schon was erreichen will. Denn mit anfeinden erreicht man genau das Gegenteil, von dem was man eigentlich möchte!


    Alles Knorke, alter Südschwede, danke der Nachfrage.

    Ich hab mich vor keinen Karren spannen lassen, frag mich nur warum man andere
    1. persönlich angreift bzw. diffamieren muss
    2. wenn man nicht weiß, was erlaubt und verboten ist, sollte man sich erst informieren und dann lospoltern
    3. impliziert freiwillig, dass es eben jedem seine Entscheidung ist und die hat man dann zu akzeptieren

    Die Diskussionen haben wir seit Jahren!
    Statt die Wenigen zu kritisieren, die Locals sind und auch wissen, was Sie wo tun!
    Es wäre viel sinnvoller, wenn sich der Rest an alle anderen Vorschriften halten würde, denn das Fahrverbot ist freiwillig,
    aber die Schutzzonen sind aber auch im Sommer nicht zu befahren und ich sehe immer wieder Leute, die bis ans Schilf fahren!
    Sich über die Ramsar-Gebiete schlau zu machen ...

    Auch vor Ort nicht auf Behinderten-Parkplätzen parken, weil der gut nah am Spot liegt,
    oder Anwohner die Einfahrten zuparken,
    nicht in Waldwege fahren und da parken, etc. ...

    Am Strand seinen Dreck wieder mitzunehmen und sich anständig verhalten, Leute grüßen, so Basics der Höflichkeit nutzen!

    Da klemmts nämlich an allen Spots und das ist unser Kernproblem, das allgemeine Arschlochverhalten rund um den Spot, wegen dem werden Parkplätze und Zufahrten gesperrt. Nicht weil 1 -3 Leute, die wissen was Sie tun, im Winter vereinzelt am Wasser sind!

    Ach ja wenn einer meint, er hat ein Problem mit jemanden, dann bitte denjenigen doch konkret ansprechen, evtl. auch mal persönlich am Spot, aber nicht feige verklausuliert in Foren. Sowas nennt man Charakter zeigen und zu was stehen.

    Meine Meinung.


    "freiwiillige selbstbeschränkung anderer bewusst missachten"


    Dir ist schon klar, dass das ein Widerspruch in sich ist?



    Aus gesundheitlichen Gründen muss das Brett weg.


    TOP Zustand - Finne nagelneu


    Da 6 mal am Wasser, weder weich gesprungen (bin kein Freestyler. :O) oder sonst ne nennenswerte Macke, ausser evtl. etwas Sand oder Schmutz, oder mal ein kleiner Kratzer.


    Neupreis: 2.099,- €
    Modell: 2013
    Volumen: 99 l
    Länge: 228 cm
    Breite: 63,5 cm
    Technologie: TE (Leichte Teamedition)
    incl. Skate Prepreg Finne 22cm, Power Box (Nagelneu)


    VHB 900,-€


    950.- ohne Versandkosten, mit Rechnung