Beiträge von twofingers

    Ich fürchte, beim X6 Mast gibt es das gleiche Problem. Die Gold hatte ich auf der Messe in der Hand. Ich fand sie schwer und hecklastig. Hätte aber nur 220€ gekostet. Hol dir ne Carbongabel. Dann hast Du für viele Jahre Ruhe. Meine große AL 360 ist 5 Jahre alt und immer noch wie neu. Ist wohl ein einmaliger Preisschock, aber dann ist Ruhe...

    Moin, die Silver kannste vergessen. Hab ich eine Saison gefahren, wurde gefühlt immer weicher. Die Gold dürfte erheblich steifer sein, allerdings auch schwerer. Dazu kommt, dass das Kopfstück nur optimal auf den (dünnen) North Mast abgestimmt ist. Zu meinem Gaastra Mast passte die Gabel nicht mehr richtig, d.h. das Kopfstück lag nicht mehr voll an.
    Glaube nicht, dass der Mast das lange aushält.
    LG
    Peter

    Wenn ich ein leichtes Board haben will (und 7,5kg für eine Tür wie den Ultrasonic ist schon ne Ansage), muss ich im schlimmsten Fall auch eine Nosereparatur einplanen. Schleudersturz hatte ich allerdings glücklicherweise die letzten 3 oder 4 Jahre nicht mehr, gehört nicht mehr zu meinen Lieblingsmanövern ;-).


    Wichtig wäre mir eher, dass die Schüssel nicht im Standbereich zusammen bricht.


    LG
    Peter

    7,5kg für den Ultrasonic, das ist echt ein Wort... was ist an den Drake Schlaufen geändert? Die Verstellbarkeit ist super, finde ich.
    Sie sind jedoch relativ weich, für mich als Freerider aber ausreichend.


    JP fehlt noch online, obwohl also mir fehlts nicht :tongue:


    Grüße
    teenie


    Bei Tabou fehlen noch die Modelle der Freeride und Slalomlinie.. Wie breit wird der neue 145er Rocket?

    stehen wirklich sehr achön, diese Segel! 'Reduced loose leech' scheint zu stimmen, denn da flattert nix. Scheinen bei North wirklich ein deutlich anderes Designkonzept zu verfolgen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Und gute Überlebenschancen für die Masten ;-)

    Moin, ich präzisiere mal: Es geht um die Boards 2014-2016, die 2017er sind für mich wegen der Kürze uninteressant.
    OFO (one foot off) heißt bei Starboard "tail width".
    Da ist der 124er mit 50,3cm und der 134 mit 49,7cm angegeben. Das 4cm breitere Board soll also im Heck schmaler sein...Ich habe bei Sb im Archiv geschaut, ist immer so, auch bei den älteren Modellen. Trotzdem kann ich es kaum glauben...


    Ist eigentlich nur von Totti zu beantworten, oder jemand misst mal bei seinem Board nach..
    LG
    Peter

    Moin, anfangs habe ich nur bei wenig Wind und zum besseren Höhelaufen die Masthand an der Startschot statt an der Gabel gehabt. Mittlerweile fahre ich bei fast allen Bedingungen (außer Überhack) so. Das Brett läuft sehr frei und ich kann Höhe laufen wie verrückt. Ich denke allerdings, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe. Also entweder Gabel zu hoch oder sonstwas. Ist übrigens unabhängig vom Brett, ist bei meinen Brettern mit 85-72cm Breite immer das Gleiche.
    Hat jemand einen Tip?


    LG
    Peter

    Moin, bin am Überlegen, meinen 131er Futura abzustoßen und einen 134er zu kaufen. Ist der 134er (ist ja der alte 141er) tatsächlich OFO schmaler als der 124er (ehemals 131er) ? Oder ist das ein Druckfehler, der sich aber über mehrere Jahre festgesetzt hat...?


    LG
    Peter

    Moin, dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich entspanne bei meinem S-Type das Vorliek ca. 10cm und klappe dann per Hand der obersten Camber ab. Dann nochmal ca. 5cm nachlassen und die beiden unteren Camber abklappen. Dann Schothorn lösen und Gabel abnehmen.
    So ist es m.E. am sichersten.


    LG
    Peter

    Warum werden die Futura so kurz? 230cm finde ich nicht gut...wenn es denn nun schon Trend ist, die Boards kürzer zu machen...240 hätte doch auch gereicht, oder?