Beiträge von 19bonzo80

    :):):):) viel viel Dank für die Tips und Ratschläge von euch Jungs habe soeben eine Preiswerte 2013 x9 erworben und bin jetzt endlich glücklich.


    Gruss Artur

    Morgen Totti
    vielen dank für deine Tipps ich weiß du meinst es gut:) Meine momentanen Gabeln decken einen bereich von 140-225. Die nächste Gabel wollte ich ab 230 aufwärts, so das ich in der zukunft evtl. noch noch ein grösseren Lappen damit benutzen kann.


    Gruss Artur



    Totti schwachsinnig ist es sich eine AL360 Ergal Alu die bis 240cm geht zu kaufen wie du meintest, wenn man sie im 230cm zustand braucht. Es muss doch gute Alu Gabeln in der XXl Grösse geben wenn mann bis zu 400 Euronen ausgeben will. Oder wieso produzieren sie diese Größen überhaubt!? Klaro das Carbon das beste ist was man sich kaufen kann, mir fehlen jedoch die zusätzlichen 800 Euronen.


    Kurzer Rede!!? Welche ist nun die beste High End Alu in der entsprechenden Größe wie ich sie benötige wo ich evtl. noch nen 1 oder 1,5 m² an Segel draufpacken kann? Denke mal für den Preis kann ich doch irgend was gutes bekommen .-)Keine Sorge früher oder später kaufe ich mir ein Formula Carbon jedoch nicht im Augenblick.


    Gruss Artur

    Wenn ich aber als Freizeitfahrer ein AC1 fahren will, also ein recht anspruchsvolles und teueres Rennsegel, dann macht es aus meiner Sicht aber keinen Sinn, es mit einer Billig-Alugabel zu "tunen". Ich kombiniere auch kein Slalomboard mit einer Billig-Lexan-Finne. Oder kaufe einen Porsche und tanke dann E10, weil Super Plus so teuer ist....


    Peter wenn man ein Ac1 mit entsprechendem Masten besitzt und seinen Spaß auf dem Wasser haben will, jedoch momentan ein beschränkte budget von 300-400 Euronen hat und sich keine Carbon Gabel die zwischen 1000-1200 Euronen kostet leisten kann macht es meiner Meinung nach schon Sinn sich eine Top Alu Gabel zu kaufen anstatt am Umfer zu sitzen und den anderen zu zu schauen.


    Gruss Artur

    hi Teenie bei mir hier ist Bayer Ammersee genau. Danke fur die Ratschläge.Bin am nach denken zwischen der Chinnok Pro Alloy oder der Aeron Os. Von North lasse ich die Finger weg. Hatte 2 Gabel und beide wurden geschrottet.


    Gruss Bonzo

    Hallo Teenie:)
    Gebraucht ist natürlich eine Alternative kann jedoch nichts brauchbares finden in Carbon, da meist formula Gabeln ab einer Länge von 250 verkauft werden. Die kürzeren sind selten und wenn überhaubt dann meist ab teuer. Möchte endlich aufs Wasser, deswegen auch schon die Überlegung eine Alu zu kaufen. Bei mir wird das Material schon rangenommen deswegen auch die Sorge und die überlegung die gabel sogut wie möglich nicht auszufahren(Alu) und für ein Rigg zu benutzen. Bin lange kein Raceequipment in den Grössen mehr gefahren. Da es aber bei uns jedoch wenig Wind gibt, musste endlich eins her nur die Gabel fehlt:-)


    Gruss Bonzo

    Hallo Leute bräuchte von euch einen Rat, und zwar bin ich auf der suche nach einem Gabelbaum für mein Race Segel ac1. Dachte da an eine AERON OS Slalom Race in 230-260. Diese müsste ich nicht ausfahrren, da das Segel einen Gabelbaum von 230cm benötigt. Ist sie Gabel dadurch bruch sicherer und stabiler wenn sie nicht ausgefaren wird? Klaro gibt es da die Carbon varianten von Pryde al360usw. Bin jedoch Student und habe nicht das Geld dazu. Hat jemand erfahrrungen mit diesem Mode, oder tips für eine andere Firma mit guten Alu Gabeln die nicht über 800Euronen kosten? Möchte Maximal 300€ augeben. Habe ein Kapfgewicht von 90kg. Bin euch schon mal im voraus sehr dankbar


    Hangloose Artur

    Hallo Leute bin hier neu in diesem forum und bräuchte euren Rat.
    Ich Windsurfe seit 20jahren und habe letztes jahr mit dem kiten angefangen und riesen Freude daran gefunden. Bin jedoch noch kein Könner und suche deshalb ein Windsicheres Stehrevier im Süden Europas wo ich und meine Freundin im September mit dem Camper hin fahren können zum trainieren. Habe viel von Sizilien gehört, ist jedoch einwenig weit weg (2000km) bei 2 wochen Urlaub. Könnt ihr mir bitte ein Tipp für einen Spot geben!??


    Ich danke euch schon mal im voraus.
    Gruss Artur