Beiträge von User5120

    Oft kann auch das können auf dem Surfboard beim Foilen zu Problemen führen.

    Ich kenne top Surfer die gemeint haben draufstellen und losfahren, war immer lustig wenn die dann frustriert an Land kommen.


    Wichtig ist das man sich mit dem ganzen Thema auseinander setzt bevor man aufs Board steigt.

    Bevor ich angefangen habe n

    Mit Foil habe ich mir viele Videos angeschaut und natürlich hier im Forum viel gelesen.

    mach doch mal ein Bild von dem was du bis jetzt gemacht hast. Abdeckfolie wo man zum Malen nimmt, die etwas dickere ist schön dehnbar und lässt sich gut spannen

    In Bezug auf Foilsegel bekommen die Camber eine neue Bedeutung, haben doch schon teilweise Freeride Foilsegel zum Teil 3 Camber.

    Ein Beispiel wäre das Gun Raise, ein 2 cam Foil Segel. Ein wie ich finde sehr performantes Foil Segel mit hoher Druckpunktstabilität. Dennoch im Vergleich zum 2cam Freeride Segel von Gun erheblich leichter und einfacher zu handhaben.

    Bin auch begeistert vom Rise, leicht und gleitet gut an .

    Bevor du dir einen Protektor drauf machst müssen die vorschäden vernünftig repariert sein.

    Für den Transport gibt es gute Boardbags.

    Ein Protektor macht gegen Schäden natürlich Sinn, geh mal in die Suche und gib Kaktus Protektor ein

    Warum nimmst nicht die Windsporttracker APP? Die ist top

    Das ist aber auch keine Reparatur wo man sich ein Beispiel nehmen sollte, einfach die defekte stelle über Laminieren 🤔

    Das müsste man komplett aufschneiden und das Sandwich wieder herstellen.

    So hält das bis zum nächsten einschlag.

    nicht böse gemeint! Für mich ist es einfach schlecht repariert , nicht sauber vorbereitet vom abschleifen her.

    Wenn es gut repariert ist gibt es von der Haltbarkeit keine Einschränkungen.