Beiträge von User5120

    Auf dem Video von Andy sehr schön zu sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie fährst du die Trapeztampen vom Druckpungt her? Hast du die Trapeztampen so eingestellt das der Druck gleichmäßig auf beiden Händen ist? Ich habe meine Tampen neutral eingestellt, gleichmäßig Druck auf beiden Händen.

    Beim Downwind fahren greife ich die Masthand immer von unten, die Hand nie weiter zum Mast .

    Eher wandert die hintere Hand weiter nach hinten.

    Beim Slalom bin ich im Topspeed bei über 70 kmh und finde es einfach zu kontrollieren und will mehr, mit Foil mach ich mir bei etwas über 20 knoten schon in die Hose.

    Gefühlt sind 20 Knoten mit Foil noch wie 35 Knoten mit Finne für mich.

    Will ich nicht, wenn es mit Finne geht fahre ich immer Finne, Foil ist bei mir noch weit hinter Finnen Surfen.

    Ich finde die Leistungsfähigkeit aber absolut hammer.

    IMG-20221028-WA0006.jpgIMG-20221028-WA0004.jpgWas sagen die Profis hier im Forum , zu race Finnen, da ich da nicht uptodate bin ?

    Hat sich da , in letzter Zeit, was verbessert ?

    Bzw. was läuft besonders schnell, von welchem Hersteller?

    Kosten mal aussen vor.

    Ich würde da eher in eine GPS Uhr investieren; die zeigt Fabelgeschwindigkeiten bei"topspeed" an da wird jeden Möchtegernheizer warm ums Herz.....

    So ein Unsinn , die Fabel Geschwindigkeiten sieht man doch wenn man auswertet.

    Klar ist das keine 100% Messung , aber mir reicht da eine stelle hinter dem Komma.

    Ich fahre nicht um Rekorde sondern für mich um mich.


    Bei den Finnen wird es keine Quantensprünge mehr geben, aber kleine Verbesserungen merkt man.

    Bei den Finnen kommt es immer auf den Einsatzbereich an und wo Surfe ich.

    Ich bin viele Finnen gefahren, alle hatten ihre Stärken.

    Bei der MS X6 ist es der abrufbare Topspeed ohne Angst zu haben das einem das Board um die Ohren fliegt.

    Für mich schauen die GPS Aufzeichnungen nicht nach Fabelgeschwindigkeiten aus, alles plausibel

    Sorry Bilder sind verrutscht😄

    Wenn du dich traust kauf dir eine MS x6😊

    Ich fahre die in 2 Boards, mit dem 108L 71 breit 37,555 und einen Schnitt von über 34 Knoten.

    Mit dem 130L 34,89 Knoten Topspeed.

    Ist aber keine Finne zum Freeriden.

    Das VTS Tail funktioniert ziemlich gut, brauchen wir pros aber natürlich nicht😉

    Ist zwar 2022 aber ich habe mir zwei Warp Finn 2022 im auslauf gekauft, hatte noch nie Segel die ich genau nach Aufdruck aufbauen konnte und dann perfekt funktionieren so wie die Warp.

    Es gibt doch immer wieder kleine Verbesserungen,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er erzählt was von aufblasbaren cambern bei den Race Segeln🤔

    Wenn etwas gut funktioniert muss man es ja nicht jedes Jahr ändern.

    Ich glaube die sind zu Ende entwickelt. Jede Änderung schiebt den Einsatzbereich entweder in Richtung Freeride oder in Richtung Race.

    Höchstens am Komfort was das riggen angeht geht noch was.

    Kann ich nicht bestätigen, ich habe gerade mein 2021er gegen das 2022er getauscht, das 2022er Fährt in allen bereichen etwas angenehmer. Bessere Rotation der Camber, das Board läuft freier.

    s-pace ? Da hat sich doch nur die Farbe geändert oder hab ich das falsch gelesen :confused:

    Nein nicht S-Pace, ich rede von Männersegel Warp😂

    Wenn etwas gut funktioniert muss man es ja nicht jedes Jahr ändern.

    Ich glaube die sind zu Ende entwickelt. Jede Änderung schiebt den Einsatzbereich entweder in Richtung Freeride oder in Richtung Race.

    Höchstens am Komfort was das riggen angeht geht noch was.

    Kann ich nicht bestätigen, ich habe gerade mein 2021er gegen das 2022er getauscht, das 2022er Fährt in allen bereichen etwas angenehmer. Bessere Rotation der Camber, das Board läuft freier.