Beiträge von jojo62

    Hallo , wie schauts denn überhaupt mit NL und Surfen aus , nervt ja langsam Sonntag / Montag strammer Wind in Zeeland

    auf der Cam sieht man genug Surfer sind denn das alles NLänder ... Reiseverbot gilt ja noch bis Mitte Juni ....


    Lg jj

    Hallo , hab auch nach einigem hin u her mir die Garmin Fenix 3 HR zugelegt ( siehe andere Themen in GPS ) , kann Dir nur sagen das die auf der Garmin hinterlegte Rad App perfekt läuft kannst auch Felder einstellen 3 bei mir Zeit , Strecke , Speed jedoch für Speed erfolt die Messung im 2 Sek Takt anstelle GT31 u GW 60 im 1 Sek Takt die zuletzt gemessen Speeds lagen mal plus / minus 1 km/h hinter GT 31 / GW 60

    mit Garmin Connect kannst du alles auslesen , Die im Store angebotenen Apps Windsurfing / Kite App etc gefielen mir nicht so gut , die erstgenannte lief auch nur wenn Sie wollte

    mit der Rad App bist Du bestens aufgestellt

    Hi gabelbaumrob , genau an dieser ( diesen Stellen ) ist mein Armband auch gebrochen ….. denke mal das in der Produktion besser ein kleiner Verstärkungssteifen

    hätte eingebaut ( Eingegossen ) werden sollen . Leute mit kleineren Handgelenken biegen das Band beim Anbringen ganzschön um die Kurve UV und Warm / Kalt erledigen auf dauer wohl den Rest

    Wir werden nicht die einzigen bleiben die das Problem Erleben ….

    Hab nun ne Garmin Fenix , klappt Tadellos und bei den Messungen kann man über die Abweichungen hinweg sehen ( anderes Thema


    lg jj

    mal wieder was zu Gedanken machen und Diskutieren …. 3x GPS und 3x unterschiedliche Werte ?????


    PS Fenix > nicht wundern AVG steht auf null da Messung gestoppt wurde

    PS GW 60 > Band gebrochen , war ein anderes Thema , für alle die sie mal öffnen müssen 1.5 TX


    lg jj

    Dateien

    • gps 1.jpg

      (132,13 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin , habs erkannt , da es gebochen ist unterhalb des GPS ( andere Seite auch eingerissen ) müsste das gesamte erneuert werden , Rüdi hat so ein Teil , bin mir nur nicht sicher ob man es so einfach wechseln bzw die Uhr so raus bekommt nicht das da geklebt od Schrumpftechnik verwendet wurde ,kann die Umrandung nicht so lösen ,,,, ODER muss da ne NEUE her


    lg & allen schöne Pfingsten

    Hallo kann mir jemand sagen wo es ein neues Armband für die GW 60 gibt , vielleicht hat jemand der ein grösseres brauchte noch eins rumliegen


    Danke lg Jürgen

    der ( Umbau ) ist wirklich in Sekunden erledigt , einfach im Netz sich mal eine Starbox Finne anschauen und man erkennt die Kerbe die unter das Plättchen der der US Box geschoben wird

    K4 hat die Einkerbungen schon von der Herstellung aus , als Werkzeug reicht eigentlich eine kleine Bügelsäge und ne Feile ist wirklich Minuten Kram und die Starbox is ne feine Sache

    gleiches gewicht , zum einstieg sind 86-95 Liter Optimal , nimm nen Freestyle Wave die lassen sich besser u einfacher Fahren, wie der Vortexter schon sagte mit Thruster Finnen Set wäre sehr gut , es spricht aber auch nichts geg Singel Fin


    Lg

    hab da auch so meine Erfahrungen gesammelt , habe / finde persönlich die von ION Vector oder Collision sehr gut , bequem zu tragen

    wichtig ist nicht nur der Schutz von vorne , schlimmer sind die Einschläge seitlich in die Rippen , daher sollten auch seitlich Polster verbaut sein

    wärmend ist es auch und ein hochrutschen hatte ich nie bringt sogar minimal Auftrieb

    Darf man überhaupt auf dem Rhein surfen?

    Allein die Strömung macht es doch bestimmt schwer.

    Hallo , wenn sich gesetzlich nichts geändert hat ist auf dem Rhein Surfen nicht verboten , es sei denn es ist durch Beschilderung untersagt , wohne selber in unmittelbarer Nähe vom Rhein und sehe jedes Jahr W Surfer sowie Sup auf dem Strom , würde persönlich das Revier Rhein meiden allein wg der starken Strömung und Schifffahrt


    Finde den Vorfall sehr tragisch und es tut mir sehr leid

    uuuuh , ist wirklich grosser shit das Hermes aussteigt , wie schon gesagt der gebraucht verkauf/ kauf wird ganz schön eingeschränkt nicht mal eben für 34 Euro ab durch Deutschland zum ziel

    muss sagen war vom xxl versand immer begeistert problemlos und ohne schäden ,was ich vom kleinversand nicht gerade sagen kann , ist ja auch ne sache vom verpacken …

    schade hermes und vielen dank für die vielen tollen Transaktionen in xxl

    Moin Totti, naja wenn der SB Chef da ist / sein sollte wird der Besucherstrom wohl nicht abreissen :D aber Danke für die Info
    Der kann mir ja dann den neuen Ultra Kode für Herstellungskosten abtreten 2800 :eek:hab ich nicht


    LG

    Hallo jOk3r , denke mir auch das darin Dein Problem liegt und kann sagen das die Angaben auf den Segeln für mein empfinden nicht trffend sind ?!
    Trimm mal nach Gefühl und Optik !! wie beschrieben VL ziehen bis sich das besagte LL einstellt , dann *2/3 cm mehr Boom , bis eine leichte merkliche Spannung vorliegt ,kann nur sagen das der Mast auch eine sehr große Rolle spielt fahre zZ nur X9 und da stehen die Segel am Besten obs nur ne Einbildung von mir ist ??? es heißt ja auch nicht umsonst
    Das Segel steht und fällt mit dem Mast , Fakt ist aber wenn der Trimm nicht stimmt ,werden die Segel unruhig !! ,und schwer zu kontrollieren . Also nicht zu flach Trimmen , schau Dir mal Viedeos an da sieht man echt gut wie der Wind sich im LL fängt ( kleiner Stoßdämper ) ist es flach getrimmt schlägt der Wind mit voller Wucht in diese Fläche , ohne Puffer Zonen und man findet schwer einen Druckpunkt



    Lg jj