Beiträge von Ringwas

    Hallo,
    Habe mir jetzt einen nasenschutz selbst gebaut-auch recht gut gelungen. Jetzt geht es darum, wie ich diesen einfach lackieren kann. Welches lackspray kann ich hier verwenden?
    Gruss steffen

    Hallo Ringwas
    Ich weiß ja nicht wo du das gelesen hast, aber ich verwende kein Moosgummi als Dämpfung. Ich glaube einfach, je genauer der Protector anliegt, desto besser kann das Teil die Lastspitzen verteilen. Verkleben tue ich nur im Bereich wo kein Standlack ist. Da wo das Silikon ist, kann kein Wasser hin und an allen anderen Stellen, läuft das Wasser wieder raus.
    Meine Meinung und hat bis heute super funktioniert.


    Danke für Input- kapiert
    sitze gerade in Makkum und warte seit einer Woche auf Wind, morgen soll es losgehen.
    Habe mir der Tage das 9,5er über den Bug gezogen, daher nun verschärftes Interesse an einem Nasenschutz
    Gruß ringwas

    Danke für die Blumen.
    Also wenn ihr mal ein Problem habt, oder einen Protector braucht, dann meldet euch einfach und wir sehen was sich machen lässt.


    schöne Ostern
    Kaktus


    hallo Kaktus,
    Habe im Forum gelesen, dass Du einen Moosgummi verwendest für den selbstgebauten Glasfaser protector. Habe noch nicht verstanden, wo Du diesen hinklebst.
    Mit demMoosgummi passtj ja dann auch der Noseprotector nicht meiner eins zu eins auf die Nase.
    Verstanden habe ich, dass Du mit Silikon den Schutz festklebst bzw. anheftest. Macht es eigentlich nichts aus, wenn unter dem Protector dann Wasser eindringt?
    Gruss steffen

    Liebe Surffreunde,
    Ich bin auf der Suche nach einem lorch bird 149. Wer hat damit gute Erfahrungen gemacht?
    Ich bin 85 Kg schwer und fahre segel bis max. 10 qm und will wie alle möglichst früh im Gleiten sein. Wer kann was anbieten?
    Viele Grüße
    Steffen