Verkauft !
Beiträge von MaLi
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Hallo zusammen,
ich möchte das o.g. Set verkaufen.
Ich habe es im Juli 2012 bei Largepoint als Bundle (zusammen mit dem Aquapac)
gekauft und seitdem 4 Mal benutzt (nicht im Salzwasser, falls das interessiert).Somit ist das Gerät tip top.
VK € 150,-
Bin häufig im Ruhrgebiet und am Niederrhein, so daß in diesem Raum keine
Versandkosten enstehen würden. -
Hallo zusammen,
ich möchte mein 4-mal gebrauchtes GT-31 inkl Aquapack verkaufen.
Vielleicht hat ja jemand Interesse.
siehe "Kleinanzeigen/zu verkaufen"
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Lieber Dr. Met Wurst,
Deine extrem hilfreichen Beleerungen (kein Tipfehler) führen dazu, daß ich mich
aus diesem Forum lieber verabschiede.
Zwar würde mich noch ein Umfrageergebnis interessieren, nämlich welche Forummitglieder
ebenfalls dieses Phänomen an ihren Boards beobachten konnten. Daraus könnte sich ggf.
ein Rückschluss auf einen Hersteller ziehen lassen.
Ich lasse das aber lieber, weil ich die elitären Kreise dieses Forums nicht weiter stören möchte.Somit verbleibe ich Hochachtungsvoll
ein Ex-Forums-Mitglied -
Hmm, mit meinen Riggs, die ein wenig zusammen gebastelt sind (Segel, Mast, Gabel jeweils andere Hersteller) bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Insbesondere das meist gefahrene Severne NCX 6,5
(größere Lappen möchte ich nicht fahren - dann trinke ich lieber 'n Bier am Strand)
finde ich Klasse.
Auch wenn sich Severne und die SURF vor Jahren den Flop erlaubt haben, die falsche Gabelbaumlänge
im Prospekt / Heft zu drucken. Hat mich schon geärgert,
ebenso ärgert es mich wahnsinnig (eigentlich ein eigener Thread wert) daß in den letzten Jahren die Gabelbaumhöhen so nach oben verlegt wurden, daß etwas kleinere Menschen ein neues Segel erst mal zum Segelmacher bringen müssen, um die Masttasche zu verändern. Wo liegt dann noch der Sinn nach einem Segeltest in der SURF zu schauen? Grrrr...Zur Boardwahl: es wird nach intravenöser Einnahme des letzten Surf-Test wohl der JP Allride 106 PRO
werden.
Ich werde berichten wie zufrieden ich mit dieser Wahl bin. -
Ja stimmt, ohne die Gewichtung zu nennen ist's blöd 'ne Aussage zu treffen.
Also ganz kurz:
Angleiten: ist immer wichtig, ohne dem geht's eben nicht
Schnell und Endgeschwindigkeit: nicht wichtig, ich muß nicht der schnellste sein.
(Die Schnellen hat man am Veluwemeer ohnehin bei der nächsten Halse)
Springen: Da übe ich gerade dran und das sollte leicht gehen
360'er: Übe ich ebenfalls dran und sollte demzufolge entsprechend wendig seinWie gesagt zur Zeit ist der Allride 106 der Favorit - ? -
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OK, ich werd's probieren. Einschalten und losfahren, ohne vorher diverse Speicher zu löschen
(Max Speed, AVG Speed use)
Was mich auch genervt hat, aber meine eigene Schuseligkeit war ist, dass man
eine GPS Results Lizenz erwerben muß. Das große Kostenlos hat im Kleingedruckten 30 Tage
Testversion stehen. Meine Blauäugigkeit. -
Tjo, nun habe ich die SURF nicht nur gelesen bzw durchgearbeitet, sondern schon fast inhaliert.
Bin ich dadurch schlauer geworden? Nein !
Der HAWK, der noch in 2012 ach so toll war, schneidet jetzt gegenüber dem JP Allride
deutlich schlechter ab. (Bezogen auf meine Gewichtungen)
Meine Tendenz geht also jetzt erst mal zum Allride 106 Pro, aber das kann sich bis zur Bestellung in
2 Wochen noch ändern (Tabou 3S ist auch noch im Rennen)Wenn also jemand seine Meinung zu diesen Boards kundtun möchte - ich bin sehr daran interessiert.
Tschöh einstweilen
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Na ja, es ist wie mit allen anderen Dingen, wo Ingenieure
ihre Hand im Spiel haben.
Am Anfang ist eine Idee z. Bsp. "Geschwindigkeit in unwegsamen Gelände (Wasser?) zu messen"
Ingenieur beginnen mit ihrer Arbeit - sind gefangen von der Problemstellung - kommen
auf weitere Ideen - das Produkt reift und reift.
Funktion kommt zu Funktion (wo war noch mal das Ziel?) egal, noch eine weitere Funktion
kann nicht schaden.ENDLICH fertig !!
Ein Produkt, das kaum noch einer versteht.
Unter anderem kann es dann auch die Geschwindigkeit messen.Nimm allein die gute Anleitung, die hier im Forum zu finden ist.
Warum ist sie nötig? Oder die Tastendrücke, die vor einem neuen Surftag
notwendig sind. Ist das einfach?
Was ich meine ist, das es ja von mir aus ein Profigerät geben sollte.
Aber als solches sollte es auch gekennzeichnet sein. Und ein einfach
zu bedienendes Gerät, mit abgespeckerter Funktionalität sollte es auch geben.
Ich wäre dann gespannt welches System in den Verkaufszahlen vorne liegt.Sorry, klingt 'n bischen frustig
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'tschuldigung, mein Rechner hatte Hunger und ich wusste nicht, ob mein
Beitrag abgeschckt wurde oder nicht.Nu' gibt's den Doppelpack:
Nochmals Entschuldigung!
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Danke Manuel für Deine Info.
Zum Surf-Magazin hab ich so meine eigene Meinung.
Leider hat man aber sonst wenig Chancen weitere Infos
zum Surfmaterial zu bekommen.
Vor vielen Jahren hatte ich die Gelegenheit die Surftester zu sehen
(damals noch mit Kutte).
Da stellt sich die Frage: Würde Sebastian Vettel einen Kombi Diesel so testen, daß
das Ergebnis einem Familienvater mit 2 Kindern bei der Kaufentscheidung weiter hilft?
Oder anders:
Kann sich jemand aus dem Testteam noch in die Sorgen und Nöte eines
Otto-Normalsurfers hinein versetzen, der froh ist, 2 oder 3 durchglittene
Manöver zu fahren?Ich denke, dass die Entwicklung von Boards und Segeln so ausgereizt ist, dass es
innerhalb einer Klasse kein wirklich schlechtes Material mehr gibt.
Und, ob dann der Normalsurfer die feinen Nauncen noch bemerkt, halte ich
für sehr fraglich.Bsp:
HAWK: Gleitet mit leichter aktiver Unterstützung sehr früh an
GECKO: Gleitet früh anUnd jetzt? Trotzdem möchte man ja hinter seiner Kaufentscheideng stehen.
Und da man ein Board als Normalsurfer nicht so einfach zum testen bekommt
(ist mit viel Aufwand verbunden und nicht so einfach wie die Probefahrt für ein Auto)
kauft man doch immer irgendwie die Katze im Sack.Ich bin an allen Ideen und Meinungen zu diesen Boards oder gar anderen Alternativen
interessiert - aber vermutlich am Ende genau so schlau wie vorher.
Trotzdem siegt meine Neugier nach den Erfahrungen und Einschätzungen der anderen
Surfer.Du hast beide Bretter gefahren und ich bin auf den Test gespannt, wobei mich Deine persönliche
Einschätzung auch interessieren würde.Tschöh einstweilen
Martin -
Danke für die Info, Manuel.
Ich habe zwar so meine Meinung über die SURF, aber das ist ja so ziemlich das einzige
was man an Vorabinformationen bekommen kann.
Vor langer Zeit habe ich das SURF-Testteam bei ihren Tests gesehen. Das hatte mit dem
Otto-Normalverbraucher nichts mehr zu tun. Und ich weiss auch nicht, ob man sich noch
in die Lage eines Durchschnittsssurfers versetzen kann, wenn so gut fährt wir die Tester.Kann Sebastian Vettel einen Diesel-Kombi so testen, dass ein Familienvater etwas mit
dem Test anfangen kann?Ich denke, die Boards sind in ihrer Entwicklung so ausgereizt, daß es in einer Klasse kein wirklich
schlechtes Board mehr gibt.
Sind die Nuancen zwischen den Brettern, die ein Profi (vielleicht) erkennt, noch für den Normalfahrer,
der gerade froh ist 2-3 durchglittene Manöver zu fahren,
noch spürbar?
Bsp: Urteil über den HAWK: Gleitet mit ein wenig aktiver Unterstützung schnell an!
GECKO: Gleitet schnell an!Was jetzt?
Ein Surfboard kann man eben nicht so leicht Probefahren wie ein Auto - also kauf man irgendwie immer
die Katze im Sack - oder? -
Auf der Download-Site von GPS Results gibt es eine Version für Android zum downloaden (was für ein Wort?)
App = Programm => installieren und fertig (so stell ich mir das vor)Übrigens, wenn ich gewusst hätte, was ich mir mit dem Kauf des GT31 antue, hätte ich gerne darauf verzchtet!!
Aber, jeder ist seines Unglückes Schmied !!Duamanix: Mal am Rande gefragt (ist ja 'n Surfforum) Wie bist Du mit Deinem Tablet zufrieden?
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Hallo zusammen,
was denkt Ihr über diese beiden Alternativen?
Nein, beide kaufen - geht nicht!!
Wer fährt den HAWK 110 (111 ist wohl zu neu, aber ohnehin baugleich)?
Ist der HAWK wirklich hauptsächlich zum geradeaus fahren?
Wie ist er in Manövern?Hat jemand schon mal einen Eindruck von dem Gecko bekommen?
Oder gibt es tatsächlich die Empfehlung für ein anderes Board,
das nicht größer als 115 ltr sein sollte und im Kabbelwasser des Veluwemeers
gebadet wird?Schon mal DANKE für Eure Beiträge
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Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der o.g. Kombination?
Ich würde gerne die Auswertungen auf einem Tablet (Samsung unter Android 4.xxx)) machen.
Hat das schon mal jemand im Forum gemacht? Welche Erfahrungen liegen vor?Wie sieht es mit neueren Releases aus, wenn man eine Lizenz von GPS Results kauft?
Entstehen dann neue Kosten für das Update?Schon mal vorab vielen Dank für Eure Antworten.
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Ja, und da hätte ich gerne gewusst für welche Marken Cobra produziert?
Die Info finde ich nicht auf deren Seiten.
Und warum sind diese Boards nicht sooo dolle?Vor ca. 30 Jahren gab's auch eine Firma COBRA. Hatte damals gute Boards gebaut.
FANATIC hat sich dann die Lizenz an einem dieser Boards gekauft und das Teile
in PE-Bauweise nachgebaut:
FANTAIC COBRA ca. 360m lang, 220 ltr. und ca. 22kg schwer
und ich war stolz mir dieses Board kaufen zu können - das waren noch Zeiten -
Danke für die schnelle Antwort.
Dann handelt es sich also um eine Custommade Schmiede, oder?Ich selbst fahre ein Custommade "van den Berg" seit ca. 10 Jahre sehr gerne,
möchte jetzt aber doch wieder auf ein Serienbrett. Auch wenn man
(bis auf die schlappen Tests aus der SURF-BILD-Zeitung) mit einem Serienbrett
die Katze im Sack kauft, so ist das Risiko bei einem Custommade ungleich
größer. -
Hallo nochmal,
in einem der unzähligen Threads habe ich folgenden Satz gefunden:
-Erstaunlicher Weise halten sogar die Boards aus der "oh Pfui Cobra Produktion"-
Jetzt meine Frage: Wer oder was sind Boards aus der COBRA-Produktion?
DANKE für Eure Antworten -
Hallo zusammen,
eine Frage an JP-Besitzer. Ich habe vor
ca. 5 Jahren einen JP X-Cite Ride in der
FWS-Version gekauft. In der letzten Saison 2012
sind mir kleine Beule an den Aussenseiten
im Unterwasserschiff aufgefallen. Es sieht
ungefähr so aus, als wäre unter der letzten
Laminatschicht dieses Verpackungsmaterial:
Plastikfolie mit kleinen Luftbläschen verbaut worden.
Diese Bläschen sind an zwei Stellen jeweils über einen
Bereich von ca. 10 x 4 cm. Es beeinträchtigt nicht die Fahrweise,
ist aber ärgerlich.
Wenn ich mir vorstelle, daß mein neues Board
(ich schwanke zwischen JP AllRide 116 und Fanatic HAWK 111 – Tips?)
in Leichtbauweise (=teuer) solch einen Ausschlag bekommt,
vergeht mir die Lust auf einen Neukauf.
Habt Ihr schon einmal solche Beule an Boards gesehen, gehabt, reklamiert?Vorab DANKE für Euer Feedback!