Beiträge von Bruce Luv

    Wenn du die Zitat-Funktion benutzt


    Zitat


    Anders gesagt, Frauen sind nicht schwächer als du, sie sind nur entweder sportlich oder unsportlich oder manchmal irgendwas dazwischen, genau wie wir auch.


    versuche das doch richtig zu machen und nicht einfach nur Text von irgendwo zu kopieren.



    Anders gesagt, Frauen sind nicht schwächer als du, sie sind nur entweder sportlich oder unsportlich oder manchmal irgendwas dazwischen, genau wie wir auch.

    Sieht doch nett aus!


    Ich hätte ein paar Fragen zu den Korkgriffen (Beispiel x-booms, bzw. zu den selbst montierten Korkgriffen):
    Ist es nicht so, dass dieser Kork-Bodenbelag auch irgendwie imprägniert ist, beispielsweise mit Öl oder Wachs und somit gar nicht gut an der Gabel klebt?


    Gibt es Beläge aus reinen Kork-Krümeln, oder bestehen die Beläge meist aus einer Art Kork-Gummi-Gemisch?
    Wie wird der interne Verbund der Kork-Krümel des ca. 2 mm. dicken Belags hergestellt?
    Sind diese ineinander geklebt, oder befinden sie sich auf einer Art Folie?


    Müssen die aufgebrachten Kork-Beläge generell überlackiert werden, oder halten sie auch unbehandelt auf der Gabel?
    Mir ist klar, dass unbehandelter Kork im Bereich wo man anfasst schnell dreckig wird, doch wäre mir lieber direkt auf Kork zu greifen anstatt auf einer Lackschicht.

    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur davon abraten Topcoat (Epoxy oder Polyesther) zu verwenden. Imho sind klassiche Topcoats auf einem Windsurfboard unbrauchbar.


    Soweit ich weiß, kann man ein Board ohne Topcoat nicht schleifen da zu klebrig, es sei denn, dass es inzwischen vollkommen klebefrei aushärtende Harze gibt.
    Daher muss am Ende Topcoat oder etwas vergleichbares drauf.
    Was später nach dem Schliff aufgetragen wird ist davon unabhängig.

    Im Bekanntenkreis sind schon zwei Carbon-Wavegabeln in der Welle gebrochen.
    Woran es gelegen hat ist nicht bekannt.
    Ich tippe mal auf Schlageinwirkung, welche beispielsweise bei Waschgängen passieren könnte.
    Wären Wavegaben außen über den kompletten Griffbereich mit einem stabilen Kunststoff geschützt, könnte man diese Ursache ausschließen.
    Es mag sein, dass C-Gabeln mit hohem Glas-Anteil (z.B. Maui?), bzw. Glasgabeln mit C-Anteil nicht besonders schlagempfindlich sind.
    Seitdem wie früher wieder auf Ergal-Alu-Gabeln in der Welle gesetzt wird, gibt es jedenfalls bei uns keine Brüche mehr.
    Ein Hersteller aus Italien, der schon seit bestimmt 15 Jahren auf dieses Material setzt, wäre meine Empfehlung.
    Inzwischen gibt es auch andere Hersteller die Ergal-Gabeln anbieten.
    Das wäre mein Tipp für die Welle.

    Moin,


    hat schon mal jemand mit klick-n-schick verschickt?
    www.klick-n-schick.com


    Einiges an den AGB ist unklar (Versicherung gegen Verlust [Sonderziehungsrechte] / Beschädigung).
    Auf Mails erhalte ich keine Antwort.


    Ich hatte den Dienst für bis zu 2 m. lange Segel / Gabeln angedacht.
    Sie benutzen scheinbar GLS als Versender, doch beschneiden sie die Versicherungsbedingungen.


    Der Versand erfolgt nach Gewicht und nicht nach Größe, wie es früher auch bei DPD gehandhabt wurde.
    Daher wäre der Versand von Teilen bis 2 m. ziemlich günstig.

    Davon ab ist "grüner Strom" der aus Wasserkraft gewonnen wird auch nicht grün, sondern tief rot.
    Zum großen Teil sind diese Turbinen, die aus Kostengründen nicht auf Tierverträglichkeit umgestellt werden, dafür verantwortlich, dass Arten aussterben.
    Jede Nacht sterben in Deutschland Zehntausende von Tieren, doch was unter der Wasseroberfläche vor sich geht sieht keiner.
    Vergleichbar wäre, wenn unter jeder Windkraftanlage jeden Tag ein ein Meter hoher Hügel von zerhäckselten Vögeln liegen würde.


    Zusätzlich gibt es noch das Problem der vielen überall aus dem Boden sprießenden Kleinkraftanlagen, die so gut wie gar nichts erzeugen, aber den Lebensraum verbauen und so die natürliche Vermehrung vieler Arten unmöglich machen.

    Danke noch für die zusätzlichen Hinweise!
    Beim Verkauf dieser Segel wird meist kein Bj. angegeben, wie mir mal aufgefallen war.
    Vielleicht macht das auch Sinn, falls die Segel überhaupt nicht geändert wurden.
    Es geht um kein spezielles Segel (wegen meiner Frage).

    An welchen Gewässern bis du denn unterwegs (stehtief, nicht stehtief)?
    Gibt es an deinem Gewässer möglicherweise zu bestimmten Zeiten Gras / Wasserpflanzen?
    Falls stehtief und / oder Wasserpflanzen könntest du auch eine passende Seegrasfinne nehmen und würdest diese nicht zusätzlich anschaffen müssen.
    Dort gibt es sicher auch günstigere als die von Lessacher, doch kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht so aus, auch nicht, was die passende Größe betrifft.

    Moin,
    so ein Bat und sei sie noch so günstig würde ich nicht kaufen.
    Soweit ich weiß, sind die Shapes ca. 25 Jahre alt.
    Klar ist es darauf möglich, aber nicht schön.
    Nach ein paar Tagen wird sich auch deine Tochter langweilen und dann geht die Suche von vorne los.
    Bei dem geringen Körpergewicht würden 130 l. sicher reichen.
    Wenn du dann etwas mit 150 l. nimmst, bist du auf der sicheren Seite und kannst auch selber drauf Spaß haben.
    Das kann auch eine älterer Shape sein, so bis ca. 10-12 Jahre alt, aber eben kein zu schmales Board.
    Min. 70 cm sollte es schon ungefähr breit sein.
    Nur meine Meinung.
    Abgesehen von allen Tipps würde ich mir die Sache erst noch eine Woche durch den Kopf gehen lassen, als jetzt sofort zuzuschlagen und sich dann zu ärgern.