Beiträge von Ralf68

    Hi David!

    Klaro - ich hab nur 92 kg auf der Waage.

    Letzte Woche hab ich mit einem Kollegen das foil getauscht, nenne nun ein Slingshot mit 84er FrontWing mein eigen.

    Was soll ich sagen - mit diesem "Anfänger Foil" hatte ich gestern meine schönsten Erlebnisse und jetzt macht Wind Foilen über Wasser (nicht mehr unter Wasser) auch so richtig Spass.

    Viele Grüße, Ralf

    Heute erster Einsatz. Bin von einem JP Supersport auf den Goya umgestiegen. Das Brett ist zum Foilen ein anderes Handwerk. Liegt satter in der Luft und ist wendiger. Der Trimm ist etwas anders als beim SS welcher sich auch super zum Foilen eignet. Der Spassfaktor ist für mich beim Goya eine gute Ecke höher. Dafür ist er halt nichts zu surfen.

    Hallo, fahre die goya airbolt 155 mit einem maui Windfoil 4:ALL mit 2 unterschiedlichen Frontwings. Die Goya sieht schon etwas ramponiert aus. Bin als schwerer Typ 2m und 920kg auch recht grobmotorig unterwegs.

    Vorteil hier ist, hab mir jetzt den Adapter für US-Box gekauft, um die Position zu verändern.

    Meine Frage an Euch, welches Foil benutzt Ihr für das goya foilboard.

    Hab im Internet keine Infos gefunden, welches System gut zusammenpasst.

    Hallo!

    Habe iene North Sails Power.XT 2.0 und die Plastikratsche ist gebrochen.

    Hat jemand Erfahrung, wie die Ratsche an der xt 2.0 repariert warden kann?

    Im Internet habe ich leider keine Anleitung gefunden.

    Viele Grüße

    Nachtrag
    Das board möchte ich natürlich auch nur bei Windstärke 3-4 benutzen, für windigen Tagen nehme ich dann meine shark oder vantage.
    Für Makkum habe ich in der Vergangenheit schon vom Wolfgang Lessacher eine 28er Duo Weed gekauft, leider nur für PB.
    Die Bird 179 hat TB.

    Hallo!
    Könnt Ihr mir einen Rat geben, welche TB Finne ich für mein Lorch Bird 179 benötige?


    Wäre die Lessacher Duo Cut Freeride 450 OK?
    Da ich knapp 95 kg wiege, möchte ich schon mit diesem board die Segelgrößen 8,0 , 8,5 und 9,5 fahren.


    Viele Grüße
    Ralf

    Suppie, danke für die Antworten.
    Bin nächste Woche erstmal für 1 Woche in Makkum, danach werde ich mir die 36er Duo Grasfinne kaufen.
    Gruß
    Ralf


    @ Wolfgang
    Welche Duo ist es denn? Du hast so viele Duo's auf Deiner Seite? (Duo Cut Freeride ?)
    Kann ich diese 36 Duo Grasfinne auch für das RRH Fireride 155 verwenden?
    Gruß
    Ralf

    Hallo!
    Könnt Ihr mir einen Rat geben, welche Lesacher Finne (Länge und Marke) ich für eine Fanatic Shark 165 (Bj. 2013) verwenden kann.
    Bin jetzt mittlerweile Aufsteiger und möchte mit dem board in Küstennähe (Makkum) und auf Baggerseen surfen.


    Körpergewicht:
    95 kg


    Verwende folgende Segel bei beaufort 3-5:
    North R-type 9,5
    Sailworks 8,0
    Narth Naturel 7,0


    Vielen Dank und Gruß
    Ralf

    Hallo,
    Du hast nicht noch zufällig ein boardbag für ein Regattaboard?
    377cm lang , ca 65 cm breit (hab dafür in der Vergangenheit ein SUP boardbag verwendet, aber da ist soooo viel Luft drin. :( )

    muss mich berichtigen, die Lightning ist nur 377 lang und hat 249 l.


    Gibt es hier Erfahrungen mit Montage einer gescheiten Dichtlippe Schwertkastenbereich?
    daggerboard gasket

    ok,
    das heisst aber, dass sich die genoppte Unterseite des Plättchens ins Deck des Boards gräbt.
    Diese Spuren sind dann aber immer zu sehen, sobald ich die Schlaufen weiter nach außen befestige. Dann werden auf der neuen Position ebenfalls weitere Spuren/Noppen eingegraben.
    Das ist doch eigentlich ganz schön blöd, oder?

    Hallo,
    ja genau, die beiden Antitwistplättchen (wusste gar nicht, dass die so heissen :) ).
    Keine Ahnung wie das gehen soll. Hab zwar noch die Originalfussschlaufen auf dem 2013er Shark druff, aber irgendwann möchte ich diese durch die Leichtlaufschlaufen ersetzten.
    Gibt es dazu irgendwo eine Bedienungs - Verschraubungsanleitung? Auf der Munich HP war nichts zu finden.
    Gruss
    Ralf

    hab da auch mal eine Frage zu den Leicht - Fussschlaufen von Munich Surfline
    gibt es eine Beschreigung, wie diese zu befestigen sind?
    2 Plastikschuhe ?? wurden zu den Schrauben mitgeliefert.


    Viele Grüße
    Ralf