Beiträge von Mo-dul

    Der F-Type, soviel Spaß mit dem Board, ich glaube das passt mit neuer Box.


    Foil mit Platte leuchtet mit ein.

    Allerdings haben die Foils, die ich in Bertacht gezogen hätte für drauf lernen und dann später auch noch Spaß im Freerace Foil damit zu haben keine Platte:

    - AFS Wind 85 - optional später 95er Mast

    - MUF 4:Foil

    - Starboard GT-R


    Ob die Sinn machen weiß ich noch nicht, aber wie gesagt würde ich ungern die nächste Materialschlacht starten, sowohl bei Bretter, Segeln und Foil.

    Ich foile bisher nicht, aber man liest ja viel.

    Wenn, dann würde es Richtung Low-Wind Freerace gehen, Trickserei raffe ich eh nicht. :D


    Hier gabe es viel Empfehlungen direkt Foil Material zu nehmen, weil einfacher, besser, etc.

    Möchte eigentlich mein normales Material behalten, ein 107er Futura wäre Foil ready, aber ich denke für Low Wind zu klein.


    Konkrete Frage, lohnt es sich Bretter die keine vertärkte Box haben umbauen zu lassen?

    Verstehe die Position ist nicht ideal fürs Foil, aber war es zu "Beginn" vom Foilen doch auch nicht, sowohl mit Racern als auch mit den Formulas.

    Ebenso gab es zu dem Zeitpunkt keine Speziellen Foil Riggs und die Leute sind gefahren.


    Macht es Sinn sein normales Zeug mit umgebauten Board zu fahren, also zu erlernen und auf Dauer als Freerace bei Low Wind Spaß zu haben?

    Große Segel vorhanden und als Brett hätte ich meinen SB F-Type 148l im Auge, kurz und breit.

    Mich würde ein Vergleich zwischen dem MUF und dem AFS Wind 85 interessieren.

    Gibt es sowas schon wo zu lesen, oder wenn der MUF nun ausgeliefert und auch mal wieder gefahren werden kann, wer kann zu beiden etwas im Vergleich sagen?

    Mal eine ganz andere Frage, keine Ahnung ob die schon mal gestellt wurde.

    Ist jemand von der Surf Redaktion hier eigentlich angemeldet bzw. liest die Surf mit?

    Es gibt hier recht viel Feedback.

    bei NP habe ich bis jetzt auch alle Ersatzteile bekommen

    Wer hatte ebenfalls die orangene NP X9 gefahren und brauchte dafür Ersatzteile ein Jahr nach Auslauf? Nur als Beispiel Clips, Kopfstück, Teile vom Endstück, Fehlanzeige oder warten, warten, warten, was bei einer defekten Gabel recht unpraktisch war.

    1 Jahr nach Auslauf einer der damals besten Gabeln auf dem Markt!?

    Da hatte sich NP aber mal so gar nicht mit Ruhm bekleckert.

    Treiberprobleme habe ich auch, habs aufgegeben mit dem Auslesen.

    Aber Firmware etc. geht.


    GPS würde ich mal unter freiem Himmel probieren und nicht drinnen, falls Du es nicht schon so gemacht hast.

    Wenn man bereit war/ist für Finne Die gewünschte Summe zu zahlen, man nach Kontaktaufnahme aber Wochen keine Antwort bekommt, es dann irgendwann zu einer Antwort kommt, dann auf Nachfragen wieder nix passiert, dann läuft was falsch.

    Entweder geht das Business zu gut, oder es kann ein Grund sein warum es nicht läuft.


    Um die Inkognito Boards dann so ein Geheimnis machen, sehen nach Lorch Custom und Winheller aus, aber keine Infos zu sehen. Dann auf Nachfrage, ja baut Lars, aha.

    Jetzt die Info hier nur noch an Freunde.


    Jeder macht sein Business so wie er meint, was gut ist, muss man aber auch dann mit leben.

    Wir brauchen bei Windsurfen eher weniger von ökologisch sprechen, oder?

    Auch wenn Starboard neue Wege und Materialien nutzt, ist doch fast alles mit Carbon und Sandwich Aufbauten Sondermüll und nicht recyclebar, oder gibt es schon Sammelstellen für Bretter und Masten für die Aufbereitung als neuen Rohstoff? Wäre schön, vielleicht weiß ich es aber auch nicht.


    Produktion der Materialien und weltweiter Transport sowie die ganzen Fahrten ans Wasser und Flüge um die Welt für das Hobby.

    Gar kein Zeigerfinger und Moralapostel, aber wo fangen wir denn bei der Diskussion an wegen ökologisch und Footprint!?

    Wenn es danach geht, dann hieße es mit dem Rad zum See nebenan (machen wir alle, gelle) und das Material von 1985 weiter nutzen oder Windsurfen ganz sein lassen.


    Falls ein neues Produkt langlebiger wäre, aber bei der Produktion mehr Ressourcen verbraucht und mehr Müll anfällt, ist es dann unterm Strich auf die Nutzungszeit gesehen ökologischer?


    Ist so eine Messe wie die Boot überhaupt ökologisch und die ganzen Fahrten der Besucher dahin?


    Ich stelle mir aber heute auch wieder Fragen.... :/

    Hach, wie das Forum amüsiert.

    Manchmal stellt ihr euch an wenn ein Board mit x,x Kilo angegeben ist +/- x% und wenn euer Board innerhalb der Tolerant liegt aber 250g mehr wiegt als der Mittelwert machen manche iem Fass auf.


    Bei dem Test sind das teilweise über 1kg Unterschied, würden die Personen also auf Grund der Testergebnisse NIEMALS so ein Brett kaufen.

    Aber nur weil es ein PD ist das diesmal egal!? Zu geil!


    Wäre es bei "eurem" Brett, Dann wäre der Shitstorm schon wieder voll im Gange.


    Ich fahre kein PD, habe auch keine Aktien drin.


    Verstehe aber nicht, warum man nicht neutral, egal bei welcher Marke das passiert wäre, sagen kann, dass es keine gute Produktdarstellung innerhalb des Tests ist.


    2020 wird alles besser und früher war mehr Lametta! In dIesem Sinne, Frohe Ostern!

    "Tabou und i-99 geben auf ihrer Webseite keine Gewichte zu ihren Boards an. Wo es uns möglich war, haben wir deshalb nachgewogen und hier keine krassen Ausschläge nach oben oder unten festegstellt.", WSJ 2020, S. 139


    Zu pb sind Teilweise Gewichte angegeben, bei manchen k.A., haben aber die Bretter alle nachgewogen scheinbar, ander nicht die ein Angabe hatte.

    Habe es nocht nicht ganz gelesen, aber ich habe bisher keinen Hinweis gefunden, dass es eine Anmerkung zu pb zu den Approval Boards und darus resultierendem Gewicht gab.

    In der Übersicht sind die Bretter daruch meits die schwertsen, teilweise mit Abstand und da wo es ein angegeben Gewicht gab zu pd ist nachgewogene deutlich höher.


    Jemand einen Hinweis gesehen?


    Kein schönes Ergebnis für einen Hersteller.


    Warum stellen immer weniger Hertseller Material für Tests nochmal? Scheinbar reine Boshaftigkeit....

    Quo vadis WSJ?

    Was ist vom Meagtest noch geblieben?


    In den Anfangsjahren sicher eine schöne Marktübersicht, ich fand es gut, dass es mal eine Zeitschrift irgednwenn (wenn auch nur kurz) neben der Surf gab.

    Hatte die Tabelle schon mal angefangen irgendwo hier gepostet, nun vervollständigt.


    Test aus den Vorjahren sind ganz normal mitgezählt.

    Nur noch eine Übersicht für Wavematerial und Crossover leider.

    Freeride und -race, lasst die Kategorien doch auch weg, denn nur die Anzahl abzubilden ist schon traurig.

    Diskussion wer stellt Material ja/nein usw. will ich gar nicht wieder lostreten.


    Aber rentiert sich der ganze Aufwand für die paar Tests noch?

    Wie ist die Auflage und was haben alle Werbenden von dem Magazin, wenn es fast nur noch aus Werbung besteht?

    @Totti hat auch Werbung geschaltet, bringt es was wenn man sich das Jahrbuch übert die Jahre anschaut?


    Interviews mag man oder nicht.

    Da könnte man auch einen Blog machen oder wieder die Seite aufleben lassen und da Werbung schalten, dann hat man deutlich weniger Aufwand mit Drucktemin, Auflage und Co, vielleicht lesen es sogar mehr?


    Tja, ich weiß nicht ob das Teil so noch eine Zukunft hat.

    Dateien

    • WSJ.xls

      (30,72 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )