Beiträge von URi

    Ein paar Fragen stellen sich mir nach dem Anschauen des Videos.


    Ist die Voll-Xply-Ausstattung dazu da, Gewicht zu reduzieren oder zusätzliche Verstärkung zu schaffen? Ich hatte mal ei 6,6er Simmer x-type, das schwerer als mein 8,3er mit 8 Latten war. Sowas bräuchte ich nicht.
    Ist der Flicken bei 1:20 serienmäßig -also eine Verstärkung- oder war da schon eine Latte durchgestoßen?


    Zu der Garantie:
    Ich verstehe das als 30 Tage "No Question Garantie", d.h. die nehmen das Segel zurück ohne zu sehen, ob es vielleicht einen "unsachgemaßen" Gebrauch gegeben hat. Sowas bietet Severne bei dem Gorilla Mast doch auch an und ich meine, ich hätte das bei anderen Herstellern in letzter Zeit auch schon gesehen. Weiß gerade nicht wo:redface:. Vielleicht wird das ein Trend, um was am angekratzen Image bei der Verarbeitung so mancher Surfprodukte zu verbessern:rolleyes:.


    Jau, mit dem Naish Hokua, einem jetzt wieder topaktuellem 4-Latten Segel:D:bonk:

    Eure Erfahrungen decken sich mit meinen bzgl. eines Mistral Wavescore V88 , gekauft im Spätsommer 1999 und den Nachfolgeboards Fanatic Freewave 95 TE und Exocet Cross 94. Ich werden mich jetzt nicht wieder über den Freewave auskotzen. Der Cross 94 ist akzeptabel mit gewissen Vorteilen im Bereich "Seniorensurfen":keks: :bonk:. Hätte ich aber die Wahl, mir unter den 3 Boards ein neues auszusuchen würde ich ganz und sehr(!!!) eindeutig den Wave Score aus dem Jahr 1999 nehmen. Neben den Fahreigenschaften spricht dafür, dass das Teil immer noch existiert -relativ unbeschädigt- während die Boards mit dem F (von mir und meinen Surffreunden) ab einem gewissen Baujahr doch massiv zum schnellen Weichwerden neigen.

    Hatte die neue Ausgabe gestern schon:D . Hab sie bislang nur einmal schnell durchgeblättert und schon so einiges an 2013er Material gesehen (s. auch Naish 2013 Thread). Eine Bewertung gebe ich später ab, wenn ich sie gelesen habe.


    Dann habe ich mir den SUP-Teil mal genauer angesehen. Ich war ja im Frühjahr kurz davor mir so ein I-Sup anzuschaffen, aber dann hatten wir so viel Wind, dass das völlig verdrängt wurde. Inzwischen ist meine Surfkasse allerdings zugunsten einer Gibson Les Paul (ist doch etwas wertbeständiger ;) ) aufgelöst worden und damit das I-Sup in weite Ferne gerückt.
    Dieses SUP-Special hat mich leicht zum Grübeln gebracht und die Anschaffung wohl nun in noch weitere Ferne gerückt.
    1. Bei den Bildern zu schönen SUP-Spots ist mir aufgefallen, dass es ja in der Mitte D-Lands gar keine gibt. Ok, ich könnte zum Dümmer fahren, aber, dann säße ich wieder andauernd im Auto und außerdem beginnt jetzt wieder die Zeit, in der ich nicht an den Dümmer will (:kotz:). SUP wäre für mich erst mal eine Windsurf-Ersatzbeschäftigung, dafür fahre ich aber nicht extra so weit wie zum Windsurfen. Mein Local-River ist so schmal, dass ich einen normalen SUP zum Wenden aus dem Wasser heben müsste. Ansonsten wären da noch ein paar Feuerlöschteiche ...:keks:.


    2. Materialverwirrung. Nun ist es endlich soweit. SUP ist da angekommen, wo für's Windsurfen der Abstieg begann:12: . Abgesehen von einsetzender Materialverwirrung - angeblich geht das jetzt gerade erst los mit den Spezial-SUPs- kommen die ersten widersprüchlichen Aussagen auf den Tisch. Zur Erinnerung: Letzte Ausgabe: I-SUPs sind deutlich robuster, quasi unzerstörbar; diese Ausgabe: I-SUPs sind vermutlich empfindlicher. Hmmm????:hae_wiejetzt: .

    Das ist doch wie verhexxxt. Ich glaube, der Robert verarscht uns schon wieder ;) . Jetzt habe ich doch gerade in der neuen August Surf (jaaa, ich habe sie schon;) ) schon wieder neue Forces (2013er???) in wunderschönen Wellensittichfarben gesehen. Vom Schnitt her ähneln sie sehr den 2012ern und eher nicht dem oben abgebildeten weißen 2013er. Ist das wieder nur so ein "Facelift", wie das Segel in Army-Farben, das ich hier schon einmal als 2013er vermutet hatte? :headscratch:.

    Komisch, bei mir funktioniert der Link. Ich wollte das eigentlich auch wie die anderen mit kleinem Bild einfügen, aber auch das hat hier irgendwie nicht geklappt.


    Die Finne sieht tatsächlich leicht nach Grasfinne aus.