Beiträge von Kay

    Moin :)


    Ich bin auf der Suche nach 2 Seegrasfinnen.
    Eine sollte für Das RRD FSW 91l 2011 (60x239) sein, welches mit einem 5,4 Duke und einem 4,5 Storm gefahren werden soll (das Duke kommt öfters zum einsatz als das Storm).
    Die andere Finne soll mit einem Fantic Shark 135l 2010 (73x245) gefahren werden. Mit dem Board fahre ich ein 6,7 Hellcat.


    Meine Hauptreviere sind Wulfener Hals und Großes Meer also ist geringer Tiefgang sehr wichtig!:)


    Hauptsächlich binich ganz normal am gleiten und halt powerhalse (durchgeglitten leider noch nicht).
    Mit dem RRD werde ich auch Springen und wenn dann mal Wind ist mein Ziel für die nächsten "Jahre" (je nach dem wie oft ich aufs Wasser komme) der Air Jibe.


    Ich hoffe ihr könnt mich beraten.


    Gruß Kay :)

    was ich schön finden würde wäre die musik im hintergrund man sollte sie aber schon noch "verstehen" :) also keine dämmenden kopfhörer wie bei Bose o.ä.

    ich freu mich immer über die surf :)
    lese alles und man hat in der mittagspause was gutes zu lesen und normalerweise bin ich der antileser :D
    achja meine ist heute früh gekommen :)

    Moin zusammen :)


    Ich habe mir in letzter Zeit Gedanken darüber gemacht wie ich mich speziell fürs Surfen mehr Ausdauer bekomme.
    Da ich von meinen Eltern abhängig bin, wenn ich Surfen gehen möchte, Surfe ich nicht ansatzweise so oft wie ihr alle. bedeutet 20x + - je nach dem wie oft meine Eltern Zeit haben, der Wind mitspielt oder ob im Urlaub guter Wind ist.
    Wenn ich Ende der Saison draufgehe bin ich nach dem Surfen entspannt aber am Anfang der Saison total am Ende bzw. ich halte nicht so lange aus.


    Welche Muskelgruppen sollte ich wie Trainieren Damit ich am Anfang der Saison genau so Fit bin in sachen Surfen wie am Ende?
    Öfters Surfen wäre wohl das beste aber für mich leider dauert das noch ein guuutes Jahr :(.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG Kay

    habe das gleiche problem aber das muss am board liegen!
    alles gleich bis auf das board und die mastfußposition.


    War gestern aufm großen meer surfen.
    fanatic shark 135l sehr oft spinouts
    mistral screamer 103l (die öltere version) keinen einzigen
    segel war ein hellcat 6.7


    ich hoffe ihr könnt mir tipps geben :)

    sry war träumen und schreiben :D
    man muss das hoch und runter gleichmäßig machen sodass ein halbes oval entsteht


    das sieht dann so aus wie bei einem masttest oder wie auch immer. da hängt man doch 30kg in die bitte des mastes. sie sieht es beim "hoch und runter" aus


    falls sich das keiner vorstellen kann mach ich morgen bzw übermorgen ein video.

    2 leute jeder ein ende in 2 händen und dann kräftig und gleichmäßig hoch und runter (muss echt gleichmäßig sein so das der pass immer ein halbes oval "macht") das klappt immer! man muss sich aber mit dem schwingen einspielen max 5min wenn man ungeübt ist (war bei mir und einem freud so) dann hat man ihn wieder auseinander :)


    viel glück! :)

    Hallo erstmal :)


    Ich bin 16 Jahre alt ganze 176cm groß.
    Nun zu meiner ausrüstung
    Fanatic Shark 2010 135l
    4.5m² Tushingham Storm 2010 mit SDM
    5.4m² North Sails Duke 5.4 2012 mit RDM


    Nun würde ich mir gerne ein 6.4-6.6m² Segel zulegen doch ich hab kein Plan welches es werden soll :/


    Ich surfe hauptsächlich in Stehgebieten wie z.B. GroßesMeer (nähe Emden) Fehmarn/Wulfen.


    Zu meinen Fähigkeiten:
    Gleiten,Schlaufenfahren,Trapezfahren und so alles kein problem.
    Ein paar Sprünge waren dieses Jahr auch schon drin aber das in noch am anfang.
    Eine richtige Powerhalse kann ich nicht! Bei weniger Wind geht das wohl aber dann ist es ja nur noch ein Halse aber ich bin fleißig am üben :)


    Braucht ihr sonst noch irgendwelche angaben?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    MFG


    Kay