Beiträge von twofingers

    Hallo, ich habe mir vor 3 Jahren eine AL 360 in 210-270 gekauft. Mittlerweile reicht mir 250cm Gabellänge völlig aus, mein 9,3er braucht nur 232cm.
    Kann man die Gabel kürzen und falls ja, wer macht so etwas und kostet ggf?
    Ich habe eher 2 linke Hände...


    LG
    Peter

    hmm - mag sein, aber der oberspezialfall ist mein kumpel - kauft neue boardpalette, 3 stück isonic 2015, und die finnen sind unter den drei boards nicht kompatibel... da sind wir alle kopfschüttelnd da gestanden.


    Kenne ich.. hab drei Futuras, Finnen untereinander tauschen? Vergiss es....

    Moin totti,


    da hast du wohl Recht, aber ich glaube vielen bzw. den meisten Hobbysurfern geht es eh nicht um die Geschwindigkeitshascherei sondern reineweg um den Spaß beim Surfen. In meinem Alter reicht mir absolut das gemütliche Hin- und Hercruisen bei wirklich bester Kontrolle auf meinem Twinser...;)


    Gruß Jürgen


    Ich werde dieses Jahr 60 *heul* aber überholen lasse ich mich immer noch nicht gerne...

    So, nach 14 Tagen zurück und ich fasse mal zusammen: Das Hotel ist unter Berücksichtigung der Preise nicht zu beanstanden. Pro Tag unter 70€ für zwei Personen und Kötertier incl. Frühstücksbuffet ist sehr fair. Dazu müssen aber rund 10€ Lagerkosten für Surfkram eingeplant werden. Ich fand es auch besch***, aber von irgendwas muss die Station ja auch leben.
    Nordwind kam zuverlässig und nahm erst gegen ca. 9 Uhr ab. Die Ora kam eher nicht gut durch, ich bin meist 8,6 gefahren, nur einen Tag hat´s für 7,3 gereicht.
    Der Einstieg ins Wasser ist unkomfortabel. Wenig Platz, steinig und natürlich nach 3 Metern tief. Das Platzangebot ist m.E. das größte Problem. Wenn 5 Leute gleichzeitig ihr Zeug an Land ablegen um sich einen Cappuccino zu gönnen, wird es schon eng. Das Hotel hat aber mehr als 60 Zimmer... Keine Vorstellung, wie das in der Saison laufen soll.
    Ich fahre wohl wieder nach Torbole zum Campen...und wer einen aktiven Hund hat: Vergesst es...
    LG
    Peter

    Hmmh, ich bin immer noch hier. Ganz so schlimm ist der Zustand meines Zimmers nicht und die Terrasse ist wunderschön. Leider lässt uns aktuell das Wetter im Stich, bei 8-10 Grad ohne Sonne gehe ich nicht raus. Der neue Stationsbetreiber legt aber richtig los. Eine Menge Starboards neu oder 2015er und ein Container voll Severne Material. Ambitionen hat er, der Standort soll wiederbelebt werden.

    Danke für Info, hört sich doch gut an (bis auf den Hund).
    Noch ne Frage zur Segellagerung. Kannst die aufgeriggt drinnen lagern? Oder nur draussen im Ständer? Oder baust die immer ab.


    Viel Spaß noch und viel Wind... Ottmar


    Segellager ist offen, allerdings überdacht wg. der Sonne. Ich baue abends immer ab.

    Moin, also ich bin jetzt seit Sonntag hier und kann einen Zwischenbericht geben. Hotel ist ok, Frühstück auch, Besitzer sehr nett. Der Stationswechsel steht wohl am WE an. Der alte Betreiber ist jedenfalls schon weg. Z.Zt. liegt fast nur mein Material im Keller. Wind ist überraschend zuverlässig, gestern war 7,3 schon fast zu fett. Während am Pier noch ein paar Segel zu sehen sind, bin ich hier ganz allein.
    Für meinen Hund allerdings eine Katastrophe. Praktisch nirgends Auslaufmöglichkeiten. Wir fahren daher ins Ledrotal oder nach Torbole an den Fluss. Angeblich soll der Fahrradweg nach Riva in der Planung sein, das wäre sehr schön. Ich fahre jedenfalls nicht mit MTB über die Küstenstraße.
    Ich gebe dann noch ein Schluss Statement ab..


    Bis dahin
    Peter

    Moin, also zunächst erstmal meine Meinung zu North: Mittlerweile haben auch die dortigen Macher erkannt, dass extreme Vorliekspannung mit entsprechend viel LL Einbußen im "normalen" Windbereich und Mastbrüche zur Folge hat. Besonders betroffen waren die 13er und 14er RAM und Warp. Im aktuellen Jahrbuch gibt´s da auch ein entsprechendes Interview.
    Die S-Type waren immer ein wenig an RAM angelehnt und zogen von unten auch mäßig. Ich habe jetzt ein 7,3er S-Type SL aus 2015 und bin bisher sehr angetan. Das Segel zieht unten raus sehr annehmbar und nach oben reicht es mir völlig.
    Wie das 8,8er zieht, weiß ich nicht. Im übrigen wäre ein NP Hornet in 8,7 noch ein Tip. Der Lappen zieht wirklich früh los..


    Zu Gun Sunray 9,6: Mir eindeutig zu schwer und mit LL ohne Ende auch kein Frühgleiter...

    Moin, also 1.Spacer sind nicht drin. Lattenspannung an den Camberlatten habe ich soweit reduziert, dass nur faltenfrei. leider überhaupt kein Wind, so dass ich das Segel nicht gewässert habe.
    Probeweise mit Gun Select (100%) aufgeriggt, sah schon an Land Sch**aus.
    Ich berichte...


    LG
    Peter

    Schade, dass es immer noch diese zusätzlichen Kosten als Hotelgast gibt - schön - dann kehre ich auch nicht zum Capo zurück, vlg Boris


    Gardasee dann ganz abgeschrieben, oder eine andere Unterkunft? Jemand dann noch einen Tip für lecker Abendessen? Kenne ja nur Torbole..
    Wäre nett...
    LG
    Peter

    Danke...und dann bist Du zum Schluss 500m Höhe geerpelt? das kann ja auch anstrengend sein. Ich bin mal gespannt, ist mein erster Versuch im Hotel am Gardasee. Aber Torbole und Hund geht gar nicht. Für nächtliche Lagerung nimmt die Station richtig Geld, 10€ pro Brett und Rigg extra. Ich lege mein Zeug über Nacht in den Bus und hoffe, dass tagsüber das Ablegen kostenlos ist.
    Ich berichte aber, wenn ich zurück bin.
    LG
    Peter

    Moin, ich fahre am 17.4. ins Hotel Capo Reamol in der Nähe von Limone. Wie stark kommt da die Ora an? Eigentlich wollte ich 8.6er als größtes Segel mitnehmen. Passt gut zum 131er Futura. Oder wird das zu knapp und ist 9 3 besser? Wiege z Zt. um die 85kg...
    Kennt jemand den Spot?