Beiträge von User5120

    Um welches Modell handelt es sich denn?

    Es gibt große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern bezüglich Elastizität.

    Neilpryde Rise

    Geht so. Nicht gerade das beste Modell bezgl Elastizität.... Aber außer Popeye sollte der auch jedem halbwegs passen...

    Mit NP Glatthautanzügen hatte ich vor vielen Jahren auch immer das Problem. Mit Excel, Ion, Prolimit und C-Skins nie mehr.

    Hattest du selber schon einen Rise?

    Die sind schon sehr elastisch.

    Vieleicht liegt es nicht am Anzug sondern an einer verkrampfte fahrweise.

    Ich vermute mal das es null bringt.

    Das ist genau das was man bei einem Neoprenanzug nicht will das er sich dauerhaft verformt.

    Will man Gummi dauerhaft verformen muss man es überdehnen, dann ist es kaputt.

    Ich hab mittlerweile beim finnensurfen auch einen Helm Prallschutzweste und Schuhe an. Bin die letzten zwei Tage wieder Finne gefahren. Tag 1 noch mit Helm, da von foil gewechselt, Tag 2 nur Finne dann auch ohne Helm wie früher....


    Es fühlt sich verdammt nackig an, auch beim surfen.... fahre künftig auch nur noch mit Helm.

    ähnlich wie beim Skifahren, bzw. MTB auch bergauf einen Helm auf.... und nicht am Lenker..:-)

    Nackig? Was soll ich da sagen, du hast wenigstens noch Haare im Gegensatz zu mir 😂

    Schöner Bericht, danke.

    Das gleiche hatte ich bei all meinen Flikka Boards, draustellen und alles passt!

    Keine ahnung wie die das bei Flikka immer Hinbekommen.

    28er Finne ist echt klein, aber wenn es funktioniert um so besser.

    Im Gegensatz zu User698 sehe ich im Foil höheres Verletzungsrisiko als beim Finnen Windsurfen. Allein schon weil einfach wesentlich mehr Material statisch am Board ist. Mir -als Einsteiger- passiert es gelegentlich, dass das Board beim Foilen nach Lee abkippt und ich dann eben sehen muss, dass ich mich beim unvermeidlichen Sturz irgendwie vom Board und Foil fernhalten muss. Ist bisher gut gegangen. Zum Glück, denn ich bin noch ohne Helm und Weste unterwegs, nur mit Kurzarm und Schuhen :redface:

    Allerdings Foile ich auch nur so 1 bis 5 mal im Jahr, weil das Ding ja nunmal da steht und auch bewegt werden will.

    Sehe ich auch so,

    Größere fall Höhe , stürze sind unkontrollierter zumindest am anfang.

    Beim Wasserstart ist das Foil im gefahren Bereich der Beine

    Um so weit zu kommen braucht manch einer Jahre 🙈

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gute idee!

    Man könnte die Plugs auch aufbohren und einen Gewinde Einsatz einkleben.

    Screenshot_20220914-171002_Chrome.jpg

    Der Mann hat kein 6.2er.

    Die frage war was würdet ihr fahren. Ich würde 6,2 fahren😉


    Sind ja e nur spekulative Antworten die wir geben können.

    Ich wohne auch im Süden, bei unseren bockigen Bedingungen lieber etwas größer als zu klein.

    Hängt ja auch stark vom Können ab was man bei 30 Knoten noch kontrolliert fahren kann.