Beiträge von gotoh2o

    alter Mastfuß am alten Board, wozu ? Es ginge auch so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

    ja, ich schaute mal nach, die meisten Waagen unter 30 E sind recht ungenau, aber reichen.


    Zur Not kann man Dichte schätzen mittels Pendelwaage und vom Schwereren ein bisschen weniger nehmen und mit Vol arbeiten. Bei kl Mengen wird sich das wohl kaum auswirken, weswegen es damals bei mir funktionierte. Aber gebrauchte Waage für sieben Euro ist schon am Start :)

    ja, merci, newt3 hat den link gewonnen, ab 0:13 Min:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aaah, da ist der Fehler, dachte ich es mir doch.


    Eine kleine Analyse meines Mülls, den ich zum Glück noch nicht runter brachte, ergab tatasächlich dieses Kleinteil: eine Art Unterlegscheibe zum Verklemmen der Schraube. Die ovale Scheibe mit kantigem Loch wird am Maulschlüsselansatz verkemmt, in die Plastikscheibe gesteckt und fixiert und so dreht sich die Schraube, jedoch NICHT mt der Scheibe,


    ganz einfach ...


    merci !

    hallo,


    es muss mal wieder ein wenig repariert werden.


    Bei Mengenangaben für Epoxid - kann man auch in Volumen messen ? Hatte ich schon erfolgreich durchgeführt, aber kann damals auch Zufall gewesen sein ...


    Wer hat schon eine Feinwaage ? Tipps ?


    :):)

    hallo,


    bei meinen Mastfüßen wie von RRD kann man die Schraube stets drehen, jedoch nicht, wenn man die Plastikplatte festhält,

    ---> klaro, man will den Mastfuß ja auch am Board festschrauben.


    Bei diesem hier von Bic, Foto, den hatte ich noch übrig, dreht sich die Schraube am Mastfuß UND an der Platte. Man kann den Mastfuß so nicht am Board festschrauben, wenn sich alles mitdreht. Wo ist der Fehler ? Die Schraube zeigt montiert draussen eine Art Maulschlüsselansatz, das Innere der Plastikscheibe ist jedoch rund - so kann das net funktionieren ...


    festkleben reicht wahrsch auch net bei den Kräften, die beim Festschrauben entstehen ..


    ???

    So viele Worte für ein so einfaches Thema ... in der Tippzeit wäre er schon fortgeschritten :)




    auch für alle Mitleser: "Oder können kleine/leichte Damen auch nur mit Kindersegel und 200L Schwert-Tanker Surfen?"


    Ich sehe viele Anfänger*innen im Jahr und empfehle für 50 - 70 kg ein Board >169 Liter mit guter Breite für die ersten Versuche, um sich damit anzufreunden. Alles andere kann evtl. dauern evtl. inkl Abschleppen. Ab dem 2. bis 4. Tag kann man nach Erfolg bei Wunsch

    - runtergehen

    - oder wie viele Binnenseefans mit Böen, Raceboarder, Schwachwindfans, Meerescruiser, Wenigfahrer, etc. dabei bleiben oder sogar noch mehr Liter zulegen, auch nach Boardvoraussetzung im Wettkampf wie Kona One, F2, etc. .




    50 kg klingt nicht nach Kindersegel, 3,5er - 4er und gut

    Da der Themensteller Kinder ansprach:

    Es wurde ja schon viel aufgezählt, ich finde es zudem schlimm, wenn sich Kinder bis hin zu Studenten durch SM kaum mit einen Thema länger und intensiv beschäftigen können, wie hier oben schon aufgeführt:


    und noch eine Zeit der Nicht-Erreichbarkeit kenne und Selbst-Beschäftigung ein Thema war.


    Sie "verbrutzeln" somit ihr Gehirn, evtl. irreversibel. So gehen wahrsch eine Menge Ideen bis wichtige Innovationen flöten, wie auch die Profs sich schon beschwerten. Ältere Ü25 sind selbst schuld, da kenne ich auch viele Abgelenkte, aber Kinder ...


    ----


    Ich selbst muss nicht zurückgehen,

    ich nutze wohl als Letzter Knochen, den ich oft vergesse, der oft aus ist wie jetzt

    und Smart nur zu Hause Wlan als LesePC Nachrichten in Liegeposition, manchmal auch hier Surf und dies nicht mehr als früher Nachrichten im TV, also nicht mehr ganz 70er, dafür besser informiert - insg aber eher PC


    man muss es nur einschränken und alle Töne für Nachrichteneingänge ausmachen. Feste Zeiten wie abends nach ... Uhr nur 1 Std sind auch hilfreich, um alles dann zu machen.


    -----


    Zudem für alle noch der Tipp, die böse Smartphonehaltung zu verhindern, runder Buckel, Kopf n unten. Nach viel Bew kann man auch im Liegen SM machen (nein, nicht das) oder sich bei SM bewegen (auch hier bitte nicht fantasieren)



    na denn...

    Ich simuliere den Baumgriff mittels Kantholz, dass ich waagerecht hinter dem Türrahmen verklemme. Alle 15 Min mit Eieruhr etwas Zug bei einer Körperneigung von 20° und die Muckis wissen, dass sie sich nicht abbauen dürfen


    kann man auch gut auf Kinderspielpätzen oder in Turnhallen am Rost vornehmen, aber auf Spielplätzen nur mit Freundin daneben oder erst, wenn die Kinners weg sind, ansonsten muss man evtl. der Polizei erklären, was man da macht :)

    ich sah vor zwei Wochen am Strand ein STX IWindsup, das Kleinere, das zwei lange Finnen zeigte, alter Schwede,

    Schwert ebenso möglich, hier ein Internetfoto:


    VLOG #004: WindSUP'en mit dem STX 280 Windsurf in Mardorf am Surferstrand -  YouTube


    ich wäre es gerne mal probegefahren, aber die Dame war plötzlich weg. Im Nachhinein las ich noch, dass wir Herren doch eher das Große wählen sollten und dass die Isups bei etwas Welle schwächeln, so war es auch egal ...

    acidman -----Ich hatte meine Schuhe im Verdacht daran nicht ganz unbeteiligt gewesen zu sein


    ja, eine gute Idee, bei Dir Acidman wahrsch immer bei der Säure,

    aber es ist wirklich der Kontaktbereich mit los Schuhos und nur der mit reinem Neo außen, daneben liegt noch gutes Neo mit Fleece obenauf


    Kontaktkorrosion ?

    der Anzug ist vier Jahre alt, aber tug ihn nur ein paar Male im Winter und dann eher Stehsegeln, um net in die Kälte reinzufallen, letzten Winter gar nicht, war zu kalt.


    No Sonne, no Hitze, hängend wie alle gut gelagert, der Rest des Anzugs ist wie gesagt OK.

    Nach einigen Wassergängen, es waren wirklich nicht viele, löst sich das Neopren am ION STRIKE 5,5 unten auf wo es häufiger nass wird. Es erscheint wie Moosgummi, das jahrelang im Wald lag, wohingegen nahezu der Rest bis auf ein paar Nähte noch eine gute Figur macht. Zudem dünnt sich das eh schon dünne Mat an den Schultern aus.


    Im Vergleich mit anderen Neos, die uralt sind oder jahrelang viel Wasser sahen, ist der Ion somit wirklich Mist, zumal die Hälfte der Brust mit dünnem Mat ausgestattet ist - welch Unsinn. Ion kommt mir net mehr ins Haus ;) , und wird jetzt repariert.

    Dateien