Beiträge von Bruce Luv

    Da beide Threads zusammengeführt wurden, könnte mein Link gelöscht werden.



    Ich hab 10 verschiedene Boards angeschaut, nichts mehr verfügbar.


    War es nicht so, dass Lorch seine Lieferung wegen des Produktionsslots später bekommt?

    Was die Ezzys betrifft, heißt es immer, dass sie sehr unempfindlich sind, was Masten betrifft, dann aber wieder, dass Tecnolimits Masten gar nicht passen, obwohl diese auch als CC gelabelt sind.
    Vielleicht liegen die TL Masten zwischen CC und CF, aber wenn Ezzys nicht sensibel wären, würde dies kein Problem darstellen.

    Ich benutze auch nur die Desktop-Version, da bei der mobilen die Anzeige neuer Beiträge fehlt, oder ich kann die Anzeige nicht finden.


    Mir ist es vollkommen egal, wer seine Beiträge zuordbar zur Mailadresse, etc. Tapatalk zur Verfügung stellt.
    Es ging mir nur darum, als Nichtbenutzer der Datensammel-App nicht immer deren Spam weg klicken zu müssen.


    Das Tapatalk-Spam-Problem ist auch aus vielen andern Foren bekannt.
    Es kann im Quelltext entfernt werden.


    Zu Glück gibts momentan nur den einen Dienst.
    In Zukunft wird man vielleicht erst 10 Werbeseiten weg klicken müssen, bevor man das Forum sehen kann.


    Wichtiger als den TT-Spam zu entfernen wäre mir allerdings, wenn etwas mehr PNs zugelassen werden würden.

    Dagegen spricht Datenschutz.
    Ich habe auch nicht darum gebeten, die Software im Forum zu deinstallieren, sondern nur die Werbung abzuschalten.
    Man muss hier beispielsweise auch keine Werbung für Internetexplorer weg klicken, wenn man das Forum mit Opera besucht.

    Moin,


    bezahlt Tapatalk eigentlich Geld, dass es hier so dominant im Forum implementiert ist?


    In Prinzip wäre mir das Tool egal.
    Jeder, der dieser Fa. seine persönlichen Daten und seine verfassten Texte zur Verfügung stellen möchte soll das tun.


    Was mich allerdings stört ist, dass man von dieser im Forum installierten Software als Nichtbenutzer von dem Programm doch sehr behindert wird.


    Wenn man mobil auf das Forum zugreift, läuft es bei mir meist so ab:


    - das Forum wird zunächst vollkommen überblendet mit
    - Vollbild wollen sie Tapatalk nutzen?
    - irgendwo findet man ein fast nicht sichtbares Kreuz zum Schließen der aggressiven Werbung
    - greift man dann erneut auf Forum zu, wird ein Drittel des Bildschirms mit einem Installationshinweis für Tapatalk überblendet.


    Könntet ihr TTalk vielleicht insofern entschärfen, dass man als Nichtnutzer nicht behindert wird und beispielsweise diese Werbung aus eurem Quellcode entfernen?


    Kennt jemand eine Browser-Erweiterung, mit der man diesen Tapatalk-Spam deaktivieren kann?


    Danke.

    Die aktuelle X9 empfinde ich als eine gute Wahl.
    Wenn das S-Konzept so funktioniert wie angedacht, sicher auch keine schlechte Idee, oder gab es das schon mal?


    Falls du Lust hast, könntest du mal Originalbilder posten (Kopfstück, Frontbogen, Endstück, Gesamtansicht).
    Sind die Löcher zur Längenverstellung gebohrt?


    Interessant wäre für mich die maximale Innenbreite im vorderen Bereich (ca. 420 und 500 mm).
    Auch der gemessene Griffdurchmesser im Griffbereich, sowie hinten (vor den Push-Pins) und vorne am Kopfstück (seitlich davon) mit Belag wäre interessant.

    Die maximale Innenbreite im vorderen Bereich, die bei deiner Größe zwischen 420 und 500 mm liegen sollte.
    Auch der gemessene Griffdurchmesser im Griffbereich, sowie hinten und vorne am Kopfstück (seitlich davon) mit Belag wäre interessant.

    Von der Möglichkeit des Loopens, was dir 2 -3 sec Zeit spart, würde ich es nicht abhängig machen.
    Falls du auch in der Brandung fährst, kann ein über Loop befestigtes Segel auch von Nachteil sein.


    Wie breit ist denn die aktuelle X9 (160-220)?


    Hier im Shop geht aus den Bildern zu der "AL360 2015 E 3 Booms 100 % Carbon WAVE FREESTYLE ERGOTRIGONOMICS DIAM 28 DOUBLE PIN" hervor, dass die Gabel auch einen leichte V-Grip-Form hat. Bisher habe ich u.a. eine Aeron V-Grip und muss schon sagen, dass mir dieses Griffgefühl zusagt. Meine eigentliche Frage lautet, ob die Durchmesserangaben sich auf den Kreisdurchmesse oder auf den breitesten Durchmesser (also Scheitelpunkt V-Grip zur gegenüberliegenden Seite) bezieht?


    Soweit ich jetzt informiert bin (nein, nicht live dabei gewesen oder selber gemessen) hat die AL im Bereich des vorderen Arms ein leichtes V und wird danach wieder rund. Die 28 mm werden sich m. M. auf den runden Bereich beziehen.



    Was soll denn bei dem Segel kaputtgehen? Du meinst jetzt ernsthaft das das Segel da durchscheuert?
    Wo überhaupt soll das Segel anliegen, vorne im breitesten Bereich?
    Und wie groß soll Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen 7,5 und 8,5 sein?
    So wie ich das kenne kann man das Slalomendstück welches ja breiter ist auch in den kleineren Gabeln fahren? Oder war das nur bei MS?


    Nicht vorne im breitesten Bereich, sondern dort wo sich Gabel- und Segelprofil kreuzen.
    Das ist je nach Segel- und Gabelprofil unterschiedlich wo sich beide treffen, was m. M. nicht passieren sollte.
    Ist nur m. M., anderen mag es egal sein, wenn ihre Segel dort scheuern.
    Für größere Segel gibt es Gabelweiten bis 56 cm oder mehr. Ja, große Segel haben ein tieferes Profil als kleine Segel.
    Ein breites Endstück schafft natürlich etwas Abhilfe.
    Bei AL passen die breiten Endstücke meines Wissens nicht in die Freeridegabeln, da der Rohrdurchmesser der Slalomgabeln im Bereich der Verlängerung größer ist.
    Bei MS ist das genauso, doch gibt es hier ein verbreitertes Endstück (Bezeichnung "Slalom") für die Wavegabeln mit natürlich genauso dünnem Durchmesser wie das Waveendstück.

    Haben die Freeridegabeln von AL360 eigentlich im Griffbereich ein leicht v-förmiges Profil?


    @ Oppi:
    Wie groß ist denn dein größtes Segel?
    Die AL360 Freeridegabeln haben nur ca. 42 cm Innenbreite.
    Daher könnte ich mir vorstellen, dass auch ein 7,5er Segel auf Leichtwind getrimmt schon von der Gabel eingeschnürt wird.
    Sollte man jedes Jahr seine Segel wechseln ist das vielleicht kein Problem, sonst aber schon.
    In der langen Freeridegabel könnte man Segel bis 8,5 m² fahren. Da möchte ich gar nicht wissen, wie diese, bauchig getrimmt, in dieser Gabel da stehen.
    Wahrscheinlich werden beide Freeridemodelle in der selben Form gebaut. Sonst ist so eine kleine Gabelbreite bei einer 230 langen Gabel für mich nicht nachvollziehbar.


    Welche Innenbreite gibt Gun für seine neue 160-220 cm lange Gabel an?



    Da du ja leichter bist und kein Overpowerfetischist würde ich bei der AL360 nicht die Slalomvariante, sondern die Freeride nehmen, die ist ausreichend steiff und leichter.


    Soweit mir bekannt ist, gibt es von AL360 keine Slalomgabel, welche Segel mit Gabellängen zwischen 160-179 cm abdeckt. Auch finde ich nirgends einen Hinweis, der darauf hindeutet, dass die Freeridegabeln nur von Leichtgewichten gefahren werden dürfen.
    Mich würde interessieren, wie der Hersteller dazu steht und welche Gabeln die Teamfahrer in diesem Segelgrößenbereich fahren.
    Zwar habe ich nur von einigen wenigen Brüchen der kürzeren Modelle gehört, doch wäre interessant zu wissen, ob der Hersteller das Fahrergewicht beschränkt.

    Gebrochen wahrscheinlich nicht...


    Ich war von gebrochen ausgegangen, da es für mich nach einem Knick aussieht.
    Gibt es das Foto in besserer Auflösung?
    Sehr interessant wäre die andere Seite zu sehen und ein Video, falls vorhanden.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, die Gabelseite, die man durchs Fenster sieht, also die, an der man nicht hängt, mal durchgebogen gesehen zu haben.


    Wie mag erst die Seite aussehen, an der man hängt? Womöglich 3-5 mal so stark abgeknickt?


    ...hat so gut wie keine Auswirkungen auf die Fahreigenschaften.


    Na ja, es heiß immer, dass man Carbongabeln voll ausgezogen fahren kann.
    Wieso sollte diese Verformung keine Auswirkungen haben?
    Gerade von dieser Gabel, die doch eine der teuersten am Markt ist, könnte man erwarten, dass sie voll ausgezogen gefahren werden kann.
    Wenn man bedenkt, dass gute Alugabeln, wie die Aeron Slalom oder die AL360, was die elastische Verformung betrifft, im Bereich von weicheren Carbongabeln liegen, frage ich mich wieso sich eine sehr hochwertige Gabel so verformen muss?
    Ein paar Lagen Carbon mehr um das zu beheben dürften für den Preis doch noch drin sein.