Beiträge von lupolino

    Moin,
    das war das erste, was mir aufgefallen ist. Auch werden ein oder zweimal (vielleicht mehr, so intensiv habe ich es nicht gelesen) kleine rhetorische Giftpfeile gegen das Surf Magazin geschossen.....
    Ich finde, dass das schlechter Stil ist und es wirkt auf mich eher kindergartenmässig (unseriös) und wenig SENSATIONELL :rolleyes:


    Ich finde nach wie vor beide Mags gut ! Beide mit Ihren Stärken und Schwächen. Diese Beweihräucherungsarien für den einen oder den anderen finde ich albern.


    Grüsse
    Stephan


    Das mit den Giftpfeilen gegen die Surf ist mir schon öfter aufgefallen, ist meiner Meinung nach wenig professionell. Trotzdem les ich beide Magazine und hoffe, dass in Zukunft der Sport im Vordergrund steht, dann würden sich beide Magazine nämlich gut ergänzen.


    Gruß Falko

    Meiner Meinung nach sollten Boards und Segel zunächst einmal mit den mitgelieferten Finnen bzw. Masten getestet werden. Darauf wurden die Produkte ja schließlich entwickelt. Interessant wäre jedoch schon die Verwendung eines Alternativmasts oder einer -finne. Die Frage ist, ob die Segelhersteller das wollen. Schließlich wollen die ja ihre Masten verkaufen. Wenn jetzt ein XY-Segel super mit nem Gun- oder Tekknomast funktioniert, kauft ja keiner mehr den XY-Mast, der unter Umständen 200-300 Euro teurer ist.


    Bei Finnen sehe ich das eher unkritisch. Hier könnten beispielsweise beliebte Alternativfinnen (z.B. Lessacher, MFC, White-Water, Tekkno) zusätzlich zu den Serienfinnen getestet werden. Bedeutet natürlich einen größeren Aufwand.


    Den Hinweis auf einen günstigeren oder aber auf einen höheren Preis fände ich schon angebracht, auch wenn das sicher nicht der Preis ist, den man im Shop letztendlich zahlt. Mal abgesehen von den Segeln aus dem Direktvertrieb gibt es deutliche Preisunterschiede bei den Segeln der großen und kleinen Marken (siehe 5,3er Wavesegeltest in der aktuellen Surf). Da sind schnell mal ein paar Euro gespart.