"Die" Taucheruhren sind die Citizen Promaster Modelle in deinem Link...suchst du denn eine Uhr mit mechanischem Werk, batteriebetrieben oder Solar??? Dann kann ich dir vielleicht weitere Tipps geben...
Beiträge von mifi
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Hi Folks,
hat jemand von euch nen Tipp, wo ich dieses Kunststoffendstück für eine North-Gold-Gabel herbekommen kann?? Gibt es sowas einzeln zu kaufen?? Bilder siehe ANhang...
Danke und Gruß
Micha
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Danke...ist mit Boxumbau sicher nen fairer Preis, aber ihm zuviel. Vielen dank für das nette Angebot...:)
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Und Doc???? gibts schon was neues??:)
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Hi Dr. Morewind,
ist ne Powerbox!!! Bisher tendierte er zur G-10, weil ihm Vollcarbon zu teuer war, aber vielleicht passts ja und du machst ein ANgebot, dass er nicht ablehnen kann;-)
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Soooo aus jetzt aktuellem Anlaß hol ich das nochmal wieder hoch und hoffe erneut auf Wolfgangs Hilfe...nachdem ich mit meiner Composite Duo Weed sehr zufrieden war und sich nen Kumpel nach dem Testen meiner bei Wolfgang auch eine aus Vollkarbon hat machen lassen (er ist übrigens auch total begeistert), will mein Vater jetzt auch eine...die Grundvoraussetzungen:
Tabou Rocket 74 (145l), Segel ist ein altes 7er V6 und vor allem ein 8,5er GTX...er hat so 85kg. Reicht da auch eine 32er oder muss es die größere 36er sein??? 4cm mehr Tiefgang können am Ijsselmeer verdammt viel sein...andererseits bringts ja auch nix, wenn er wegen zu kleiner Finne keine Höhe mehr fahren kann.
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Hi Matze....versteh ich das richtig, du willst aus nem alten Freestyler/Freerider mit ner anderen Finne ein aktuelles Slalomboard a la Tabou Manta und Konsorten zu machen?? Ich vermute fast das dürfte schwierig werden;)
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Ich hatte auch den Axxis....267 in gelb-rot...war eigentlich immer zufrieden und hab dann auf nen Rocket-Air 59 gewechselt, der liess sich leichter schnell machen, ist wesentlich drehfreudiger und bei weitem nicht so ne Zicke wie der Axxis, noch fieser war eigentlich nur der Axxis 278 in rot (der No-Nose-Hinkelstein) von meinem Vater. Ich würde auch zu was aktuellerem raten, es sei den du willst ein sehr anspruchsvoll zu fahrendes Brett und bloß nicht Easy-Surfing;).
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Ich fahr auf meinem 75er Waveboard mit 5,7qm Segel immer die White Water Wave league in 25 kommairgendwas cm...habe aber auch etwas mehr Gewicht mit 83kg. Die fährt sich echt schön und verträgt auch mal mehr Druck ohne gleich wegzuschmieren, da hatte ich mit der 22er Originalfinne mehr Probleme...
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Moin Sheshe,
ich finde 5,7 passt noch ganz gut bei mir, allerdings dann mit ner recht großflächigen 25er Finne, nicht mit der 22er Serienfinne. 5er ist, wie stormrider schon sagt besser, aber 5,7 fühlt sich nicht total falsch vom Trimm her an. -
Ich glaube auch in der Volumenklasse 75l gibts nicht mehr viel anderes als waveboards...ich hab bei 83kg auch so eines...und bin jedesmal froh, wenn ich es fahren kann, denn das ist schon ein geniales Gefühl mit so einem kleinen Teil. Mein Brett ist ein Tabou madcow 53,5 mit 74l aus 2002(ich glaube aber der hat ein paar mehr), dass ich mit Segeln in 4,2, 5,0 und 5,7 fahre. Ist ein klasse Freemoveboard;-);-), denn wirklich in der Welle fahre ich damit nicht...
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Danke, aber seh ich das richtig, das sind Spanngurte für auf dem Gepäckträger, wie sicherst du denn damit auf dem Boden liegende Boards??
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Hey Jens...Gurtbandschloß?? Hab ich noch nie gesehen, hast du da ne Quelle zu??
Danke Micha -
Klar, dass bei nem Bolzenschneider schluss ist...aber mal eben Zelt auf, rausnehmen und Zelt zu ist halt nicht mehr...und das mit dem Wowa hab ich mir auch schon überlegt, da dürfte das Seil sicherer sein, als der Wowa;)
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Hallo liebe Gemeinde,
ich grübele gerade darüber nach, wie ich meine Bretter im Wohnwagenvorzelt gegen feindliche Übernahmen sichern kann, die erste Überlegung war ein einfaches Stahlseil durch die Schlaufen zu ziehen und an der WoWa-Stütze zu befestigen. Aber das bringt nicht wirklich was, wenn jemand einen Schraubendreher zur Hand hat.
Was haltet ihr von diesen Einsätzen für die Finbox, taugen die was (klar halten nicht auf Dauer, aber gegen schnellen Zugriff vielleicht)? Ich habe welche für US-Box und für Powerbox gesehen(passen die für Powerbox evtl auch für Tuttle/Deeptuttle??).
Oder habt ihr ein anderes/selbstentwickeltes System, um eure Bretter zu sichern??
Danke schon im voraus für eure Hilfe...
EDIT: also die hier für US-Box:
und Powerbox:
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Hey Strandlaeufer,
ich stand vor ein 2 oder 3 Jahren vor der selben Entscheidung...hatte ein kleines Waveboard von nem Kumpel probiert und wollte dann für die Sahnetage selber eins. Auch bei mir (83kg) sollte es nicht zu teuer sein, da man es eh nicht sooo oft fährt. Ich habe mich zu meinen beiden anderen Brettern mit 125l und 95l für ein Bic Tabou madcow 53,5 (74l) entschieden...übrigens auch aus 2002 und bin auch heute noch absolut glücklich mit dem Teil. Ich fahre es jetzt sogar eine Segelgröße früher, als ich es ursprünglich geplant habe (5.7 und kleiner statt wie gedacht 5.0 und kleiner). Die alten Bretter sind nicht so schlecht und gerade die Tabou und die RRD waren ja recht laufruhig und so als "Starkwindfreemover" gut geeignet(ok NAgleitschwäche, wie mein Vorposter schreibt klingt da weniger gut). Zum RRD selber kann ich dir ausser dem gelesenen nichts sagen (habe aber damals auch danach Ausschau gehalten), aber ich kann nur sagen:
Ein kleines Brett für besondere Tage lohnt sich absolut, wenn man das Zeug transportiert bekommt!!!! -
Ich bin auch mal schwer gespannt, da ich auch ein Markenwechsler bin...4,2er Pryde Search auf 75% Gaastramast ist super, Manic 5,0 und Echo 5,8 liefen super auf North Drop-Shape und danach auch auf dem Tekknosport 100%RDM und 6,5er Matrix auf North Viper75 Dropshape...jetzt bekomme ich ein 5,7er IQ und hoffe auch da, dass der Tekkno-Mast ok ist. Ich schliesse mich da David an und denke, dass es bei mir keine Riesenunterschiede geben wird...hat da mit den ganz aktuellen Gaastras schon jemand pos oder neg Erfahrungen mit Fremdmasten gemacht??
Zum eigentlichen Thema: ich denke auch, dass 6,0 die bessere Wahl wäre...bei mir werden die Lücken immer größer zwischen den Segelgrößen, je größer die Segel werden, mir wäre also der geringere ABstand zwischen dem 5,3er und dem neuen Segel wichtiger.
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Moin an alle,
meine 3-Brett-Lösung hat für mich(83kg) einen großen Vorteil, denn ich habe festgestellt, dass es manchmal deutlich angenehmer ist bei eigentlich zu großem Segel auf ein kleineres Brett zu wechseln...in meinem Fall von 95l auf 75l beim 5,7er Segel bzw vom 125l auf 95l beim 6,5er, als zeitaufwendig umzuriggen. Klar ist das 75er nicht mein meistgefahrenes Brett bei 83kg, aber es macht einfach tierisch Laune und ich habe mich für ein gutes gebrauchtes entschieden, denn Neukauf oder Jahresbrett wäre mir auch zu teuer gewesen. Also zweites Brett liegt bereit und wenn sich die Windverhältnisse ändern, kann ich nen Schluck trinken gehen und schnell wechseln.
Ein Brett mit viel Überschußvolumen wär für mich persönlich nichts, aber interessant, wie das bei anderen so aussieht, es hat ja jeder so seine guten Argumente und am Ende treffen wir uns alle mit breitem Grinsen auf dem Wasser;) -
Moin...ich hab bei 3 gevotet, wobei ich eigentlich immer Verfechter der 2-Board-Lösung war...bie 83kg ein großes mit 125l/75cm und ein kleines 95l/59cm...aber irgendwie hat sich noch ein 73l/52cm Waveboard dazu geschlichen, das ich nicht mehr missen möchte, obwohl ich gar nicht richtig in Wellen unterwegs bin. Macht einfach nur Laune an den guten Tagen mit angepowertem 5,8er und kleiner auf dem kleinen Teil.
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Nochmals vielen Dank für die prompte Bedienung;)
Dann muss ich mich für ihn nochmal umsehen...