Beiträge von Mo-dul

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    Verstehe weiterhin die Abstufung nicht, überall 0.5-0.6 aber vom 5.5 auf 4.7 zum kleinsten Segel?

    Für mich nicht nachvollziehbar und es ist so designed und es gab noch keine Beschwerden als Begründung?


    Ich bin auch kein Segeldesigner, sei es drum.

    Habe den MastHero gewonnen und habe den FlyMount 2.0.

    Kein Vergleich, der FlyMount ist so gut verarbeitet und massiv, wie hier geschrieben, dem passiert so leicht nix.

    MastHero, total fummelige Montage und bei weitem nicht so flexibel in der Kameraausrichtung.

    Einzige Vorteil, er ist leicht, deutlich leichter als der FlyMount.

    Aber für das was man bekommt meiner Meinung nach viel zu teuer. Wenn man einen 3D Drucker hat, dann kann man das Teil glaube ich in besser selber drucken.


    Gib 1x etwas mehr Geld aus, vom FlyMount kann man kaum enttäuscht werden.

    Neue Tampen am Ansatz gerissen kann ich ja noch gelten lassen, aber ansonsten gerissene Tampen aufzählen!?

    Entweder fahren hier manche nur 4.2qm max. oder nur aus den Armen oder wollt ihr die Liste künstlich grösser machen?

    Die zähle ich nur noch unter Verbrauchsmatetial und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit der einzige bin von den Leuten, dir auch mal größere Segel fahren. Und die Marken nehmen sich da nix.

    Ich erhoffe mir wieder mehr Qualität, die ich bei den Tüchern fürher mehr da war, zumindest die ich vergleichen konnte und hatte.

    Für mich selber haben die North Segel der letzteren Jahre nicht mehr die Quali gehabt, Beispiele:

    - Länger der Mastfußprotektoren, bei manchen Modellen extrem zu kurz

    - Protektoren, wo sich der Druck aufgelöst hat - S-Types vor 2 Jahren glaube ich

    - Dicke Monofilm - E-Type ziemlich extrem


    Schön wären überabreitung der Segelabstufung, die ich für mich zumindest nicht immer passend finde.

    X-Type wegfallen zu lassen und nur noch das E-Type als NoCam zu haben finde ich bei aller Verschlankung und Sinn dahinter nicht gelungen.

    Die ersten Modelle waren zu weit weg vom X-Type.


    Platinum Gabeln haben aktuell, was man am Spot mitbekommt, wohl viel Probleme mit ablösendem Belag.


    Bei aller Konstanz und Weiterführung, wenn es dafür einen Zeitpunikt gibt, dann ist er jetzt, denn so kann man Leute für eine Marke begeistern, wieder begeistern oder halten.

    Ähmmmm, ihr wisst schon, was für Brettklassen ihr hier gerade zusammen schmeißt?

    Die Ultralightwind Board mit Aufsteiger-und grossen Freeridern zu vergleichen, super Sache.

    Wir sich dann ein Lightwind Board kauft und sich beschwert wie es zu fahren ist, für den ist die Klasse evtl. die falsche...


    *kopfschüttel*

    Offiziell ist ja noch nix zu lesen, oder?

    Bilder von 2019er Test sind die Segel meist noch Blanko Protos.

    Auf North Seite, FB, B&M, ich sehe zumindest nichts in die Richtung.


    @Totti, wurdet ihr Händler schon informiert?

    Müssten von eine North Silver 180-230 sein.

    Habe keine North mehr auf die sie passen, können deshalb weg.

    Sind gerbaucht von einer gebrochenen Gabel abgenommen.

    Ließen sich ohne Beschädigungen entfernen, Salzrest vorhanden , siehe Fotos.


    Wer sie haben möchte, für 5€ Versandkosten gehen die auf die Reise oder Selbstabholer Köln.

    Sind wir noch aufs Wasser gekommen.

    Erstaunlich guter Ersteindruck.

    Die Gurte gehen jetzt besser zu, nachdem man es eine Weile an hatte.

    Schöne Unterstützung, sitzt super, rutscht nicht nach oben, was ich zu erst befürchtet hatte.

    Kraftübertragung über eine große Fläche, da drückt nix punktuell.

    Bin wirklich positiv überrascht!