Beiträge von twofingers

    Moin, ich verkaufe mein 9,3er Switchblade aus 2014. Segel ist in sehr gutem Zustand, allerdings hat die zweite Bahn von oben einen kleinen Cut.
    Hab ich mit Reparaturfolie und darüber wegen der Optik mit Carbonfolie überklebt. Die Bahn ist aus X-Ply, weiter reißen kann da nichts. Sonst wirklich gut in Schuss, d.J. bin ich höchstens 5x mit gefahren.


    Ich hätte gerne 250€ für das Segel und ggf. 30€ f.d.Versand.


    Peter

    Dateien

    • switchblade.jpg

      (175,46 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moinsen.
    Stimme was das 6,7er angeht Stephan zu.
    Der Gewichtsunteschied ist vernachlässigbar dafür deutlich stabiler und sehhr lange zu fahren.
    Meine FRau hat auch ein 6,7er Rapid und findet das super. (Ich übrigens auch.)
    Nur in 8,1 haben wir uns für das Stream entschieden, da es dann doch einen gewissen Unterschied in der Handlichkeit macht.
    Das Stream ist natürlich kein schlechtes Segel, aber der Vorteil (Handling) ist in der kleinen Größe einfach nicht mehr sooo relevant wie in größeren Größen...(finde ich zumindest).


    Fahrt ihr das Rapid auch mit RDM? Ich bin ja mit dem Segel nicht wirklich glücklich, allerdings mit SDM..

    Moin, ich hatte bis vor kurzem ein 2011er Rapid 6,2. Das war etwas schwerer, fuhr aber super und war eigentlich mein Lieblingssegel. Hab mir dann ein 2015er Rapid als Ersatz gekauft. Viel leichter, aber unten rum wesentlich schlechter als das 2011er.
    Da Deine Frau eher unterpowert fahren wird, würde ich Dir zum Stream raten.


    LG
    Peter

    2016 hatte der aber 136l, 2017 137l.
    Und wenn ich das richtig verstanden habe, hatte Rüdi ja einen und schon wieder verkauft, also keine 2 Monate?


    Grüße
    teenie


    Das würde mich jetzt auch interessieren....was für ein Board war es denn nun wirklich?

    Ich hatte einen 2017 Super(sport)kleber. in 135 l , verglichen mit einem 134L Futura waren es in allen Bereichen
    Welten. Der Futura gleitet viel besser an und ist viel einfacher schnell zu machen.
    Höhe laufen war beim Futura auch um einiges besser.
    Den JP habe ich auch mit Hurricane Finne nicht zum Fliegen gebracht deshalb Superkleber.


    Einen 2017er Supersportkleber? Was meinst du?

    Ich weiß nicht, ob er mit einem 231cm langen Futura 117 unkompliziert schnell wird. Das sind ja eher SL Maße...
    Ich würde an seiner Stelle den 124er aus 2016 nehmen. Der fährt mit 7,0 und mit 8,8.

    Moin, zu den Gewichten: Planchemag hat d.J. 114er Futura und 120er F-Race getestet. Der Futura wog 6,8, der F-Race 7,2kg.
    114er für 90kg und 8,8 finde ich zu klein. Ich (83kg) fahre den 121er (eigentlich das gleiche Board) mit 8,0 und das geht wirklich gut. Mein 8,6er Vector fuhr ich allerdings immer auf meinem 131er (also vergleichsweise 124er). Beides zwischenzeitlich verkauft..
    LG
    Peter

    Das 2016er (bezieht sich das auf das Overdrive?) war dann nicht mehr ziemlich racig? Wie ist denn der Unterschied beim fahren von 2015 zu 2016?


    Ich kenne nur das Overdrive aus 2015. zum 16er (R7) kann ich nichts sagen.

    Hmmh, 9,2er mit nur 6 Latten und beiden Cambern unter der Gabel finde ich grenzwertig. Aber vll. war wirklich der Abstand zum Overdrive zu klein. Wobei das zumindest in 2015 noch ziemlich racig war.

    Das neue Severne Turbo GT (wie einfallsreich..) nur noch mit 5/6 Latten je nach Größe- und 1oder 2Cambern. Was soll das denn?? Zu wenig dran verdient, dass jetzt alle Overdrive kaufen sollen??

    Tja, bin auch gespannt. Halte eigentlich nichts von Brettern unter 240cm, wenn sie mehr als 130Liter haben . Bin schon am Überlegen, mir noch einen "alten 134er" zu kaufen. Mal schauen, ob ich irgendwo ein Schnäppchen finde.
    Gruß
    Peter

    Ist doch auch Quatsch mit den 3kn schneller. Jeder Surftag hat andere Bedingungen. Gäbe es ein Freerace Board, was so viel schneller ist, hätten wohl alle PD. Im Planchemag Test d.J. war übrigens der F-Race 120 im Topspeed schlechter als der Futura114. Kochen alle mit Wasser....