36 Knoten Topspeed bei den Bedingungen 😳
Beiträge von User5120
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warscheinlichmrisse im Deko, das deko ist eine klebefolie
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40 Jahre altes Auto🤔 von den Klötze her könnte es ein t3 sein?
Ich drehe meine Lüftungsschrauben nur raus um alle zwei Jahre die Dichtung zu tauschen
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sympathische Werbung👍
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wenn ich mich richtig erinnere, ist das MUF doch eine gemeinsame Entwicklung mit Recharge gewesen - frag doch mal nach.
Ist identisch. Hat man mir eben bestätigt,
Von Recharge Gibt es sogar schon kleinere Flügel zu kaufen
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könnte schon wenn es den einen geben würde, für mein MUF schaut es da eher schlecht aus.
Gestern bin ich zufällig auf die Marke Recharge gestoßen, sieht verdammt nach meinem MUF aus.🤔
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Der steht gut drauf
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Ans Schlaufenfahren denke ich derzeit noch überhaupt nicht. Das mit der Längsachse werde ich probieren, ich glaube ich stehe tatsächlich mit dem vorderen Fuß zu weit außen.
Wenn du nicht in den schlaufen stehst aber am gleiten bist dann kann ich mir gut vorstellen das sich das Board aufschaukelt.
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Was für ein Harz verwendet du ? Hast du das in der prallen Sonne Laminiert?
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Mit den 9 Gabeln habe ich übersehen.
Aber davon abgesehen würde ich keine Startschot haben wollen wo Knoten drinnen sind was bei deinen ja warscheinlich der fall ist. So ein Knoten kann böse Löcher ins Board drücken wenn er zwischen Mast und Board eingeklemmt ist.
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Ist es nicht günstiger einfach neue Startshot zu kaufen?
Von RRD 17,90€
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liegst m.M. auch am Wind, bei 25 Knoten sieht es anders aus, als bei 10 -15 Knoten
liegt natürlich auch an der Einstellung des Heckflügels, der produziert ja den Auftrieb/drag... , Flügel mal flacher stellen, Mast mehr Rake..
An dem Flügel kann und braucht man laut MUF nichts einstellen, aber ich kann mal was unterlegen.
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Nach deinem Eröffnungsposting hier und dem heutigen liegen Welten.
Jetzt nervt es dich nicht schneller als 20 Knoten zu werden. Geiles Problem👍
Dafür dass du es zweimal hingeschmissen hast.
Hast es gepackt. Geil👌
Ja, mittlerweile will ich mehr😜
Ich weiß die 20 Knoten mit meinem Foil MUF 4 all überhaupt nicht einzuschätzen.
Ist das für das Foil ok oder könnte es wesentlich mehr🤔
Den Respekt schneller zu fahren habe ich mittlerweile verloren
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Was für eine Rolle spielt das Segel für den Speed?
Selbst mein Gun Rise sollte doch mehr hergeben als die 20 Knoten.
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Gestern Wieder mit dem Foil unterwegs gewesen, davor zwei Tage mit Finne, wenn man beides regelmäßig nutzt dann ist die umgewöhnung Finne auf Foil und umgekehrt kein Problem mehr, ich werde beides weiter nutzen, warum sollte ich auf eins von beiden verzichten.
Die Halsen klappen mit Foil mittlerweile schon recht gut, ich verliere kaum noch an Geschwindigkeit.
Das einzige was nervt ist das ich nicht wirklich schneller werde, egal was ich versuche.
Die Frontwing Größe 850 oder 1000 spielt bei mir kauch kaum eine Rolle, ich hänge immer bei um die 20 Knoten fest.
Jetzt stellt sich mir die Fragel, liegt es am Foil oder am Segel das der Speed wie einbetoniert bei 20 Knoten hängen bleibt.
Windstärke und Kurs spielt da keine Rolle, immer gleich Schnell oder langsam.
Klar an mir liegt es natürlich nicht😆
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Zusammenfassung:
ich mach das jetzt mit Kö(r)per Flicken, drücke die an, mache keine Folie drüber und für die nächste Reparatur besorge ich mir schon mal Abreißgewebe. das hört sich nach unkomplizierter Verarbeitung an (?)
gibt es einen Trick um zu verhindern, dass das Harz der Schwerkraft nach immer etwas runter läuft?
Baumwollflocken beimischen zb, kosten nicht viel.
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Ein 160- Köper Gewebe lässt sich leichter um Rundungen legen als ein 80- Leinen!
ich weiß nicht, was ich habe - die Packung habe ich nicht mehr. keine Ahnung, was der unterschied ist - ist lockerdurchsichtig mit Fischgrätenmuster.IMG_0197.jpg
dran gemacht ist bis jetzt nix - nur ab. rechts hab ich noch das Carbon gelassen; das war noch intakt. Links vorne waren viele Risse und ich habe alles abgemacht was sich bewegt hat. was jetzt noch dran ist ist stabil - die weißen sTellen sind gekittet mit Mikroballons (alt).das beige weiße ist das was vor dem Styropor kommt. (weiß nicht wie das heißt, ist etw 2-3m dick und leicht offenporig, aber nicht so "Bollen" wie Styropor).
Das braun weiß kartiert ist die schwere Reparatur. die ist glaub ich Ursache des Stabilitätsproblems, da die stabile "Rundumkante" an der Ecke Unterschiff ab/weg ist.
Du musst den ganzen lack wegschleifen ! Das neue gewebe verbindet sich nicht mit Lack.