Beiträge von economics

    Hallo liebe Community,


    vielen Dank für eure Meinungen. (bin mal wirklich überrachst wieviel Meinungen ich auf meine Frage bekommen habe :redface: - ist nicht in jedem Forum so...



    Ihr habt mir wirklich weitergeholfen. Ich habe mich jetzt nach langem hin und her für ein neilpryde Excess 7.4er gebraucht entschieden. Mal schauen wie zufrieden ich sein werde.....


    Nochmals Danke :-)

    Moinsen,


    das scheint arg alt zu sein. www.windsurfmarkt.de schaue ich immer nach ob das Segel wirklich aus dem BJ ist oder aus welchem überhaupt. Das gleiche mit Brettern
    Wenn gebraucht, dann so aber 2009.
    Mast auf jeden Fall ein RDM.


    Was willste den ausgeben bzw was hast Du an Mast und Boom.
    Wenn Du noch nicht RDM hast, brauchste auch noch eine Verlängerung.


    Mast hab ich noch keinen passenden, da ich bis jetzt nur 5.9er Segel besitze und mir erst ein größeres zulegen möchte. Die Frage ist was so ein gebrauchtes Hellcat 7.2 so kosten darf....Also für 2009 so um die 200.--, 2011er werden so ab 370 angeboten....Für den Mast....naja da muss ich noch schauen...ve. gibts was Gebrauchtes, obwohl das bei den Masten dann immer so eine Sache....

    Okay, ich habs eben gesehen, indem Fall ist das nat. nix gescheites....:bonk:


    Also 220 für ein gebrauchtes Segel aus einer Surfstation auf Formentera, davon würd ich Dir abraten. Das sollte man sich vorher unbedingt anschauen.
    Auch wegen der Versandkosten die da noch drauf kommen lohnt sich das nicht.

    Hallo, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    @Geronimo II: Ich habe für höhere Windstärken noch ein 5.9er. Mir haben bis jetzt auch alle eher Segel ohne Gamber empfohlen.


    mafa: Ja, das Hellcat sollte die perfekte "waffe" sein, - aber wie schon gesagt, der Gebrauchtmarkt und der Preis beeinflussen dann noch meine Entscheidung...das Gator werde ich mir noch genauer ansehen...


    t4luis: Vielen Dank für den Link.

    Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Bei uns in Salzburg gibt es nie so viel Wind ist (meist so zwischen 3 und 5 Bft.), so muss ich mir eben was um die 7m² suchen. Mit meinen 65kg. und dem 125L Board wäre dies wohl die perfekte Kombination. Mit meinem 5,9er komme ich leider nicht so wirklich ins Gleiten. Da ich den Wasserstart noch nicht so wirklich gut beherrsche sollte es halt ein eher leichtes Segel sein und ein Fachmann hat mir eben das Hellcat empfohlen. (auch weil es eben keine Gamber hat - und daher leichter ist).....


    lg. Alex

    Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage. Ich stehe vor der Entscheidung, mir ein Hellcat 7.2 zuzlegen, möchte mir allerdings ein gebrauchtes kaufen. Leider ist der Gebrauchtmarkt für dieses Segel nicht sonderlich groß. Nun meine Frage: Welches Segel wäre dem Hellcat am ähnlichsten bzw. mit welchen Freeridesegeln kann es verglichen wären, es sollte sich schon um ein Camberloses Segel mit rd. 7-7.5 m² handeln. Wie schauts z.B. bei Sailsoft aus? -das traction hätte ja zwei Minigamber...Gibts dazu Erfahrungen? :confused:Als Board habe ich ein F2 Wizzard mit 125L.


    Ich freue mich schon auf eure Meinung.


    thx.
    economics :redface: