Posts by twofingers

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    Moin, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Ich habe 2x das Interview mit PD im WSJ gelesen, trotzdem nicht richtig verstanden, warum nun ein Vollsortiment angeboten werden soll. Und das wirklich viele Besitzer von PD Boards auf PD Riggs umsteigen, kann ich mir so auch nicht vorstellen.

    Er wird den Schritt gut überlegt haben, ich drücke ihm die Daumen.

    El Gouna hat eigentlich nur eine Surfstation. Elements Watersports, dort bekommst du F2 Boards und Segel. Fand ich nicht so toll. Am selben Platz hat jetzt auch Tommy Friedl Material, das ist rel. neu, weil erst zum Beginn 19 eröffnet. Ob das bis April so Bestand hat, weiß ich nicht. Hotels gibt es in allen Preisklassen, der Shuttle funktioniert problemlos. Entweder TukTuk oder Stationsbus. In unmittelbarer Nähe gibt es kein Hotel. Ebbe und Flut sind ein Thema, vor dem Buchen den Tidenkalender anschauen.

    Ich müsste bei meinem den Abstand der beiden Reihen nachmessen. 2,5cm, dann kannst du die Schlaufen in der Mitte zwischen innen und außen montieren.

    Ich habe die Cobra Verdrehsicherungen mit längeren Schrauben besorgt, das hält auch.

    Hast du da bitte mal ein Bild wie die aussehen bzw.wo man die bekommt ?

    surfshop24, die Dinger heißen anti-twist Washer. Dann brauchst du noch geringfügig längere Schrauben, gibt es da auch.

    Persönlichkeitsrechte sind sehr weitreichend. Ich würde da vorsichtig sein, auch wenn alles belegbar ist. Ich bin sonst ein sehr netter Mensch, aber ohne vorherige Bezahlung geht bei mir kein Material weg. Wie konnte das passieren?

    Auf dem Video -ca. min 4.00- sehen die Plugs parallel aus. Und PD erwähnt ja diese Möglichkeit explizit. Er hat bestimmt schon das Mod. 2021 in der Hand :-)

    @ Totti: Schau Dir mal das PD Video zum F-Race 2020 an. Abstand zwischen den inneren und äußeren Plugreihen 2,5cm. So kannst Du die Schlaufe doppelt, nämlich innen und außen anschrauben.

    LG

    Peter

    Ich müsste bei meinem den Abstand der beiden Reihen nachmessen. 2,5cm, dann kannst du die Schlaufen in der Mitte zwischen innen und außen montieren.

    Ich habe die Cobra Verdrehsicherungen mit längeren Schrauben besorgt, das hält auch.

    Nein, ich habe auch keine textliche Aussage zum Gewicht der getesteten PDBoards gefunden. Wäre ja grundsätzlich berechtigt gewesen, aber dann hätten sie natürlich auch schreiben müssen, dass es keine Serienboards waren.

    Die Gewichte auf den HP werden oft nachgereicht, warum auch immer.

    Moin, ernsthafte Lektüre ist das eher nicht. Ich lese die Beiträge und denke mir meinen Teil. Zum Gewicht der PD Boards: Es gibt Listen von Cobra, wo jedes Board mit dem tatsächlichen Gewicht zu finden ist. Der Vertrieb wird hoffentlich wissen, welches Board er dem Magazin gegeben hat. Dann reicht ein Blick auf die Liste. Vll. wurde das Board mit Schlaufen gewogen, dann würde das wieder passen. Würde mich bei den Spezialisten vom WSJ nicht wundern.

    Trotz allem kaufe ich jedes Jahr das Heft, warum auch immer...