Beiträge von User5120

    Wenn Bayrische Musik dann von Hans Söllner, den habe ich mir oft Live reingezogen

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    Die Flikka Freerace sind echt schön zu fahren, etwas Sportlicher als ein F-Race aber nicht ganz so extrem wie ein Slalomboard.

    Ja also es ist alles richtig eingestellt, nur ist die Verlängerung eben was älter (das raptor Modell ist der Vorgänger des vectors, und garnicht mehr im Verkauf). Ich habe mit einem Schraubenzieher versucht weiter durchzuziehen (Tampen um Schraubenzieher gewickelt), ging aber nicht mehr weiter, sondern der Schraubenzieher hat sich ein bisschen gebogen. Und mit so roher Gewalt da zu ziehen kann ja nicht der richtige Weg sein😂

    Doch das ist der Richtige weg, Vollgas durchziehen bis es passt.

    Mit Übersetzung ist gemeint wie viele Rollen du nutzt, Flaschenzug Prinzip

    Achso ja also am Segel selbst sind drei rollen, an der Verlängerung auch, wobei der Tampen nicht direkt in einer dieser Rollen befestigt ist. Man muss also von der Verlängerung in die erste Rolle am Segel und kann dann erst in die erste an der Verlängerung. Insgesamt muss man also eine Rolle an der Verlängerung frei lassen. Ist das eventuell auch ein Problem, wegen der kraftumsetzung?

    Das ist dein Problem, du bringst die Power nicht her.

    Wenn du am Segel und an der Verlängerung 3 Rollen hast dann nutze die alle Rollen.


    Screenshot_20230204-143046_Chrome.jpg

    Ja also es ist alles richtig eingestellt, nur ist die Verlängerung eben was älter (das raptor Modell ist der Vorgänger des vectors, und garnicht mehr im Verkauf). Ich habe mit einem Schraubenzieher versucht weiter durchzuziehen (Tampen um Schraubenzieher gewickelt), ging aber nicht mehr weiter, sondern der Schraubenzieher hat sich ein bisschen gebogen. Und mit so roher Gewalt da zu ziehen kann ja nicht der richtige Weg sein😂

    Doch das ist der Richtige weg, Vollgas durchziehen bis es passt.

    Mit Übersetzung ist gemeint wie viele Rollen du nutzt, Flaschenzug Prinzip

    Die Starboard Crew ist cool, aber das Leben dort hat mir nicht gefallen. Man lernt eben auch seine Heimat zu schätzen. ^^

    Die meisten Leute (hier und bei den Windsurf-Profis) leben in ihrer rosaroten Windsurf-Traumwelt und verstehen nicht, dass dahinter ein knallhartes Geschäft steht. In allen Bereichen. Für die Einen Hobby, für die Anderen Geschäft und dennoch Lebenseinstellung.

    Wer Svein einmal persönlich näher kennenlernen durfte, muss schnell feststellen, dass er ein sehr besonderer, toller Mensch ist und auch noch in seinem Alter 24/7/365 für Starboard lichterloh brennt. Genau diese Einstellung erwartet er auch von anderen mitarbeitenden Menschen, was manchmal (meist) sehr schwierig werden kann, hat man doch seinen Lebensmittelpunkt eben nicht in Thailand. Das gilt auch schon "nur" für die Importeure. Eine Karriere auf dem Wasser neben einem Starboard-Job ist völlig ausgeschlossen, viel Zeit in Thailand wichtig. Grundsätzlich ist auch am Ende der Business-Kette (beim Shop) der Spagat schwerlich bis unmöglich zu schaffen, was natürlich auch Schwierigkeiten mit sich bringt. Hobby zum Beruf gemacht hört sich so toll an, das Hobby ist aber weg. Die gebrachten Opfer sind doch immens bei den Leuten hinter den Kulissen und die Seite wird leider kaum beleuchtet.

    Danke dir für die offenen Worte hier im Forum, die werden aber kaum verstanden. Es werden nur die erneut gestiegenen Endpreise gesehen, es bleibt unterm Strich jedoch nicht mehr übrig. Ganz im Gegenteil steigt der Aufwand immer mehr.

    Warum sollten wir es kaum verstehen? Aber die andere Seite in dem fall der Hersteller muss auch verstehen das der normal verdienende Arbeiter für ein Board 6 Wochen Arbeiten gehen muss, und wer k8mmt schon mit einem Board aus?

    Es gibt immer zwei seiten die man sich anschauen sollte.