Beiträge von Bruce Luv


    Manko des 111er ganz klar: Die Serienfinne ist zu klein, deutlich zu klein. Natürlich kann man damit fahren, aber man kann viel früher gleiten und besser durchgleiten mit min. 36cm - 38cm Finne. Vor Allem wenn man den Aspekt bedenkt, dass das Board ja tatsächlich 117l hat.



    Wenn der große Offroad tatsächlich 117 l. hat, hätte Lorch ihn wohl kaum von 114 auf 111, sondern von 114 auf 117 umbenannt.



    Danke für die ausführlichen Preisinformationen!
    Ich hatte gedacht, dass ein Styroblock Isolationsmaterial günstiger wäre.
    Schneiden könnte man den doch mit heißem Draht und Schablonen.
    Früher haben viele fürs Vakuum Kühlschrankkompressoren verwendet, die natürlich ungeregelt sind.
    Macht so was heute keiner mehr, oder stimmt der Druck einfach nicht (zu viel oder zu wenig)?


    Weiterhin viel Spaß mit deinem "speziellen" Projekt!


    Der Aufbau ist ca. 50er oder 80er Glas+3mm PVC+300er Glas+Gelcoat, aber unter den Schlaufen ist auch noch schätzungsweise ne Schicht 100 oder 165er Kohlefaser.



    Moin,
    wie hoch wären denn für einen Selbstbauer ungefähr die Materialkosten für so ein Board?
    Als das einzig teure sehe ich die 50-70cm Carbon.
    Ich hätte gedacht, dass bei Fanatic deutlich mehr Carbon verbaut wird.
    Ein Hersteller erhält das Material beim Großeinkauf wahrscheinlich 60-80% günstiger, doch was hätte man als Endverbraucher ungefähr fürs Material zu bezahlen?


    Bist du mit deinem Board schon weiter gekommen?

    Das Mehrgewicht deutet für mich auf höhere Materialstärke und somit Haltbarkeit hin, so wie es früher bei Gun gehandhabt wurde.
    Ich denke nicht, dass das zusätzliche Gewicht durch schwere voll GfK Latten hervorgerufen wird.
    Was mich allerdings stört ist dieses, nennen wir es mal "morgenurinfarbene" Segelfenster.
    Ist das auch in klar erhältlich?

    Between the 4th to the 10th May the opening slalom event of the year will see the fastest sailors in the world heading to South Korea’s famed Jinha beach


    Der 10 Mai ist morgen, trotzdem wird im Live Ticker heute als der letzte Tag genannt. Warum?
    Morgen Abreisetag der mir zählt?


    Dieser Spot scheint mir eher für Formula als zum richtigen Surfen geeignet zu sein.
    Schade, dass man dort seine Zeit vertut.

    Ich hatte vor ein paar Wochen mit dem Shop Mail-Kontakt wegen einer Beratung. Die war top.
    Zum Kauf kam es dann nicht, da das Teil nicht in meiner Größe vorrätig war.
    Daher kann ich zur Kaufabwicklung nichts beitragen.

    ... Mastfüsse, bei denen Platte, Powerjoint und Pin untrennbar verbaut sind. Wenn der Powerjoint kaputt ist,
    muß man alles wegwerfen, da Austausch nicht möglich, obwohl Platte und Pin sicher länger halten würden!


    Genau diese Wegwerf-Mastfüße meine ich.



    Kleinteile von GUN kannst du direkt auf dem Stand beziehen. Ich hatte da auch schon verstellbare Trapeztampen (super Preis/Leistung) oder Trimmhilfe mitgenommen, zu einem Preis, der Online nicht möglich ist.


    Danke.

    Hallo,


    weiß jemand, ob man bei Gun Kleinteile kaufen konnte, oder haben die nur ausgestellt?
    Leider habe ich vergessen was mitzunehmen, aber dann wüsste ich für die nächste Boot Bescheid. : )


    Was haltet ihr denn von den Wegwerf-Mastfüßen, dem allgemeinen Trend unserer Wegwerfgesellschaft folgend?


    TL