Beiträge von Kay

    5. Ohne 8er auskommen - oder deutlich größeres Segel kaufen, dann auch größeres Brett - oder Kiten (???) oder reicht auch Punkt 2 ???


    1. Willst du mehr gleitzeit und dafür auch Geld ausgeben? falls ja größeres Segel falls nein eben nicht.
    2. das mit dem kiten kannst nur du entscheiden
    3. wenn du dir echt n SUP kaufst dann würde ich eh aufs SUP gehen

    Leider dreht sich bei Gun Sails die Preisspirale weiter, die sind schon wieder 5% teurer geworden! Die Surfindustrie verbaut sich m. E. auf diese Weise die eigene Zukunft. Welcher Jugendliche kann, wenn nicht massiv von den Eltern gesponsert, seinen Sport selbst finanzieren? Selbst sponsernde Eltern müssen gut situiert sein.


    da kann ich sehr gut was zu sagen :) also wenn die eltern selbst surfen/gesurft haben benuzen sie meist das material der eltern und sparen dann auf was eigenes bzw BDay oder weihnachten.
    leute dessen eltern nicht surfen so wie bei mir geben meist nix dazu. bei mir bezahlen sie den neo und die 10€ fürs testen von anderem material :) bin ich auch super dankbar für.
    segel und co hab ich meistens zsm gekratzt deshalb ist auch alles auf minimum also 30% cabon masten alu gabeln und und und alles sehr billig bekommen da vorjahresmodell oder sehr wenig gebraucht bzw gut gepflegt.
    seid dem ich arbeiten gehe ist erstmal ein kleines board gekommen und evrnünftige finnen. ich bin froh das ich kein abbi mache sonst hätte ich mir das nicht leisten können. und das geld nach meinem auto ist auch schon verplant:bonk:


    ich kenn das nicht anders. auch wo die eltern surfen oder sponsor spielen viel mehr material was denen selbst gehört haben die meist nicht.


    Surfen ohne einkommen ist verdammt schwer

    Ist garantiert lustig und macht am anfang Spaß aber mehr ist das glaube ich nicht. Ich halte das mal für unnötig aber testen würde ich es trotzdem wenn ich die Gelegenheit hätte. (Alles meine persönliche Meinung) ich meine ahd hatte/hat sowas in Serie oder?

    Ich bin sehr skeptisch gegenüber den 4 Latten Segel wegen der windrange in einen trimm.hier mal meine Begründung :D

    Ganz so extrem ist es meist doch nicht aber 10kn Meistens


    Oder ist das besser geworden und ich irre mich?

    Stephan wie viel wiegst du nochmal wenn ich fragen darf?
    Ist das transwave auch was für die 60-65kg Leute :D oder sollten die lieber zum steal bzw jetzt peak greifen?

    naja, das beat wird zwar als freestyle segel angepriesen, aber da scheint irgendwas sehr komisch gelaufen zu sein. schau dir mal die segelgrössen von einem wizard z.b. zu dem beat an. also ein "freestyle" segel, dass als kleinste grösse 4.8 hat ist für mich nicht richtig! welcher freestyler fährt denn schon hauptsächlich 5-6qm?


    das gleiche habe ich mich auch gefragt :D die die ich so sehe fahren alle max 5.4


    falls gun recht hat hört sich das Peak eher nach freestyle an oder?

    Aber können wir mal weg vom Design gehen und mal weiter zu den Eigenschaften gehen falls jemand schon das vergnügen hatte eins der segel zu fahren?

    Dein Kommentar klang so als ob dich sehr aufregst. Und das mit dem wenn er denken kann.


    Falls ich das falsch verstanden habe tut es mir leid

    Das ist ja von Dir nichts Neues !
    Ich glaube, Du hast Dich an allen Threads, die GUN betreffen, grundsätzlich mit einem Ausdruck des Mißfallens geäußert. Das ist das schöne an der Demokratie, jeder darf sagen, was er denkt....wenn er denn denken kann :spam:


    was regst du dich denn da drüber auf es ist seine meinung und fertig! werd hier doch nicht gleich beleidigend... :spam:

    Ich habe nur gesagt das es für mich unlogisch klingt das es viel dampf hat wenn es auch das perfekte on/off hat. Aber das ist alles Definitions sache.