Beiträge von Surfsüchtiger

    War 1 Woche Anfang Oktober 2013 da. Und mir hat das 8,2er Segel auf einem 140 ltr. Carve mit meinen 95 kg für die Ora die ganze Woche immer knapp nicht gereicht. Würde auf jedenfall das 9,3er mitnehmen. Allerdings für den morgentlichen Nordwind super. Da war mir zum Teil sogar das 6,7er zu groß. Musst allerdings früh aufstehen, war sogar manchmal vor dem Frühstück draussen. Und ist einfach genial, wenn man in die aufgehende Sonne reinsurft :)


    Aktuelle Preise ab 2016:
    Euro 5,00/Tag für das erste Brett
    Euro 5,00/Tag für das erste Segel
    50% Ermäßigung: für jedes weitere Brett oder Segel (Euro 2,50/Stück, pro Tag)
    20% Ermäßigung auf die oben genannten Preise bei frühzeitiger Buchung (mind. 4 Wochen im Voraus).


    Hoffe, der eine Typ ist nicht mehr da (weiß nicht mehr wie der hieß). Hat 80,-€ pro Rettung vom Wasser verlangt, trotz saftiger Lagerpreise damals! Planetallsport soll das Ganze jetzt aber seit diesem Jahr betreiben. Bin gespannt, bitte unbedingt berichten, danke schon mal.
    Ach ja, kannst direkt unten am Hotel parken. Ist jetzt nicht soweit von da zum Strand runter. Morgentlicher Frühsport :D allerdings wenig Platz unten am Strand, um Segel liegen zu lassen.


    Viel Spaß und viel Wind...

    Moinsen,


    ich bin heute das Brett gefahren bzw auch nicht.
    Mit Schuhgröße 34 - 44 nicht mit Schuhen fahrbar.
    Schlaufen natürlich in der letzten Lochung.
    Ab nächsten Monat dann ohne Schuhe, hoffe dann was bessers zu berichten ;-(


    Hast du extra breite Füße ??
    Ich habe Gr. 44 und fahre die mit Atan Schuhen ohne Probleme. Aber vielleicht sind meine Füße auch zu zierlich :D

    Totti meint bestimmt einfach mit den üblichen ovalen Unterlegkrallen die beim Board dabei sind montieren...


    Grüße
    teenie


    Die Verdrehsicherungen (Unterlegkrallen) sind unten und Plättchen oben, was ja auch so angedacht ist. Sieht dann so aus:
    Dakine01.jpg
    Board steht zufällig vor mir :D
    Ach ja, Blau/Weiße Farbe passt übrigens super zum 111er Offroad ;)

    Nein. Diese Plättchen gehören nicht zu der Lieferung einer Schlaufe und werden mit einem Stückpreis von 2,95 Euro berechnet. Ich habe die extra nicht mitbestellt, da die auch nicht nötig sind.
    Man hat ja eine Verdrehsicherung beim Board, je nachdem ob man mit 2 oder 1 Schraube fährt.
    Die Schlaufen haben auf jeder Seite 9 Löcher...


    Ohne Plättchen würde ich die nicht montieren, zumindest nicht bei 1 Schraube. Wäre mir zu instabil.


    Aber ich steh auch auf einige andere Spots im Umkreis von Schwedeneck.
    Strande/Bülk
    Wittensee, Schlei
    Oder die andere Seite der Bucht. Langholz.


    Hey Terence, schönes Video.
    Bin Mitte September wieder in Maasholm, mit Abstecher an andere Spots. Unter anderem Langholz. Denke für Wind bei Süd bis Süd-West super. Wenn du da drüben fährst, wo steigst denn da am besten ein, am Campingplatz? Habe dann noch eine Anfängerin dabei.

    Würde dir auch den kleineren empfehlen. Der reicht doch bei deinem Gewicht noch zum Schotstart.
    Wiege über 15 kg mehr wie du und fahr zu meinem 145er PD als nächste Abstufung den 111er Offroad. Passt super und kann problemlos mit meinem 6,7 oder 7,2er Segel einfach das board wechseln, wenn die Bedingungen ruppiger werden, oder Wind noch mehr zunimmt. Und schotstarten musste ich den Offroad leider auch schon :D

    Fahre auch die NP SDM+RDM Verlängerungen und bin, aus den schon genannten Gründen, auch nicht damit zufrieden. Verstellring gebrochen, Auslöseknopf mist ect.. Hinzu kommt noch, die Verlängerungen lassen sich nicht auf 0 einstellen, geht erst ab 2 cm los. Blöd, wenn man mal 0 braucht.
    Kennt jemand die AL360 Verlängerungen und hat Erfahrungen damit? Die haben doch auch quer sitzende Rollenblöcke.


    Grüße...

    Entschuldige für die späte Antwort: Innenbreite 39.5cm. Aus 210cm ausgezogen gewinnst du damit keinen Krieg mehr ;) Aber wenn du sowieso noch kein 4.2er hast, ists vl ohnehin unnötig eine Gabel für ein nichtvorhandenes Segel zu kaufen und dafür auf Performance bei einem vorhandenen zu verzichten..


    Merci fürs messen. Mit 39,5 habe ich auch nicht viel gewonnen, ist mir für ein freerace Segel zu knapp.


    Das 4,7 wird demnächst aktuell bestellt und da brauche ich eine kleinere Gabel. Und da eben noch sehr wahrscheinlich ein 4,0/4,2 dazu kommt, macht es eigentlich mehr Sinn, dieses noch mit einzubeziehen. Meine jetzige 180er Chinook Carbon fahre ich mit meinem größten Segel auf 236 ausgezogen und ist immer noch super steif. Und ich denke, die könnte ich auch noch bis 246 voll ausziehen. Und ich erwarte eben von einer guten Carboon Gabel, dass die voll ausgezogen immer noch steifer ist, wie eine nicht ausgezogene Alu Gabel. Das ist für mich eigentlich der Hauptvorteil. Wenn ich die 150er bei meinen Segel nur bis 180 nutzen kann (nächst größer wäre 202), reicht mir auch ne gute Alu.
    ...mal sehen, ob X-boom auf meine mail antwortet. Könnte mir hier gut eine Erweiterung der Wave mit 43 breit, mit Verstellbereich von 151-209 vorstellen.

    Ohhhhhla, 100,- lappen ist schon ne Ansage. Da kann ich ja 6 paar bei gun kaufen!
    Werde deinen link aber später noch mal probieren, danke. Die Nautix schauen schon ansprechender und auch haltbarer aus ;-)

    Hey BR, wäre super mal zu wissen wie breit die ist, danke.


    Ja, die 150er sind wohl alle etwas schmal. Den x-boom tröt habe ich auch vervolgt. Und da müsste man doch noch bei der 155er wave 2 Löcher mehr rein machen können (152-208). Denn die ist ja 43 breit. Und mit Preis von 720,- eigentlich noch günstiger wie die GA. Mal schaun, vielleicht schreib ich die mal an.
    Oder ich nehm doch lieber mal ne 160er, da habe ich mehr Auswahl. Das 4,2er Segel soll ja erst im Laufe der nächsten 1-2 Jahre hinzu kommen. Und bs dahin kann ja noch viel passieren. Immer diese Entscheidungen....

    Ja stimmt schon. Ist auch nicht unbedingt so vorgesehen, dass ich den boom dauernd mit dem Segel fahre. Aber was willst machen, wenn ich nur 1 Gabelbaum mit in Urlaub nehmen kann und das 7,2er das größte Segel hierzu ist. Und wenn ich Pech (oder Glück, wie man es nimmt) habe, es die ganze Zeit fahr muss.


    Die 150er Chinook Aloy hat zum Bsp. eine Innenbreite von 41,25. Ist aber halt nur Alu. Und die Gaastra sieht auf deren Homepage auch etwas bauchiger aus, leider fehlt aber hier die Breitenangabe dazu.

    Na ja, kann mir schon vorstellen, wenn man das Segel den ganzen Tag fährt und es dauernd "etwas" streift, das dem Segel nicht so gut tut.
    Werde das Segel mal mit meiner 180er bauchig aufriggen und irgendwie messen, bzw. den Abstand zur 180er und zurück rechnen. Ist zwar nicht die gleiche Biegekurve, aber ungefähr müsste das hinhauen.


    Die Gaastra Wave Carbon 150-210 wäre zum Vergleich interessant....

    So, hab mal gewogen.
    Ich habe die 1.60 bis 2.20.
    Die wiegt mit Tampen und Startshot (NP deluxe) 2.9kg.
    Hab noch eine x3 1.60 bis 2.10. Die wiegt mit Tampen und Startshot 3.2kg.
    Die Al 360 hat einen Durchmesser mit Gripp von 30mm die NP hat 33mm.


    Jetzt muss ich doch noch mal nachhaken.
    Du hast die 160er und die ist innen 42,5. Die 150er ist innen nur 38, deswegen meine Bedenken mit dem freerace Segel. Meinst das reicht, ohne dass das Segel dauernd scheuert? Das Hellcat kann man ja auch etwas bauchiger trimmen.


    Ja danke. Wenn es die hier zu dem Preis nicht gibt, bestell ich bei dir. Versprochen ;-)
    Fahre aber ganz gerne in den shop, um die vorher selber mal in der Hand zu halten. Brauche die aber eh erst Ende Mai, wollte nur vorher Info's einholen.


    Das mit dem loopen ist mir auch nicht so wichtig. Ist mir sogar recht, ist bei meiner 180er Chinook genauso.