Beiträge von User5120
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Den tendon tausche ich genau deshalb jede Saison aus.
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schaut aus wie komische braune Flecken 😄
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Die Prozentuale Abstufung ist doch maximal ein Anhaltspunkt.
Da gibt es so viele Faktoren die man berücksichtigen sollte Können, Revier, Gewicht.
Je stärker der Wind ist Je kleiner sollte die Abstufung sein.
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probieren ist immer das beste, fast jeder fährt einen anderen Trimm
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War da nicht gerade eine Bitte vom Betreiber des Forums, wie das Thema lautet? Und Windsurfen! Es geht doch um Alternativen beides zu kombinieren?
Und inwieweit dies möglich ist bzw. Wird.
Zum Surfen kann man mit allen E-Autos fahren, es wird auch immer mehr in richtung E-Autos gehen.
Man muss aber das ganze nicht nur aus seiner Sicht sehen, eine gerechtfertigte frage ist doch wer kann sich solche Autos leisten., ich habe keine 80000 oder 100000 für einen Mercedes oder Porsche.
Ein massentaugliches E-Auto mit Platz und einer Reichweite von 500 km da wäre ich dabei.
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von welchem Flikka, welche Z-SL Länge sprichst Du bei Deiner Schilderung, User5120 ?
Sorry hätte ich dazu schreiben können.
108er mit 38er Z-Sl und 7,8er Warp.
Ich bin dann eine Z-SF von Smog gefahren die war hammer
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Eine größere Finne mit mehr Lift hilft da sicher, bei einem 75 breiten Board würde ich am Meer Richtung 40 cm gehen.äAuf flachwasser funktioniert fast alles irgendwie.
Aber das gleiche Phänomen hatte ich in Kroatien auch.
Ich bin mit meinem Flikka und einer Z-SL die mit zu meinen Lieblings Finnen gehört hat aufs Wasser, mit der Finne war das Board am Meer bescheiden zu fahren, Spinout und schlechter Speed.
Als Smog die Finne gefahren ist hat er genau das gleiche gesagt, war also wirklich an der Finne gelegen.
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Wir sind auf dem Weg zur 60 km/h Halse
Nächstes Lernziel - bei 60 km/h in ne Halse reinzugehen 😂. Habe das mal bei 50 km/h gemacht - da braucht man beim iSonic schon einen extremen Druck damit das überhaupt bei dem Speed ancarvt. Obwohl ich das iSonic sonst super finde zum Halsen üben.
Das ist nicht so, je schneller je einfacher!
Ich bin letzte Woche mit 70 kmh in die Halse, aber nicht mehr rausgekommen, ich Halse Quasi immer noch😂
Wichtig ist das du nicht zögerst, dann geht es sicher in die Hose.
Man braucht halt beim Speed fahren
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Hast du schon mal die NP versucht? Ich habe 5 Stück da ist noch nie eine aufgegangen Screenshot_20220803-160119_Chrome.jpg
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Warum Smiley war ernst gemeint😆
Halsen Eingang oder Ausgang?
Alpha
30er Alpha wäre super, wie weit bist du weg von den 30?
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Warum Smiley war ernst gemeint😆
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Halsen Eingang oder Ausgang?
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Geile Autos der Mercedes und der Porsche!
Leider sind das Autos die bei 72 und 108000€ anfragen, da muß ich noch ein bisschen sparen 🥲
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Probier' rum. Fahr' mal mit max. Geschwindigkeit und schau' zum Segeltop rauf. Wenn Du kein Loose Leech mehr siehst, dann hast Du zu wenig Vorliektrimm. Dann trimme mal nur 5mm runter und kontrolliere wieder. ... and so on... bis Du zwischen 2. und 3. Latte wieder ein "halbwegs" ausgeprägtes LL siehst. Das kann, je nach Segel, an Land von einem totalen Schlabberliek bis zu einem nur moderaten LL gehen.
Also wenn ich mit 58 km/h ueber den chop brettere dann klammere ich mit meinem lieben Leben am Gabelbaum fest. Gemuetliche Segelbetrachtungen bekomme ich da nicht hin.
Aber ich werde beim naechsten mal weniger VL trimmen und weniger Schothornspannung geben. Da der Wind stark war habe ich noch einen Zacken mehr VL-Spannung ueber die DUotone XT raufgegeben - das war wenn dann eher zu viel, nicht zu wenig VL. Und ja, Schothorn war auch etwas gespannt, ebenfalls wegen Starkwindtrimm. Habs wohl uebertrieben...
lg
mariachi76
Genau so schaut es für mich aus, Angsthasen Trimm😉
Wenn du zu viel Loose im Segel hast fehlt dir druck im Top, das Segel wird nervös und hat keinen vernünftigen Druckpunkt.
In deinem Video sieht man ja wie du immer am Korrigieren bist, da ist nichts mit eingeloggt.