Beiträge von User5120

    Stephan

    Die Daten bei Windfinder sind mMn immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn du mit 100kg ein 6,0er Segel gefahren bist können es nicht nur 18-20 Knoten gewesen sein.

    Ich wiege knapp unter 100kg und bin in Torbole am 27.09. den ganzen Nachmittag 142l Falcon und 9,6er Vector gefahren. Bin bis rauf zum Hotel Pier gekreuzt und wieder zurück. Manchmal wäre vielleicht das 7,8er und 130l Brett besser gewesen, aber 6,0 und 94l Brett wäre nie im Leben gegangen.

    Es kommt doch immer darauf an welches Material man fährt.

    Wenn es 18-20 Knoten hat dann fahren die Freerider bei uns irgendwas um die 6,0qm und 120L

    Wenn ich bei 18 Knoten aufbaue(Slalom) dann kommt natürlich das 8,6er drauf.


    Wenn es das Revier zulässt kann man bei konstanten Wind auch relativ kleine Segel fahren.

    mal unter uns , was hast du mit den 2000 CHF gemacht ?😉😂😂

    Fehlverhalten gibt es unbestritten auf beiden Seiten.

    Der Unterschied ist das bei geimpften (nur) einer von 10 einen schweren Verlauf hat.

    Bei Ungeimpften ist die Zahl 14 mal so hoch.


    Hilft aber alles nichts, wenn wir nicht alle bald mal aufhören mit den Finger auf andere zu zeigen anstatt sich der Lage entsprechend zu verhalten dann haben wir bald den nächsten Lockdown!

    Da hast du vollkommen recht mit der Raketenwissenschaft.

    Slalomboards sind schon lange keine für Hobbysurfer unkontrolierbaren F1 Boliden mehr.

    Wenn man sich mal an ein Slalomboard gewöhnt hat dann wird es einem auf einem Freerider schnell langweilig.


    Mit den Trapeztampen weit hinten kann auch täuschen, wenn ich mir Surf Videos anschaue denke ich mir das fast jedes mal das dermSurfer im Video die Tampen zu weit hinten hat.

    Ob ein 6,2er Segel noch auf ein 71er Slalom passt hängt meiner Erfahrung nach von den Bedingungen ab.

    Patrik gibt bei dem 110er als Segelgröße 6,0-8,2 an, da ist das 6,2er noch voll im Rennen.

    6,2qm fahre ich bei meinem 71er Slalom mit einer 36er Finne