Beiträge von jojo62

    An dem NPreis (uvp)kann man eh nichts ändern , heist aber unverbindliche Preisssss... die Frage ist ja für welche Konditionen kommen die Händler dran ??? steigt dieses auch um 20% geg 2015 und wie weit mag er entgegenkommen ..... , aber das gesamte schlägt sich ja auch auf den GBraucht Markt nieder .... Boards Segel etc . Die Händler können einem schon Leid tun !! Industrie gibt vor Händler mach mal ....
    Ne frage wäre auch mal , wie sind SB Boards von 2015 eingeschlagen ... Bei mir sind sie aufgrung der neuen Abmessungen ein NO GO
    Aloha


    PS das 2016 Desin ist gelungen , daran wirds wohl nicht scheitern

    Moin das Thema liegt ja schon was länger zurück , Kode 103 vs TB 3S 106
    kann aus eigener Erfahrung nun sagen beide Boards sind mega Top !!! den 3S Model 2013 LTD habe ich von 2014 - 2015 und den Kode (2015)Carbon 103 ab 2015 gefahren . Beide Boards sind Mega wobei ich meiner Meinung nach sagen kann das TB ist was leichter zu fahren und ruhiger wg der ausgeprägten sichtbaren Doppelkontave auch einfacher zu Halsen ,das SB is da schon ne Nr härter am Wasser gleitet wg breiterm Heck etwas besser durch ,die Standpositionen 3 er Setup sind bei beiden sehr beqem
    Segel würde ich um die 5.5- max 7.0 empfehlen hatte den 3S mit 7.2 gefahren find es aber nicht passend zu der größe> Finnensetup 26-30
    Kurz um man kann beide Boards in dieser größe nur empfehlen ohne wenn und aber



    Aloha

    Moin Totti , darum gehts doch nicht zwar wird alles immer teurer aber jetzt in der uvp für ein Wood fast den Preis von einem Carbon zu zahlen ...
    denke mal dies bedeutet das der neue Tecnora 2016 den Preis vom 2015 Wood hat ....
    Die Boards sind TOP kein Thema aber sonen schub nach vorne ???
    Lg

    Moin , Totti hat also mit seiner vorausagung Recht gehabt , alles teurer knapp 2400 Euro für eine Carbonversion ist schon ne Fahrkarte ....
    wir wurden ja gewarnt das mit Preiserhöhungen um 20% zu rechen ist , wird sich wohl auch auf die Gebrauchtpreise auswirken
    Denke mal das die Desins in Natura recht gut rüberkommen weicht zwar vom alten völlig ab ist aber O.K
    Aloha

    Moin c-bra , seh ich genau so , die werden keine Lust auf die dann anfallenden Beschwerden haben . Wie Du schon sagtest einige Crashes sehen
    echt gefährlich aus und jemanden von hinten kommend umzuballern is schon ne Note ...
    Meine auch mal klein geschrieben da sollte sich was ändern , zu sagen haben wir ja eh nichts


    Lg

    Moin
    1x Rippe links angebrochen ( im Bereich unterhalb der Achsel )
    1x Rippe rechts gebrochen ( im Bereich unterhalb der Achsel )
    2x Zeh gebrochen ( rechter Fuss beim Einstieg in die FS )
    x mal Schnittwunden am Fuss ( ohne Schuh )
    mal abgesehen von offenen Schwielen , Muskelproblemen in der Armbeuge und gezogenen Fingern
    meine Verletzungen entstanden weil ich bei Mittel bis Starkwind wie immer keine Lust hatte die vorhandene Schutzausrüstung zu tragen :-((
    Helm , Prallweste , und Neoschuhe halten schon sehr viel ab und ich ertappe mich immer wieder das ich mal was vergesse , bis beim
    nächsten Aua ;-) wo es dann heißt > nie wieder ohne ....
    Aloha

    Habe gerade bei DD einen Bericht gesehen der die No Rules Reglung in Wettkämpfen der PWA anspricht , sollte es eine Vorfahrtsreglung geben
    ja oder nein , hat es einen Sinn oder ist es Unsinn nach dem Motto > wer Bremst verliert ;-))
    +++++Was meint Ihr denn dazu +++++


    Aloha gruss jojo

    um den wirklich üblen geruch aus den schuhen zu bekommen ( hatte gedacht das wäre nur bei denen mit kevlarsohle ) einfach wenn man sie auswäscht ein
    wenig duschgel rein schütteln bis schaum da ist ablaufenlassen und trocknen so gehts ganz gut


    Aloha

    Moin , hab die North XTi SDM und eine North XT Carbon für RDM , beide haben keinerlei Probleme bis dato bereitet , lediglich das lösen des VL ist nen bissel
    gewohnheitsbedürftig - tricksen ist angesagt , als ausgleich für dies ( kl Manko gibts ja die Ratsche )
    NP UXT SDM sowie die RDM auch super Klasse , jedoch es stimmt der Druckknopf is schon etwas klein ...
    Beide sind TOP Verlängerungen
    Aloha


    Aloha

    Moin Dieter , hoffe Du hattest auch nen guten in Ool :-)) wir hatten ab 07:00 Fun pur Windstärken vormittags bis an 40 Kn , dann bis 16:00 gute 30 -35 Kn und das alles bei Blauen Himmel , Bombentag
    Aloha

    13.06.2015 Browersdam , turbo schöner tag 25-31 Kn ganztägig :D wind aus westlicher richtung vormittags auf der nordsee dann am grevelinger .
    Der aufwand hatte sich voll gelohnt 10 std dauerspaß
    Ps hatte mit einer anwohnerin gesprochen der ausbau grevelinger ist von der gemeinde genehmigt :eek:


    Aloha

    Hallo Totti , das sehe ich genau so :confused:nur dann wenn ich mich mal so ausdrücken darf stimmt doch was mit der Range in der Volumens- verteilung nicht , es hätte dann der 114 L in den Test gehört .. ist aber kein +120 Liter Board ????
    Man man , und für mich ist das Volumen für den Kauf wichtig und nicht die Breite ( hab 94 , 106 und 121 Liter ) und dies passt Super für unzählige Windbereiche


    Aloha

    Hallo Peter , wieso Verunsicherung .... SB hat was gebaut und zum Test abgeliefert was nicht so toll funktioniert is es nun ein 124 Race Board oder nicht ????
    Die neue Bauweise hat sich als nicht zum Vorteil herausgestellt , ich als Benutzer möchte doch wissen is es nun besser als das Vorgänger Modell oder nicht ( hatte den 121 L - 2012 in Wood , nun in Carbon und sie sind TOP !!! was man dann wohl vom neuen nicht sagen kann ?? oder
    wo gehört er denn nun hin mit 76 cm Breite in die Race od Slalom Range .
    Aloha

    Moin , hab mir mal das Video zum Starboard 114 angesehen ( wird wohl nicht der schlechsteste Driver sein ) fands nicht so toll was man da sah ist
    auf der SB Seite aufzurufen ..
    Hab mich auch schon gewundert :confused:über die Entwicklung das 2012 mit 43 / 44 Finne ist nun der 114 .. und der neue 121 braucht ne SL Finne bis an 50 cm
    Weniger Volumen , größere Finne und Breiter .... ist das nicht genau welches immer als nicht Vorteilhaft bezeichnet wurde ...:bonk:
    Aloha