Beiträge von clausBF

    Totti,
    was heißt hier frech?


    Das ist mein erster Urlaub seit 1 1/2 Jahren!


    Und ab und zu muss man auch eine Traum-Insel verlassen - sonst bekommt man den Inselkoller! Ausserdem ist es ja nur für eine Woche, die Karnevalsferien des Juniors ausnutzen... und vergleichen was sich seit 1990 verändert hat.
    Hier noch 2 Bilder aus dieser Zeit
    http://picasaweb.google.de/cla…story#5295631911713841202
    http://picasaweb.google.de/cla…story#5295631945222696690


    naja das Material hat sich auf jeden Fall verbessert!


    Auf jeden Fall werden da einige Bilder gemacht!


    Claus

    die letzten News zum Worldcup CV:


    Ich werde das Ganze um ein paar Tage verpassen ( treffe hoffentlich am 22.Feb dort ein), aber die werden hoffentlich noch etwas Wind und einige Wellen übriglassen.


    saludos
    Claus


    The 2009 Cabo Verde PWA World Cup event organizer, Cabo Verde Investments along with their local advisor, Josh Angulo, have come to decisions on who will receive the organizer wildcards. Three of the four wildcards have gone to local hotshots Mitu Monteiro, Djo Silva and Titik Lopes with the last remaining slot being given to windsurfing legend Francisco Goya.


    Event spokesman Josh Angulo commented on the choice “Seeing all the requests for wildcards coming in from abroad both to the organizers and the PWA, I certainly wouldn’t want to be in the position of the PWA board members in having to choose the 4 remaining slots. On our side the decision was relatively easy as Djo, Mitu and Titik are the 3 hottest local guys and we by all means will continue to invest in and push our local youth.


    The decision to issue Francisco a wildcard was also an easy choice. Francisco, a World Champion, proven Ponta Preta ripper and windsurf legend, he was the first international sailor on our wildcard list and as a country and event we await his presence and look forward to him once again bringing his incomparable style to Ponta Preta….. Welcome Francisco !”


    So there you have it. The Organizer Wildcards are allotted for, now there remains only 4 more positions from the PWA. Let’s see how they handle things on their side and it would be great o see a press release from PWA representative Rich Page on the PWA wildcard allotments….. stay tuned!


    http://www.caboverdeworldcup.com/

    Offizielles Statement zur Lage von Mistral Windsurfing:


    Die Boards & More GmbH hat sich in den letzten Wochen intern umstrukturiert und in diesem Zuge für Mistral Windsurfing ein neues Setup gefunden.


    Für die Bereiche Product, Marketing und Sales wurde ein internes Team zusammengestellt, welches von Jürgen May (Mistral Windsurfing Product Manager) als Kopf der Marke geführt wird.


    Um die Synergieeffekte innerhalb von Boards&More besser nutzen zu können wird Mistral Windsurfing in Zukunft nicht mehr exklusiv mit nur einem Shaper zusammenarbeiten, sondern stattdessen für einzelne Board Segmente mit jeweils ausgewählten freien Shapern die besten Shape Konzepte erarbeiten.


    Mistral wird verstärkt zu seinen Wurzeln im High Technology Bereich zurückkehren und sich der besten Technologien bedienen. Um diese Ausrichtung im Premium Segment im Markt zu fairen Preisen zu platzieren, werden effizientere Marketing Ansätze geplant, die sich noch näher am Produkt orientieren, wie z.B. Direkt Marketing.


    Diese neue Ausrichtung in Produkt und Marketing soll die Position von Mistral Windsurfing im Markt festigen und die aktuellen Erfolge der Boardrange 2009 in Fachpresse, Handel und beim Endverbraucher weiterführen.


    Die neuesten Nachrichten aus dem Hause Mistral...


    Claus

    was genaues weiss man nicht - aber dies ist scheint die neue Strategie zu sein - siehe unten:


    Hoffe dass dies wirklich so klappt und dass uns die (meines Wissens nach) traditionsreichste Firma auf dem Surfmark noch möglichst lange erhalten bleibt! ;)


    saludos
    Claus
    (Totti - bist du noch auf GC? Ganz schön kalt im Moment, oder?)


    http://beachtelegraph.typepad.…9/01/more-on-mistral.html


    "More on Mistral
    A Senior Manager at Boards&More managed to clarify a few issues regarding Mistral for us.
    "At the moment there is a team at B&M taking care of Mistral´s management, sales and marketing. They are still looking to hire a 'real' Brand Manager who will be the successor of Boris [Zwetkoff].
    In the meantime Jürgen May is taking care of the Product Management and an internal Boards & More team will oversee the other departments. Nik [Baker] is still in the business and I have no information that Mark Nelson is not the Mistral shaper anymore.
    I know that there are many rumors around, but Mistral has very good boards in 2009 and has received excellent feedback from the market.
    The facts are that Mistral will, from now on, focus on a small but very high-end, high-tech and premium boardrange only.
    They will also use an alternative marketing strategy which is more fitting to market their premium board range.
    This strategy goes more into direct marketing and less into traditional forms of sponsorship. That's why the team will be much smaller for 2009. I Hope this explains the situation."
    Overall this sounds like good news and that Mistral are going to aim high and 'weather the storm'."

    ...........{_}...........
    ......... /... ..\........
    ........ /..... ...\......
    ....... /______\....
    ......{`______`}..
    ...../ /..o....o..\ \.....
    ....(...(__O__)...)
    ...{........__........} JO JO JO
    ....{.................}.....
    ......{..............}......
    ... /....“........“... .\... FELIZ NAVIDAD!!!
    .. /_/-----`“`--- \_\..
    {__}###[ ]###{__}
    .(_/____________\_).
    .........|___|___|.


    y prospero año nuevo!
    .•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨)


    auch von uns schöne Feiertage!


    Moritz & Claus


    Auch auf GC herrschen gerade fast weihnachtliche Temperaturen!
    Somit gibt es heute statt Sekt und Cubata einen steifen Grog für Gäste und Freunde!


    Totti bist du schon auf der Insel?
    komm doch vorbei:=)

    Zitat

    clausBF: Nett, dass Du fragst! Die Auslandsportokosten sind nämlich nicht witzig! Aber mit gefangen – mit gehangen… Her mit Deiner Adresse.


    Hut ab vor solchen Leuten!!! - Danke für das Angebot! Aber ich möchte mich einigen vorigen Beiträgen anschliessen:


    "Alexander, ich bewundere, wie du zu deinem Wort stehst. Aber dich oder deinen Verlag in den Ruin zu treiben liegt mir absolut fern. Ich hätte mit jedem Heft, das in der Hand halte, ein schlechtes Gewissen."


    Ausserdem halte ich es mit dem Ausspruch:
    "was nichts kostet ist auch nichts wert!"
    Und das muss übrigens nicht immer Geld sein, das man zu zahlen hat...


    In diesem Sinne: hoffentlich ist das Magazin auch weiterhin so interessant/frisch/frech, dass wir gerne dafür zahlen!


    Übrigens: Kompliment an die meisten Teilnehmer hier, dass sie nicht auf diesem grosszügigen Angebot bestehen!


    Les deseamos unas muy felices fiestas
    y éxitos en el Nuevo Año que está por comenzar


    Claus


    Achja Totti - danke für das Angebot!
    Dann kannst du aber nicht auf nen Kaffee "vorbeisurfen", da musst du schon vorbeilaufen... das Heft sollte schon trockenbleiben!

    Hallo Alex,


    nur mal interessehalber: gilt das auch für Auslands-Abos?


    Der Fairness halber muss man ja zugeben, dass das Heft hier sowieso immer sehr spät ankommt.


    Und bislang war ja auch jedes Heft sein Geld wert!


    hoffe wirklich, dass dich dieses grossherzige Angebot nicht in den Ruin treibt!


    Saludos
    Claus

    "Björn und ich fuhren zusammen 10 Jahre im Wettbewerb. Es war möglicherweise der schönste Wettbewerber auf dem Kurs für all die Jahre..."


    Danke für die faire... äh... schöne Übersetzung!


    :D:D:D:

    Genau meine Meinung, Stephan!
    Ich finde das Ausgrenzen der Kiter - vor allem über die Definition als "Fluggerät" riecht verdächtig nach vollen Hosen!


    Wenn es tatsächlich extreme Bevorteilung der Kiter z.B. durch diesen Groundeffect gibt, muss das vorher geregelt werden, bzw. wird ja bereits eine Mindestwassertiefe vorgegeben.
    Alles andere, komme es von den Seglern oder von den Windsurfern, wäre mangelnder Sportsgeist und absolut unfair!
    Wenn ich hier und an anderen Foren die teilweise hanebüchenen Argumentationen verfolge, stellen sich mir die Nackenhaare auf!
    Hatten die Segler eigentlich damals gegen die sie übertrumpfenden Windsurfer auch versucht diese mit allen Tricks fernzuhalten? Selbst hier glaube ich gelesen zu haben "ein fest mit dem Rumpf verbundenes Rigg" sei vorgeschrieben. Ist nicht gerade das frei in alle Richtungen bewegliche Rigg die patentierte Definition des Windsurfens?
    und haben wir uns damals nicht alle über die Arroganz der Segler geärgert?


    Also Freunde, etwas mehr Fairness und weg mit den Scheuklappen!


    Achja, ich habe übrigens mit Segeln als Kind angefangen, als ich die ersten Windsurfer sah, wollte ich das unbedingt auch lernen und diese Neugier hat mich 25 Jahre später (2001) zum Kiten gebracht! Heute windsurfe ich bei viel Wind, kite bei mittlerem Wind und wenn ich mehr Zeit und Geld hätte, würde ich bei wenig Wind vermutlich Segeln oder Katfahren. Da das letztere eben nicht zutrifft (viel Geld), es aber heute wenig Wind hat, wollte ich auch mal meinen Senf zu der Diskussion dazugeben!


    saludos


    Claus

    Hallo...,


    Habe nun schon eine Weile die Diskussion verfolgt, und will auch noch meinen Senf dazugeben:
    Wenn er wirklich nochmals Weltmeister werden will - und das nehme ich ja mal an - wäre es aber vermutlich clever, wenn er bei den NORTH segeln bleibt.
    Die scheinen sich ja bewährt zu haben, bzw. hat ihn ja ein Brettwechsel schon mal gut nach vorne katapultiert (Alacati) bzw. haben seine Segel ihre Performance bestätigt (open ater record in Lüderitz). Ob ihn ein zusätzlicher Segelwechsel noch mehr nach vorne bringt, ist ja nicht unbedingt garantiert!
    Außerdem hat er sich da ja auch in die Entwicklung eingebracht, warum sollte er dann nicht auch die Früchte des Erfolgs ernten wollen?
    Und im Moment scheint es ja nur von Neil Pryde, Gaastra und North die passenden Triebwerke fürs Siegertreppchen zu geben, oder?
    Ob Pryde und Björn nochmals zusammen gehen, glaube ich nicht... und es bliebe - außer North - dann nur noch Gaastra übrig.


    Sicherlich hängt das ganze auch von der Bezahlung ab, aber ich denke, da werden sich die großen nicht allzu sehr unterscheiden und dank seiner potenten Groß-Sponsoren Red Bull und VW sollte sich Björn nicht wegen geringfügiger Unterschiede der Zahlungen seines Segelsponsors ( behaupte ich nun einfach mal), sich wieder auf neue Segel einfahren müssen. Was nutzt ihm ein toller Vertrag (mit einer anderen Marke als NP, Gaastra, North), wenn ihn die Segel nicht ganz nach vorne bringen.


    Ich gebe aber auch zu, dass ich selber sehr von NORTH überzeugt bin und vielleicht auch deshalb hoffe, er bleibt der Marke erhalten.


    saludos
    Claus

    Vielleicht haben die unterschiedliche Time-Slots?


    Oder tatsächlich Tiden-abhängig...?


    Ist natürlich ein echter Vorteil für die Kiter, dass sie im ganz flachen Wasser fahren können.
    Obwohl es da ja eine Mindest-Tiefe geben soll - neuerdings.


    Obwohl ich beides _ Kiten und Windsurfen -mache, würde ich es den Windsurfern schon nochmal gönnen - Hau rein, Björn!!!

    New World Record, and 50 knots falls! - unratified


    Friday, September 19, 2008, Friday 4:59 PM


    Just in - still to be confirmed by WSSRC officials, but we may have a new world record of 50.1 knots, set by Sebastian Cattelan in a brilliant early run. Rob Douglas set a scorching 49.9 knots, then Catman blew past on the very next run with 50.1 knots. Sjoukje Bredenkamp (ZA) has blasted her old record of 42.35 knots with a 45.1 knot run. Results still to be ratified on video records and adjusted for currents by WSSRC officials. Windsurfers now very, very hungry to get out there as ESF event organisers reset the course for high tide conditions. Bjorn Dunkerbeck comments that he is very confident of doing some sizzling runs this afternoon still.

    Hallo Jürgen,


    Totti hat das Board gestern abend übernommen.
    Er wird es mit nach GER mitnehmen. Bequatsche den Preis mit ihm - er kann das sicher halbwegs realistisch beurteilen.
    Falls es dir nicht gefällt, meinte Totti, er kann es auch ganz locker in Fehmarn verkaufen.
    PREIS: beide Seiten müssen damit zufrieden sein... ich will den Bekannten nicht abzocken... aber da verlass ich mich ganz und gar auf Totti.
    Bezahlung bitte auch an Totti.


    Ich hoffe, es wird dir gefallen.. hat zwar ein paar kleine Gebrauchs-Spuren, sieht aber ganz gut aus und ist schön leicht!


    Claus

    Versuch es mal mit diesem link:


    Wenn Sie Probleme haben, diese E-Mail zu lesen, kopieren Sie den folgenden Link und fügen Sie ihn in die Adresszeile Ihres Browsers ein:
    http://picasaweb.google.com/claussurf/200804ProofBoard


    sorry, weiß nicht wie man die Bilder sonst einfügen kann.


    wIE SCHON GESAGT. DAS IST EIGENTLICH V:A: EIN gEFALLEN FÜR EINEN fREUND, ICH HAB KEINE aHNUNG WIE ICH DAS bRETT BEWERTEN SOLL; ALTER; pREIS; ETC::: Wenn Totti mal vorbeikommt, soll er am besten sein Urteil abgeben.


    hasta luego


    claus

    Hallo Jürgen,
    der Besitzer hat mir 2 fotos gemailt...
    die hab ich aber gerade auf meinem office rechner.


    sobald ich dazu komme, schick ich sie dir mal zu!


    achja, das board ist 259 und nicht 249 (und ich glaube 61 breit?)


    jaja - wie totti schon sagt: auch wir müssen hier arbeiten; gestern einen sehr stresigen, und heute einen halbwegs stressigen Tag gehabt.


    Vor allem musste ich heute abend noch am Leuchtturm von Maspalomas auf´s wasser... von ca 6-8 abends, böiger sideoff... 3-5 bft... aber dreieinhalb meter welle!!!


    (eine rund neid schüren :-) jeje)


    claus

    Jaja, bla bla.... :-)


    Aber es stimmt - hab vorhin ein paar vor Aguila Playa bzw. Casa Björn auf dem Wasser gesehen...
    Also Spass gehabt?


    Logisch waren bei uns heute einige auf dem Wasser - aber meinereiner musste natürlich arbeiten.
    Und schon den Anzug für die Taufe morgen ausgepackt?


    Viel Spass in der Kirche morgen... ich hoffe es wird auch morgen noch etwas Wind haben - und wenn es nur zum Kiten ist :-))


    Claus


    Hi Totti,


    natürlich weiß ich, dass ich dich kenne!


    Hatte auch die letzten Tage mal geschaut, ob ich dich treffe.


    Werde dich vermutlich die Tage mal anrufen...
    oder gleich?


    Da ich bei euch drüben kaum jemandem auf dem Wasser sehe (schande über dich! In Deutschland wären sie bei 12 -14 kn selbst bei kühleren Temperaturen schon längst am Heizen!), werde ich mal schauen ob ich jemanden erreiche...


    Claus

    Hallo Jürgen,


    ein Freund von mir hat noch ein PROOF Freestyle Board rumliegen:
    249 freestyle nennt sich das; ist bestimmt schon 3-4 Jahre alt.
    Soll so ca 110 liter haben, und wurde von Orjan Jensen gefahren; Farbe gelb; Zustand ok. ist auch vom Gewicht her ok.
    Das Brett befindet sich sowieso gerade auf Gran Canaria, Falls Totti Zeit und Bock hat (und dir einen Gefallen tun will) kann er mich auch mal kontakten, um sich das Board anzuschauen.
    Ich kenn mich mit dem Teil echt nich aus (Volumen, Wert etc.) aber der Freund von mir will es sowieso nicht mehr.
    Vorschlag: Totti schaut sich das Teil an, und gibt eine Bewertung ab, ob es sich lohnt (und er es mitnehmen kann?). Ich glaube mit 350 - 400 ? ist der Freund zufrieden, ich will ihm das Teil für einen fairen Preis vermitteln (soll sich ja für beide Seiten lohnen - für dich und für Ihn).
    Totti: wenn du das liest -ich bin Claus aus Bahia Feliz; das Teil liegt bei uns im Lager. Tel. Nr 0034 928 157158
    Ich hoffe, ich stress dich nicht mit der Anfrage, aber du scheinst ja sehr aktiv für deine Kunden/Mitglieder/Freunde zu sein. Falls ich deine Nummer gehabt hätte, würde ich dich auch anrufen.


    saludos


    Claus