Beiträge von Rüdi

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    Hallo Tristan,

    bei uns fahren einige die S1 Evo auf den 134er Futuras, ist eine gute Finne gleitet gut an ist aber nicht ganz so schnell.

    Ich habe auch eine 42 er Hurricane SR 7 die kann alles sehr gut,ist meine Lieblings Finne !

    Die Hurricane Finnen sind immer top zu einem fairen Preis !

    Ein GPS ist für mich aus vielen Gründen sehr wichtig,

    Zb. bei der Material Abstimmung .

    Mastfuß Position, Segeltrimm,Finne

    da kann ich sofort am Speed erkennen ob ich in die richtige Richtung verändert habe.

    Dann noch die zürückgelegte Strecke ,Halsen Geschwindigkeit und die Dokumentation Surftage im Jahr.

    Mir macht es aber auch Spaß mich mit anderen Surfern zu messen.






    Würde deine Einladung gerne annehmen aber mal eben 900 km Anfahrt um zu sehen wer der schnellere ist ist es mir nicht wert.

    Kann ja durchaus sein das du mich versemmelst das liegt dann aber sicher nicht am Board sondern am können😉


    Ich bin auch Ü 50 und ziehe nie die Natürliche Bremse😁

    Ich sehe Slalomboards für Ü50 Surfer auch nicht als Grenzwertig, schau dir doch mal Ü 50 jährige an

    die sind sehr oft top in Form!

    Wie schon gesagt man kann das nicht am Alter festmachen sondern an der Körperlichen Fitness ,

    oder der Gesundheit.

    da haut aber jemand auf den Putz! wenn du schneller bist als jeder andere wie viele Rennen hast du schon gewonnen?

    auf welchen Platz stehst du im Weltcup ?

    Die Boards mögen ja gut sein aber nicht so gut das es reicht um gegen jeden zu gewinnen!

    Ich frage mich warum die Idioten im WC alle noch Slalom Boards Fahren.

    der Segel trimm ist nicht so schlecht, etwas weniger Vorlik Spannung vielleicht,da es ein etwas älteres Segel ist braucht es nicht so viel Loose

    Hallo Jurgen,

    das sind halt Beobachtungen aber mehr nicht!

    An Guten Tagen fahre ich zwischen 150 und 200 km Strecke mit meinem Futuras bei einem Topspeed

    von bis zu knapp 35 knoten was ich auch nachweisen kann.

    Ich könnte aber nicht sagen ob andere Surfer an dem Tag nicht noch schneller wahren.


    Und wenn einer Halsen kann dann Halst er auch mit einem anderen Board gut da muss es kein Dropinn sein.

    Mag ja sein das Speed und die Kontrolle gut waren aber herausragend .

    Wenn ein Board so wie der Dropinn in allen Bedingungen funktionieren soll geht das nur mit kommpromissen.


    Ist aber auch egal, jeder Surfer legt auf andere Dinge wert.

    Für den einen ist frühes angleiten wichtig der andere will ein Board mit bestem Topspeed Potenzial

    und der nächste will eine Manöver Schnitte.


    Wenn einer nicht halsen kann dann kann er es auf keinem Board und wenn einer schnell ist dann ist er auch auf einem Dropinn

    Schnell 😀

    Da gibt es noch andere Boards die genau so einfach zu fahren sind!

    Lorch, JP X-Cite Ride, Magic Ride, Starboard Carve usw.

    Der Dropinn kann auch nicht Zaubern, es hat schon seinen Grund warum alle anderen Hersteller Single Finn Boards bauen

    die sind ja auch nicht Blöd !

    ein Freund hatte das gleiche Problem, Literweise Wasser im Board.

    Ursache war ei Cut unter dem Fuß Pad.

    Wir haben das Board vor zwei Monaten aufgemacht, es ist bis heute nicht trocken.

    Hallo Thomas,

    bevor du das Board reparieren lässt solltest du die stelle finden wo das Wasser wirklich reinkommt!

    mach das gebohrt Loch zu und lege das Board in die Sonne dann müsste doch was zu sehen sein.

    Vg Rüdiger

    ich meine das man mit jedem vernünftigen Freeride Board 60 kmh fahren kann wenns Flachwasser hat.

    Der Dropinn ist ja eher für frühes angleiten und einfaches handling konstruiert und das kann er auch gut.

    Wenn er so schnell ist dann werden wir den bald bei Slalom Rennen weit vorne sehen😂