Moin, Mitte März geht´s nach ElGouna. Wir haben dort nur ein Mittelklassehotel, wo WLAN nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Hat jemand Erfahrung mit den Anbietern am Flughafen gemacht? Angeblich SIM Karte 5Gb/ 1Monat für 10€.
LG
Peter
Moin, Mitte März geht´s nach ElGouna. Wir haben dort nur ein Mittelklassehotel, wo WLAN nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Hat jemand Erfahrung mit den Anbietern am Flughafen gemacht? Angeblich SIM Karte 5Gb/ 1Monat für 10€.
LG
Peter
Ich fahre 9,3er S-Type mit Sb Ultrasonic und 58er Serienfinne. Kann ich nur empfehlen, geht auch halbwind und überpowert ohne Stress. Trotz 95cm Breite...
Moin, willst Du die Boards quer /diagonal legen? Das dürfte nicht klappen. Bei vielen Bussen können die Betten seitlich hoch geklappt werden und dann kannst Du die Boards längs Richtung Schiebetür rein schieben. Natürlich nur zum Transport, Ich fahre einen Ford Nugget, da kommt das Material (trocken!!) oben ins Bett.
Ich beschäftige mich auch schon länger mit einem Fahrzeugwechsel (Nugget hat keine Nasszelle). Allerdings hab ich noch nichts Vernünftiges gefunden.
Gruß
Peter
ist nicht eilig...Saison ist für mich vorbei...
@ powerded: Danke f.d. Info, aber das würde ich nicht machen. Entweder der bereits vorhandene GUN Mast passt oder ich kaufe den Originalmast. Übrigens... Ich fahre am WE zum Wohnwagen und hole den Mast. Falls bis dahin kein Schnee liegt, baue ich es mal auf.
LG
Peter
Danke...dann versuche ich zunächst erstmal den Gun Mast. Ich habe noch nie einen P7 Mast in der Hand gehalten, sind die z.B. besonders dünn? Ich frage nur wegen der Camberrotation.
LG
Peter
Moin, Point 7 druckt die Mastangaben direkt auf das Unterteil. Beim 430 steht 63,5/ 22,0 und 74.5, Ist das noch CC oder schon Hardtop? Ich möchte eigentlich gerne meinen 430er Gun in dem Segel (AC-K 6,4) fahren. Das Segel habe ich gebraucht rel. günstig gekauft, da wäre der (neue) Mast auf alle Fälle teurer. Kann leider aktuell nicht proberiggen. Jemand Erfahrungen mit dem 430er P7 Mast?
LG
Peter
Moin, brauche ihn aber für ein 6,4er AC-K.
Zum fairen Preis..
Die Segelpreise wieder deutlich angehoben. Langsam wird es preislich uninteressant. Schade...
Hmh, das dürfte nicht bei mir um die Ecke sein.
Und wo kaufst Du den Liros Tampen?
Moin, der Deviator (so heißen die Dinger in der Mastspur) sperrt mindestens das erste vordere Drittel der Mastspur. Bei vielen Boards sogar noch mehr, so dass keine vernünftige Mastfußposition möglich ist. Ansonsten ist die Ideen icht so schlecht...
Ich würde versuchsweise einen cm weniger Vorliekspannung geben und am Gabelende entsprechend nachlassen.
...oder eine andere leistungsstarke Finne in der Größe
Ich war im März 2017 da. Konnte nagelneue JP Boards fahren. Die Segel sind etwas älter (wahrscheinlich 2016), aber völlig ok. Der Besitzer ist freundlich, was nicht in jeder Station der Fall ist.
Ich fahre bald wieder hin.
LG
Peter
Bei deinem Gewicht und den genannten Segelgrößen musst du aufpassen, dass du dich mit einem kleineren Brett nicht verschlechterst.
Wie sieht es mit den Langzeit-Erfahrungen bei AL-Gabeln aus?
Meine älteste Al ist eine 210-270 aus 2012 oder 2013. Oft gefahren, Segelgrößen immer zwischen 9 und 10. Irgendwann ist die Öse für die Startschot am Kopfstüch gebrochen. Ansonsten nix dran, immer noch bocksteif.
Kann ich nur empfehlen.