Beiträge von exxon

    Also wirklich geniale Fotos und klasse Berichte. Hab sie leider schon durch gelesen. :cry:
    Das ich aber auch immer so gierig bin.
    Der Style ist echt genial.


    Glückwunsch zur Zeitschrift!


    Gut, das ich das Abo habe.



    Exxon

    Ja, das mit den Cambern habe ich auch schon beim aufriggen bemerkt, musste ein wenig mit der Vorliekspannung und dem Trimm an der Gabel experimentieren um die Camper an den Mast zu bekommen, doch dann nach 45 Minuten bei 30 Grad im Schatten, hatte ich es doch alleine geschafft:)


    Nur war dann auch kein Wind mehr da :cry:


    Surfen ist schon geil muahahaa


    Exxon

    Bin gerade dabei das Arrows Hawk mit 7,1 qm zu testen.
    Nur diese Woche ist sowenig Wind, da kann ich selbst diesen
    Lappen nicht einsetzen.


    Kennt jemand von euch das Segel oder ist schon mal damit gefahren?



    Gruß


    Exxon

    Danke für den Tipp, das habe ich schon gemacht. Was ich eigentlich wissen wollte, ist ob schon mal jemand von euch auf dem Campingplatz war und von dort mit dem Brett gestartet ist. Bei den Infos zum Spot wird der Campingplatz nämlich nicht erwähnt.


    Exxon

    Hallo, kennt sich von euch jemand am Walchensee aus.
    Wollte dort mal ein Wochenende zum surfen und Zelten.
    Kann es sein das der Campingplatz genau auf der gegenüberligenden Seite der ganzen guten Spots liegt.
    Die sind soweit ich weiß alle im Norden und der Campingplatz liegt südlich.


    Gruß


    Exxon

    Hallo, habe mal gelesen, das du wenn Magnesium nimmst, muss die Dosis schon bei 400 - 500 mg liegen. Das bekommst du glaub ich mit ner Brausetablette nicht hin. Werde den Artikel mal suchen und mich nochmal melden.
    Bis dahin locker bleiben :-)


    -ruhepuls auf normalniveau und hohe variation : vollgas beim trainng !!
    -ruhepuls erhöht (als folge einer belastung oder auch eines infekts und/oder wenig variation: regeneration



    thorsten


    Hallo Thorsten, also ein bischen konntest du in der Tat aufklären. Schön zu wissen, das ich nicht völlig daneben lag.


    Was aber bedeutet jetzt "Hohe Variationen" bzw. "niedrige Variationen" ?
    Gruß


    Exxon

    Hallo Leute,
    ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, wie schnell man wohl mit einem Board auf dem Autodach fahren kann, ohne das Gurte oder Brett schaden nehmen.
    Anfangs fahre ich immer 120 km/h und pendle mich dann so bei 140 km/h ein.
    Hat von euch schon mal "Randerfahrungenen" gemacht.
    Wenn das Board mit dem Bug nach vorne unten liegt drückt ja einerseits der Fahrtwind der Windschutzscheibe das Board hoch und andererseits der Wind der über das Brett fliegt selbiges wieder runter. Denke ich mir mal so.
    Also, wem schon mal ein Brett davongeflogen ist, klärt mich auf. :)


    Gruß


    Exxon

    Heute kommen die Surfer zu Hunderten an den Brouwersdam mit ihren 60.000 Euro Womos, jeder trägt das Näschen ein wenig höher.
    Es ist einfach anders...


    So teuer sind die Dinger...! Jetzt weiß ich auch warum wir in Makkum immer so seltsam taxiert werden, wenn wir in unseren Jogginghosen und T-Shirt, mit nem Kaffee in der Hand zum Strand latschen. Wir hausen zu viert oder fünft in einer Hütte und müssen noch versuchen die Windstärke anhand der Baum- und Wellenbewegung festzumachen. Keiner hat nen Windmesser dabei. Meist haben wir noch nicht einmal Nutella sondern nur Nutoka :)
    Ich glaub das Thema gibt es bei allen Freizeitbeschäftigungen. Sei es beim Segeln, Biken, Surfen oder Röhnradfahren.
    Die Lösung:
    Den Idioten geht man aus dem Weg und mit den netten geht man halt Abends Bierchen trinken.


    Exxon

    Was die Wassertiefe angeht hast du allerdings recht. Man muss schon ein ganzes Stück in Wasser laufen und dabei das Brett anheben. Teilweise sind es schon 250 - 300 Meter die man latschen muss. Ordentlich versandet. Aber dann hat man seinen Spaß.
    Wichtig ist natürlich nicht zu vergessen wo die Dünen wieder anfangen wenn man auf den Strand zu fährt. Sonst ist es schnell geschehen um die Finne oder gar den Finnenkasten :D


    Alles schon gesehen.

    War ohne Board unterwegs, nur Kaffee trinken und in die Kristalltherme mit meiner Frau.
    Vom W... See hab ich auch schon viel gutes gehört. Werde ich mir mal anschauen dieses Jahr.


    Das ist aber auch ein rumgegurke hier in Bayern.:cry:
    Bin ich froh wenn ich wieder an der Küste bin :)