Moin, wenn angeblich Sl Material gebraucht stark an Wert verliert, sind die 999€ VB für den IS schon fett. Vor allem die fachgerechte Entfernung des Bugprotektors gefällt mir sehr
Beiträge von twofingers
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Moin, wenn ich 119 sehe, muss ich an MagicRide denken. Falls ich richtig liege, ist der Sprung zum Slalomboard schon heftig. Grundsätzlich gehört zur artgerechten Haltung eines SlBoards auch ein Racesegel. Dazu kommt ordentliche Fitness um die Fuhre überpowert zu kontrollieren. Mit einem Freeraceboard bist du mMn besser bedient. Aber wenn du es unbedingt probieren willst: Sport Roth hat noch F2 Silberpfeil aus 2015/16. Sind eigentlich noch PD Shapes, evtl. ganz wenig abgeändert. Mit 650€ bist du dabei. Ich hatte mal einen 124er, der lief wirklich super. Der 111er wird nicht schlechter sein.
LG
Peter
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Einfach das neue Surf Heft lesen, da steht drin welche Materialänderung welche Geschwindigkeit bringt.
So wird man mit viel Glück und Können irre 1-3 km/h schneller.
Ob das irgendjemand wirklich merkt?
Es liegt an jedem selber ob er das glaubt was andere erzählen oder schreiben.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Moin, die SURF hat sich materialmäßig von Freeride bis Slalom „hochgearbeitet“. Der Themenstarter will aber bei seinem Material bleiben und fragt nach Optimierung (bzw. ob es was zum Optimieren gibt). Ich finde es gut, wenn man erst mal das vorhandene Material ausreizt und nicht immer nur nach anderem (schnelleren?) Zeug schielt. In dem Sinne, Arschbacken zusammen, richtig abfallen und die richtige Böe erwischen. Schöne Weihnachten gewünscht
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Die Boards sind ja ausgesprochen günstig. Wer steckt dahinter?
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Moin, die 44er ( oder 46er) geht sicher gut für 7,8. Für das 6,6er reicht 38-40cm.
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4. Halte Deinen Körper möglichst flach über dem Board :-))
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Ich finde den Artikel über die Disqualifikation von Soe sehr interessant. Hatte ich garnicht mitbekommen. Was hat P7 sich dabei gedacht?
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V8 hat jetzt wieder 2 Ösen am Schothorn. Hatte nicht jemand geschrieben, dass sein 23er nur noch eine Öse hat?
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Kommt bei Pryde und JP noch eine deutsche Homepage? Oder ist der deutschsprachige Kunde unwichtig? JP wieder mal eine neue Bauart, Wood Pro statt LXT?
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Die Segel wird es NUR auf Vorbestellung geben, der deutsche Importeur hält keine Segel auf Lager vor.
Die Deadline ist bereits am kommenden Montag, 18.12.2023.
Bitter also, wenn man in der Saison Materialbruch hat.
Betrifft das die gesamte Palette oder nur die Racesegel?
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Bei uns hat es letzte Woche die ganze Familie erwischt. Meine frisch geimpfte Frau hatte nur 3Tage Schnupfen, ich hänge jetzt schon 1 Woche mit grippeähnlichen Symptomen ab. Sogar der 8 Jährige Enkel hat es wohl bekommen. Aber da war am 2. Tag schon alles vergessen. Möglicherweise habe ich die Seuche von der Berliner Bootsmesse mitgebracht, aber man weiß es nicht genau. Nun müssen wir uns Weihnachten nicht mehr so separieren.
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Wenn er entspannt schnell fahren will, dann halt Freeride. Und da soll der aktuelle Rocket mit den Cutouts ja zu den schnelleren gehören.
Der kleine Rocket hat keine Cutouts. Nur der 125 und der 135er. Wenn ich wählen müsste, Board für 6er Segel mit 3Cambern, dann würde ich den normalen Rocket nehmen. Deutlich schmaler und nach meiner Erinnerung wirklich nicht langsam.
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Zum 103er kann ich nichts beisteuern. Achtung: Hat Powerbox…falls du sonst nur Tuttle Finnen hast.
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Moin Martin, welche Größe interessiert dich denn? MMn die leistungsstärkste Größe ist der 113er. Den leider mein Kumpel hat.. ich fahre 123 und 133. Was hast Du aktuell und welche Segel?
LG
Peter
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Wenn man nur in alten Threats liest kommt man nicht unbedingt zu aktuellen Eindrücken. 🤔
Die Boards sind seit 2019 eigentlich unverändert. Die größeren haben irgendwann angeblich noch tiefere Konkaven im Bugbereich bekommen. Vll. liest der Themenstarter sich erstmal ein und fragt dann ggf. nochmal nach. Aber eigentlich wurde zu den Boards alles geschrieben. Der Rest ist eh Geschmacksache.
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Moin, ich finde immer wieder schön, wenn ein Thread mit einer passenden Begrüßung gestartet wird.
Ansonsten gibt es über die Suchfunktion eine Menge über Rocket+ zu lesen. Und ja, die Schlaufen sind weit genug außen.
LG
Peter
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Eine Stunde ist für mich am Spot schwierig. Stabiler Wind über eine so lange Zeit kommt selten vor.
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Ein guter Schritt von GUN. Neue Schnitte kosten Geld, und nicht immer ist neu besser.
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Warum behältst du das EPace nicht? 7 Latten, ein großer Trimmbereich und leicht. Der Performancegewinn mit einem Freeride Cambersegel dürfte nicht allzu groß sein.
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Selbst versorgen ist kein Thema. Hauptsache, ich kann irgendwo erlaubt mit dem Bus stehen