Beiträge von jojo62

    Der Mistral Challenge Flex lebt. Was gut war, kommt wieder... ;)


    Moin , denke das gabs schon Mitte der 80 ziger , hab da noch ein Mistral mit unzähligen Federn in Erinnerung konnte leider kein Bild im Netz finden vllt hat Totti ja noch eins irgendwo dieses Board
    wurde auch mal auf E Bay vor ca 2 Jahren für schlappe 30 Euro an den Mann gebracht


    Aloha

    Moin , ja Surfaholic stellt immer sehr schöne Beträge incl Bilder zur Messe ein :-)) und kommt immer auf dem Punkt wie z.B GUN hat mal wieder
    alles richtig gemacht in Präsenz und Kundenkontakt und dieses wird sich auch sicher lohnen !!! und Starboard hat wie immer Strom gespart :-))
    na dann
    Aloha

    @ nasse Fussschlaufen Nimm einfach ein Handtuch und drücke so die Fechtigkeit aus den Schlaufen ins Handtuch klappt gut , trocknen der FS geht schneller , ab nach Haus
    Board aus dem Bag und 2 Tage so stehen lassen fertig


    Aloha

    Moin Didi . jo sind auch meine Reviere , denke mal das Du mit einem 131L bei deinen +96 kg gut beraten bist fürs 5.7 qm finde ichs nen bissel groß jedoch für 7+8qm optimal da ginge selbstverständlich auch ein 121 L , wie Du selber schreibst 67 Jahre Jung da freut man sich auch schon wenns ein wenig Volumens Reserve gibt :-)
    Aloha

    Moin , Helm und Protec Weste gehört eigentlich zur Standartausrüstung bei Hack , zum GPS klar :-))Länge -Breite da bin ich:eek: dann musste auch nen Handy mit nehmen , denk mal wir sind alle Süchtig nach gutem Wind aber die Sicherheit geht vor und denk dran wenns kalt wird da schwimmste nicht so wie im Sommer dann blup blub und die Frage wem is das Mat
    Aloha

    Moin , ION FUSE , kann nichts negatives sagen mollig warm mit Sportunterwäsche , Wassereintritt wenn überhaupt nur an den Fußknöcheln
    wie schon gesagt is er angezogen ( Reissverschluss schließen / öffnen geht mit Hilfe am besten ) im Wasser kurz die Halsmanschette was ziehen so kann die Luft entweichen ,man kanns auch öfters machen
    Manschetten nach dem Surfen immer schön mit Talkum einreiben so bleiben sie weich und Elastisch er hat auch den Pi Zip :-)) um Matze leer zu machen
    Aloha

    Moin , es ist nie gut allein aufs Wasser zu gehen > schon garnich aufs Meer !! kalte Tage die kommen werden bringen weitere Gefahren mit sich !!!
    es sollten wenigstens noch andere Surfer in Deiner unmittelbaren Umgebung sein sonst lass es sein zu gefährlich !!!!
    Man kann ja schon am Deich , Ufer , Strand etc Kontakte bilden solltest Du ganz allein sein , wie schon gesagt LASS ES


    Aloha

    Moin , schließe mich da potz! an ... war auch noch nicht da , kenn aber Winde an und um 50kn denke wenn er gut !!!durchtrainiert ist mit 105 kg
    kann er ein 90-100L Board mit 4.5 schon heizen ???? als nicht Pro wohl gemerkt , aber diese Windlottrie das ist und bleibt eine unbekannte


    Aloha

    Jo die Buckelpisten , dafür haben die kleineren Boards doch dickere Pads :D
    hier mal 2 Bildchen von Freitag / Samstag den 04-05.09.2015 Wind aus N Richtungen , wird nu aber mehr sein
    und der Swell geht in die andere Richtung ...
    Aloha

    lt WG alles SSW bis auf nen kleinen ausreisser DO, Nils wann hat man denn diese Winde mal 40 kn plus in max , war letztes WE dort mit an die 30 Kn NW Wind
    nun noch ne volle Schippe drauf !!! was heisst denn da , sieht was besser aus , was man so bekommt ... na die Hucke voll :D


    Aloha

    jo is schon klar , selbst is der Mann , wie Du schreibst hast Du doch einiges an wissen und solltest es meistern , sei nur vorsichtig das dein Board
    nicht unbrauchbar wird od der Schaden größer als vorher oder alles versaut ist . Im Forum gibts viele die bestimmt Fachlich weiterhelfen können
    Fakt war bei mir die Temp zu hoch also zuviel Härter , Microballons wurden auch nicht benutzt , zum Glück wars eh ein Müllboard von daher wars mir egal und es war ganz schnell vergessen
    Aloha

    Moin , hatte rückliegend auch mal so was versucht :-)) ist voll in die Hose gegangen !!! hatte nicht auf die warnungen / empfehlungen im Forum gehört und Expo eingespritzt > in ein altes JP Carve , es wurde kochend heiss und zischte :-)) und das wars bis zum Boden durchgebrannt der Kern zerstört Butterweich
    Hab noch so im Gedächnis das man es mit PURLEIM machen könnte der würde was aufquellen ....
    Ich würds nicht nochmal machen , lieber in Rep geben , natürlich nur wenn der gegenwert des Boards im vergleich zur Rep. stimmt


    Gruss