Beiträge von clausBF

    Hallo zusammen,


    habe heute in Pozo ein polnisches Mädel auf einem Pulsboard gesehen. Zumindest scheint es was auszuhalten: die wurde auch mal auf die Steine gespült ;-)
    Kein Wunder: heute hatte es zwischen 20 und 40 Knoten und teilweise gute Welle.


    Auf den ersten Blick sah das Board ganz gut verarbeitet aus - Typ brushed carbon...
    Wenn ich die morgen nochmals sehe, werde ich mir das Board näher anschaun...


    Das ist das Mädel hier:
    Karolina Zajączkowska


    Saludos


    Claus

    Verkaufe North Hero und Soulwave Segel, diverse Norh RDM Masten und Verlängerungen


    North Hero 2014 CODE 3,4 NEU 390 €
    North Hero 2014 CODE 4,0 gut erhalten, leichte Gebrauchsspuren 340 €
    North Hero 2014 CODE 4,2 gut erhalten , Gebrauchsspuren 320 €
    North Hero 2014 CODE 4,5 fachmännisch repariertes Segelfenster, diverse Löcher in Masttasche, häufiger gebraucht 240 €
    North Hero 2014 CODE 4,7 NEU 440 €
    (Code)VII Limited Farbe rot weiß (wie Viktor F. dieses Jahr)


    North Soul Wave 2014 4,8 wenig gebraucht 370 €


    North Hero 2013 CODE 4,0 Gebrauchsspuren 250 €
    (Code)VI Limited Farbe gelb weiß


    Beim Kauf von 2 Segeln, 20 € Reduktion, bei 3 Segeln 30 €, etc.


    Diverse RDM (skinny) Masten in 370 und 400 (75% und 100%)


    Standort Gran Canaria, für Schnellentschlossene könnte ich die Segel am Mittwoch nach Düsseldorf bringen (bin bis Samstag auf der Boot).


    Saludos
    Claus

    Es ist für einfacher für die Behörden den Strand zu abzusperren als ein vernünftiges Nutzungskonzept zu erstellen. Windsurfer, Kiter und alle anderen Interessierte treffen sich an der Zufahrt zum Vargas-Strand Samstag 18.01 ab 11:00 Uhr um gegen die Sperrung zu demonstrieren.


    Zuständig für die Sperrung ist die Küstenbehörde.


    Zumindest die zuständige Gemeinde bzw. Bürgermeisteramt verspricht eine vernünftige Lösung für die Zukunft.



    Mal sehen war rauskommt.


    Totti - falls du auf der Boot bist: bin von Donnerstag bis Samstag ebenfalls anwesend. Kann dann direkt von der Aktion berichten (natürlich auch anderen Interessierten). Ausserdem wird es auch auf FB viele Infos und Bilder geben.


    SAVE PLAYA DE VARGAS - WINDSURF Y KITESURF nennt sich die Aktion. Werde dort zeitweise am Club Mistral Stand sein. :-)

    Das habe ich auch so gehört (oder gelesen).
    Auf lange Zeit eingerollt soll nicht so gut sein - vor allem nicht ENG eingerollt. Locker geht schon eher, aber am besten sei wohl ausgebreitet.
    Trocken ist natürlich auch wichtig und wenn du Frost vermeiden kannst, ist es sicher auch nicht verkehrt.

    Aber prinzipiell sind die wohl ziemlich robust!

    Hatte heute bei unseren nach 3 Wochen PRALL (auf Anschlag!) aufgepumpt geprüft... und war immer noch so voll, dass mit ner guten Pumpe das Board immer noch keine 2 "Pumper" reingingen.
    Das habe ich bei Schlauchbooten noch nicht oft gesehen... :-(


    Hier sind die i-SUPs übrigens bei weitem nicht voll aufgepumpt - da fehlt noch etwas Druck:


    https://vimeo.com/77216119

    Lohnt sich aber trotzdem das Video anzuschaun...
    :-)


    Gottseidank haben wir die Sorgen mit dem Überwintern nicht :-)


    Saludos


    Claus

    Quark, Dunki fährt seine Autos doch keine 5-6 Jahre. Allerspätestens im dritten Jahr bekommt er ein neues. Den Surfbus meine ich.
    Zuletzt definitiv schon nach 2 Jahren. Er hat ja bereits den 4. oder 5. T5 nur fürs Surfzeug, da ist nichtmal der Privat-T5 dabei.


    Gut - der blaue Syncro war schon eine Weile her... aber den hatte er hier bestimmt 3-4 Jahre, und dann fuhr der noch eine Weile auf den Kapverden rum... - mit der gleichen Beklebung.
    Und den jetztige (Material-) Bus hat er bestimmt schon mindestens 3 Jahre. Aber vielleicht gibt es ja bald einen neuen :-) ... und so genau zähle ich da auch nicht mit, das ging eher nach Gefühl.
    Der Familien-Bus ist auf jeden Fall neuer...


    Bis Mitte August dann... :-)

    Hi Totti,
    du hast prinzipiell recht - aber auch hier gibt es große Unterschiede.


    Unser VW-Bus hat die Beklebung seit 14 (!) Jahren... auf der Motorhaube hat sie sich schon vor 5 Jahren gewellt.
    An den Seiten ist sie zwar schon ausgebleicicht und leicht geschrumpft - aber sie hält.
    An den Sicken hat man tatsächlich die Schrumpfung - sieht aber trotzdem noch vernünftig aus.


    Allerdings haben die das von VW Canarias organisiert, und die lassen es wohl immer von den gleichen machen, die auch die Beklebung von Björns Autos machen - und der fährt ja auch immerhin manchmal 5-6 Jahre mit dem selben Bus (und den selben Aufklebern) rum.


    Weil ich um die Problematik weiß, habe ich ja gefragt.
    Wenn so ein Kleber in Deutschland 10 Jahre hält, sollten hier zumindest 5 Jahre drin sein.


    Obwohl ihr ja seit einigen Tagen deutlich höhere Temperaturen habt :-)
    Hier hat es im Moment maximal 30 Grad, Wind im Moment etwas schwächlich, aber mit guter Vorhersage ab Dienstag (auch mit Welle).
    Totti - kommst du dieses Jahr noch?


    Saludos


    Claus

    Sehr schöne Aufkleber dabei!
    Wie wohl die Qualität bzw. die Lebensdauer ist? Hat jemand Erfahrungen? Wie sieht es mit Schrumpfung und Kleben aus? Sollte schon ein paar Jahre halten, oder?

    ... und immer besser alle übereinander...
    auch bei 2 Boards - nicht nebeneinander
    oder bei 3 Boards - nicht als Pyramide


    Bei langer Urlaubsfahrt: In den Boardbag : wegen Dreck, Ruß etc (und dann evtl Fußschlaufen weg oder durch Styro-Block oder Ähnlichem in Form halten.

    Hallo surf-forum Freunde!


    Das englische Boards Magazin macht gerade eine Umfrage um die besten Youngster unter 18 zu wählen.


    Hier kommt ihr zur Umfrage:


    http://boards.mpora.com/featur…-will-blow-your-mind.html


    Mein Sohn Moritz ist auch gelistet (und führt im Moment sogar :-) )


    Wem sein Style gefällt, darf ihn gerne unterstützen ;-)


    Hier das aktuelle Video (wie auch auf der Boards Seite):
    http://www.youtube.com/watch?v=Hhgx9X4NFig


    Und hier ein Video vom letzten Jahr:
    http://www.youtube.com/watch?v=6K8FBu4dy7o&feature=player_embedded


    Gestern ist er nach El Cabezo um für den Worldcup zu trainieren. Die "Event Entrants List Man" steht noch nicht; vermutlich muss er sich über die Trials qualifizieren.


    Danke und ein schönes Wochenende euch allen!


    Pozo im Moment deutlich mehr Wind als während des PWA events (vor einigen Tagen auch bessere Welle) - Vorhersage für nächste Woche sehr gut!


    Saludos


    Claus

    Robby Swift soll sich wohl schwer verletzt haben. Würde mich mal interessieren, wie er wieder raus kam. Zurückgesurft mit gebrochenem Bei wohl nicht.
    .


    Hat sich nach einem einbeinige Backloop das Schienbein und das Sprunggelenk gebrochen. Saß gerade mit einem Freund im El Viento als es pasierte.
    Ein paar Surfer haben ihm rausgeholfen und dann sein Equipment gerettet. Mein Freund hat ihn vor dem Bunker mit seinem Bus abgeholt... war auch zufällig gerade ein Arzt anwesend... Aleix Sanllehy hat ihn dann gleich ins Krankenhaus gebracht. Am Tag darauf ist er nach Hause. Der hat aber immer auch Pech ;-( Es waren zu der Zeit auch Philip und Ricardo draussen, und die 3 haben sich heftigst gepuscht. Ricardo ist einige Male gecrascht - dachte auch zuerst er wäre es.

    Noch eine Info zu Ketchup: Achtung die Zufahrt hat einige 100 meter vor dem Wasser ein Schild - Durchfahrt verboten! Eigentlich ist das ganze Gebiet Naturschutz (auch wenn es nicht so aussieht :-( ).
    Die Strafen sind hoch!
    Zugang jetzt nur noch Nähe Fischerhafen Castillo de Romeral oder von der anderen Seite (nördlich des kleinen Flughafens). Wird auch "La Curva" genannt. Dort wo Totti Haie gesehen hat :-)
    Bin erst gestern abend dort mit dem SUP aufs Wasser, nach Ketchup hochgepaddelt auf der Jagd nach ein paar Wellen - und bin erst kurz nach Sonnenuntergang zurück. Wollte sogar noch auf den Supermond warten, war aber dann zu bedeckt. Wo hast du denn die Haie gesehen, Totti?
    Vermutlich weit draußen - an der Fischfarm ( 2-3 km draußen)?
    Aber die wollen eh nur spielen ;-)


    Ich bin übrigens auch regelmässig in Pozo - allerdings immer erst am Abend nach der Arbeit. Fahre meist Mistral Boards... CU

    Ich habe endlich den Bericht aus Sicht unseres Clubs fertig


    SCSW / Defiwind 2013


    wer direkt zu den Fotos will... c-bra.info den cooliris button für die bessere slideshow nehmen


    Vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder.


    Auch die offiziellen Videos machen richtig Laune - gut geschnitten!


    Wie hat Phillip K. abgeschnitten - konnte ihn nicht in den Listen finden?


    Saludos


    Claus

    Genau dieses Foto - danke! Das ist allerdings schon eher 9 -10 Jahre alt, oder
    Orjan war immer ein cooler und stylischer Windsurfer... Nicht ganz so radikal wie sein Bruder Vidar, aber trotzdem beeindruckend!


    Saludos.